Die Suche ergab 6 Treffer

von matvar65bj77
Fr 7. Mär 2014, 05:54
Forum: Segel
Thema: Genua "reibt"
Antworten: 4
Zugriffe: 4639

Re: Genua "reibt"

Hallo Klaus, danke Dir für die weiteren Infos. Ich werde das ausprobieren und sehen, wieviel "Luft" bei der Genua nocht bis zum Masttop ist. Evtl. reicht es ja für ein "Drahtstropp". Das Boot wird in 2-3 Wochen wieder ins Wasser gesetzt. Dann sehe ich mir das an. Vielen Dank noch...
von matvar65bj77
Do 6. Mär 2014, 05:38
Forum: Segel
Thema: Genua "reibt"
Antworten: 4
Zugriffe: 4639

Re: Genua "reibt"

Hallo Klaus! Herzlichen Dank für die Info! Das hilft mir sehr. Nun komme ich mir irgendwie ein wenig blöd vor, nachdem ich eine ganze Saison lang "falsch gefahren" bin... ;-) Auf Deinen Bildern meine ich zu erkennen, dass Deine Fock vorne nicht direkt an Deck angeschlagen ist, sondern ein ...
von matvar65bj77
Mi 5. Mär 2014, 16:13
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: neue badeleiter, wer eine solche verbaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 4362

Re: neue badeleiter, wer eine solche verbaut?

Hallo! Bei meinem alten Mädchen ist an StB neben der Winsch, nahe des Ablaufs des Decks nach aussen, ein stabiler Haken (Durchmesser ca. 8 - 10 mm) durch das Deck montiert. Daran wird eine recht massive Metall-Badeleiter eingehängt. Der Haken ist letztendlich nur ein rechtwinkliger Metallstift mit G...
von matvar65bj77
Mi 5. Mär 2014, 15:22
Forum: Segel
Thema: Genua "reibt"
Antworten: 4
Zugriffe: 4639

Genua "reibt"

Hallo! Vermutlich zaubert Euch meine Frage ein (hoffentlich mildes) Lächeln ins Gesicht, aber ich komme auf keine Lösung. Beim Einsatz der Genua bleibt diese beim Dichtholen / Wenden / Halsen stets zwischen Wanten und Reling hängen. Auch die Vorschot ist nach einer Saison relativ stark verschlissen....
von matvar65bj77
Mi 5. Mär 2014, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta-Eigner am STA-See oder Ammersee hier vertreten?
Antworten: 1
Zugriffe: 3431

Varianta-Eigner am STA-See oder Ammersee hier vertreten?

Hallo! Habe Anfang 2013 meine ´77er Varianta 65 gekauft. Nutze sie am STA-See. Als Segel-Anfänger bin ich mit dem Boot soweit gut zurecht gekommen. Allerdings gibt es einige "Komponenten", deren Funktion ich nicht verstehe. Ebenso habe ich keine Ahnung, wie man den Spi montiert und bedient...
von matvar65bj77
Mi 5. Mär 2014, 11:09
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schutzleiste für Bug gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3293

Schutzleiste für Bug gesucht

Hallo!

Für meine 1977er Varianta 65 bin ich auf der Suche nach einer passenden(!) Schutzleiste für den Bug.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und Grüße!
M.