Einhand Flottille August 2019

Bitte löscht eure Beiträge von dieser Pinnwand, sobald sich euer Anliegen erledigt hat. Themen, die vor 90 Tage zuletzt beantwortet wurden, werden automatisch gelöscht.
herberlin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:04
Wohnort: Berlin

Einhand Flottille August 2019

Ungelesener Beitrag von herberlin » Mo 1. Jul 2019, 20:10

würde gerne eine kleine Fottille von Einhandseglern zusammenbringen und gemeinsam auf Törn gehen, z.B. in Kroatien, Ostsee oder woanders. Jeder auf seinem Boot, aber abends zusammen beim Bier :-)

Bin 57 und aus Berlin, habe eine gut trailerbare Varianta und den ganzen August Zeit.

Freue mich auf euch,

Gruss Achim

Grisu
Beiträge: 649
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Einhand Flottille August 2019

Ungelesener Beitrag von Grisu » Mo 8. Jul 2019, 22:56

Hi Achim,
Kroatien ist mir zu weit. Wo wasserst denn Du als Berliner an der Ostsee?
Gruß
Gert

herberlin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:04
Wohnort: Berlin

Re: Einhand Flottille August 2019

Ungelesener Beitrag von herberlin » Do 11. Jul 2019, 14:00

Kommt drauf an wo ich hin will :-)

Ganz gute Slips gibt es zum Beispiel in Ueckermünde, Neuhof, Ribnitz-Damgarten, Schleswig. Man kann aber von Berlin aus auch Kanalfahren.

Gruss Achim

Gummiboot
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Mai 2018, 13:59

Re: Einhand Flottille August 2019

Ungelesener Beitrag von Gummiboot » So 11. Aug 2019, 15:30

Klingt grundsätzlich interessant.

Dieses Jahr bin ich mit einem Freund (er mit LIS) in den Niederlanden durch die Randmeere und Ijsslemeer/Markermeer. Jeweils Einhand. Wir hatten unglaublich Pech mit dem Wetter mit 2 Tagen Wind um die 8Bft und nur 2 richtigen Segeltagen. Der Rest war unter Motor, da wir sonst nicht rund gekommen wären.

Ostsee fände ich interessant, oder nochmals Holland/friesische Inseln.

Christobal
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Sep 2019, 12:48

Re: Einhand Flottille August 2019

Ungelesener Beitrag von Christobal » Do 3. Okt 2019, 13:34

Hallo Achim. Wie sieht es den nächste Saison bei Dir mit der Planung aus
Christian

Antworten