Die Suche ergab 3 Treffer

von semprebene
Mi 13. Sep 2017, 21:35
Forum: Rumpf / Deck
Thema: über den Winter im Wasser und Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: über den Winter im Wasser und Eis

Hallo Stanislaus! Ich rate Dir ab. Du müsstest Dein Boot locker vertäuen (sonst reißen Dir bei Wellen und Wind die Leinen oder Klampen aus), also bewegt es sich. Bei mäßiger Kälte bleibt das Wasser um den Rumpf ein wenig eisfrei. Das Schiff würde gegen den Eisrand stoßen und zumindest scheuern. Bei ...
von semprebene
Di 20. Okt 2015, 02:16
Forum: Segel
Thema: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Re: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S

Hallo,
Habe mir zur Furlex 50S eine Genua mit Schaumstoffeinlage am Vorliek von OneSails machen lassen. Die steht jetzt auch gerefft ziemlich gut.
Ich bin höchst zufrieden.

fteundlich grüßt
Peter
von semprebene
Sa 2. Nov 2013, 07:36
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Re: Kiel

Hallo Peter!
Vom Abschneiden würde ich dringend abraten!
Das Drahtseil ist am Schwert mit einer Schraube befestigt. Die findest Du wohl unter unter dem Anstrich/Antifouling.

Viel Erfolg!
Semprebene