Die Suche ergab 4 Treffer

von sonjanice
Mi 18. Sep 2013, 14:06
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Segeln am Steinhuder Meer mit Varianta65 möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Segeln am Steinhuder Meer mit Varianta65 möglich ?

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage! Ich interessiere mich für das Steinhuder Meer als Segelrevier. Habe eine Varianta 65, leider aber nicht die Steinhuder-Meer-Ausführung, sondern nur die normale. Ist es möglich aufgrund der Wassertiefe mit der Varianta 65 auf dem Steinhuder Meer zu segeln? Ode...
von sonjanice
Mi 29. Mai 2013, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe beim Mast stellen der VA65
Antworten: 7
Zugriffe: 6419

Re: Hilfe beim Mast stellen der VA65

Danke für den Tipp. Werde es versuchen. ;) Vielleicht ist ja noch jemand in der Nähe der spontan Lust und Zeit hat mir zu helfen, dann würde ich mich sicherer fühlen. Wenn der Mast stehet, dann stelle ich ein Bild online. Wenn das Wetter wenigstens mal etwas besser werden würde, dann wäre das von Vo...
von sonjanice
Di 28. Mai 2013, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe beim Mast stellen der VA65
Antworten: 7
Zugriffe: 6419

Re: Hilfe beim Mast stellen der VA65

Habe mein Boot als Gastlieger im Segelclub SKMD liegen.
Eine Hilfe für den Anfang wäre echt von Vorteil. Dann fühlt man sich etwas sicherer. Also wenn jemand/Du einen Tipp hast, wen ich fragen könnte, wär ich dankbar.

Gruß
von sonjanice
Mo 27. Mai 2013, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe beim Mast stellen der VA65
Antworten: 7
Zugriffe: 6419

Hilfe beim Mast stellen der VA65

Hallo Leute! Haben uns im letzten Winter eine Varianta 65 gekauft, da wir gleich uns in das Boot verliebt haben und laut Internet sehr einfach zu segeln sei. ;) Haben es am Wochenende zu Wasser gelassen. Jetzt steht die nächste Aktion an. Mast stellen. Leider habe ich das noch nicht gemacht, da ich ...