Die Suche ergab 4 Treffer

von Rolf Papenfuß
Di 28. Jul 2009, 11:27
Forum: Altes Forum
Thema: Selbstwendefock für eine K4
Antworten: 5
Zugriffe: 5081

Re: Selbstwendefock für eine K4

Hallo Holger, liebe Forumsmitglieder, scheinbar gibt es eine - akzeptable - Lösung für eine Selbstwendefock auf der Varianta . Ich fahre oft einhand eine VA65 auf der Havel, da kann das häufige wenden schon einmal nerven. Zumindest zum gemütlichen Feierabendsegeln würde ich gerne eine Selbstwendefoc...
von Rolf Papenfuß
Mo 19. Sep 2005, 12:41
Forum: Altes Forum
Thema: Abdrift?
Antworten: 5
Zugriffe: 2910

Knoten im Schwertfall

<t>Lieber Herr Steppke,<br/> <br/> das Schwertfall wird bereits von der Werft mit einem Knoten gesichert. Das Schwert soll nämlich nicht mit Schwung hinunter krachen können.(Schwertkasten soll dadurch geschützt werden!)<br/> <br/> Die hohe Abdrift ist eigentlich verwunderlich. Ich habe selbst bei nu...
von Rolf Papenfuß
Mi 17. Aug 2005, 14:44
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Varianta als Modell/Stammtisch Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 4370

Varianta als Modell/Stammtisch Berlin

<t>1. Ich suche eine Modell (oder Halbmodell) von einer Varianta 65.<br/> Kennt jemanden einen Anbieter?<br/> <br/> 2. Hat jemand Lust auf einen Stammtisch von Varianta-Seglerinnen/-Seglern in Berlin (z.B. 1 Mal im Monat)? Genug sind wir ja in B./Brb.<br/> Ich wäre dabei.<br/> <br/> Gruß aus Berlin<...
von Rolf Papenfuß
Fr 12. Aug 2005, 10:18
Forum: Altes Forum
Thema: Wasser im "Kleiderschrank" nach Regen
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Wasser im "Kleiderschrank" nach Regen

In der Bodenwanne des im Bug untergebrachten „Kleiderschranks“ sammelt sich nach Regen Wasser, einmal sogar so viel, dass es bis unter die Vorkojen floss. Ich konnte feststellen, dass im Kleiderschrank neben der Bodenwanne lediglich die vordere Innenkante des Bugstevens feucht ist, so dass ich anneh...