Die Suche ergab 25 Treffer

von Nakheel
Mi 12. Feb 2014, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Und noch ein Neuer...
Antworten: 5
Zugriffe: 3238

Re: Und noch ein Neuer...

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Die Varianta ist ein tolles Schiff und ich wünsche Dir viel Spass damit. Ich hoffe wirklich es kommt zum Frühjahr mal wieder etwas Bewegung ins Forum. Der Johannes hat Recht... nur noch ein paar Tage und es geht wieder los :lol: ! Liebe Grüße vom Niederrhein, ...
von Nakheel
Fr 27. Dez 2013, 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta Neuling.
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Re: Varianta Neuling.

Grüß Dich Udo,

herzlich willkommen in der Varianta-Gemeinde! Schön, daß Du da bist!
Und gleich mit zwei Varianten... :D
Es wird Zeit, daß hier mal was los ist.

Liebe Grüße vom Niederrhein und ganz viel Glück und Spaß mit Deinen beiden Schiffen
wünscht Dir der Thomas samt Familie 8-)
von Nakheel
Mo 4. Nov 2013, 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: schön ist anders...
Antworten: 2
Zugriffe: 2741

Re: schön ist anders...

Autsch, :roll: wer tut denn sowas? Ich hatte es am Wochenende beim Rumstöbern gesehen. Geht für mich gar nicht... kommt einfach grauselig rüber. Davon tun mir die Augen weh! Wenn ich mir den Aufwand überlege, was in so einen Umbau an Stunden, Kosten und Material reingeht... und dagegen das Ergebnis ...
von Nakheel
Sa 28. Sep 2013, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Re: Unsere neue Varianta 65

So, für uns ist die Segelsaison zu Ende. Dienstag gehts für mich auf eine Baustelle in den Oman und danach sind Herbstferien, da haben wir schon pauschal gebucht. Daher wurde im Familienrat beschlossen die Varianta heute aus dem Wasser zu holen und ins Winterlager zu bringen. Hat alles super geklapp...
von Nakheel
So 15. Sep 2013, 19:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ersatz der Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 5190

Re: Ersatz der Fenster

Guten Abend, es wäre nett, wenn jemand von den Moderatoren dieses Forums solche Spambeiträge wie das von meinem Vorposter zeitnah löscht. Spam eingetragen am 12.09. Heute haben wir den 15.09. und die Beiträge sind quer durch das Forum immer noch drin. :cry: Freundliche Grüße vom Niederrhein, Thomas ...
von Nakheel
Fr 16. Aug 2013, 07:29
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Haarriss von Außen
Antworten: 1
Zugriffe: 2317

Re: Haarriss von Außen

Na ja, also mich würds nicht stören. Die Frage ist, ob es nur das Gelcoat ist, oder ob die Struktur darunter beschädigt ist. Draufdrücken, draufsteigen, schauen obs weich ist. Ansonsten würde ich, wenn Du sie kaufst, die Holzreling abnehmen, ausdremeln, Gelcoat drauf, verschleifen, Holzreling wieder...
von Nakheel
Do 25. Jul 2013, 23:10
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Benzin war gestern - der Torqeedo Travel 1003L
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

Re: Benzin war gestern - der Torqeedo Travel 1003L

Die Sache mit der Hüfte ist ein unschlagbares Argument, dem ist nichts hinzuzufügen, Punkt! :mrgreen:

Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8-)
von Nakheel
Mo 8. Jul 2013, 21:29
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wo gehört das Typenschild hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Re: Wo gehört das Typenschild hin?

Danke, da guck ich auch.
Irgendwo sollten ja auch die Nietlöcher noch zu sehen sein.

Liebe Grüße, Thomas 8-)
von Nakheel
Mo 8. Jul 2013, 12:04
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wo gehört das Typenschild hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Re: Wo gehört das Typenschild hin?

Schönen Dank für die schnelle Antwort.
Steuerbordbackskiste... guck ich nach.
Liebe Grüße, Thomas 8-)
von Nakheel
Sa 6. Jul 2013, 10:56
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wo gehört das Typenschild hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Wo gehört das Typenschild hin?

Hallo,
als wir unsere Varianta 65 gekauft haben, lag das Blech-Typenschild mit der Nummer unter Deck im Regal.
Wo gehört das Typenschild hin?
Hat jemand ein Bild wie das original aussieht?

Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8-)
von Nakheel
Mo 1. Jul 2013, 20:06
Forum: Rigg
Thema: Führungsbleche für die Mastnut ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8101

Re: Führungsbleche für die Mastnut ?

Hallo, bei mir war ein Blech verlorengegangen, da hab ich ein neues angefertigt, war gar kein Problem. Alublech leicht vorgebogen, die vorhandenen Löcher im Mast auf das Blech übertragen, gebohrt, festgeschraubt. Mit einer Puksäge am oberen und unteren Ende der Masttasche eingesägt und das Blech mit...
von Nakheel
Mo 1. Jul 2013, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung als neue stolze Besitzerin einer Varianta 65
Antworten: 5
Zugriffe: 3600

Re: Vorstellung als neue stolze Besitzerin einer Varianta 65

Hallo, ins Wasser gesetzt, Mast gestellt, getauft und gesegelt :o , alles an einem Tag :o . Da ist der Name Programm: Carpe Diem / Nutze den Tag :) Wir haben deutlich länger gebraucht, sind aber auch erst Anfänger. Getauft wird am kommenden Wochenende. Viel Spass mit dem Schiff und Grüße vom Niederr...
von Nakheel
Mi 26. Jun 2013, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Neueinsteiger - Kauf gebrauchte Varianta 65
Antworten: 10
Zugriffe: 7489

Re: Neueinsteiger - Kauf gebrauchte Varianta 65

Ich sehe keinen Grund für einen Punktabzug, wenn das UW-Schiff neu gemacht ist. Hallo Tobias, Punktabzug gibts von mir nicht für den Anstrich des Unterwasserschiffs, sondern für das überlackierte Gelcoat des Rumpfes über Wasser. Meine Varianta ist auch lackiert, das stand auch so vorab in der Besch...
von Nakheel
Mi 26. Jun 2013, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Re: Unsere neue Varianta 65

Tja,
bei Ebay Kleinanzeigen in Dülmen wird eine Varianta 65 mit der Nummer 1692 verkauft und die ist aus 1973.
Also gehe ich mal davon aus, dass unsere 1622 auch aus 1973 ist.
Damit wäre das geklärt und abgehakt.

Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8-)
von Nakheel
Mo 24. Jun 2013, 22:49
Forum: Sonstiges
Thema: Neueinsteiger - Kauf gebrauchte Varianta 65
Antworten: 10
Zugriffe: 7489

Re: Neueinsteiger - Kauf gebrauchte Varianta 65

Hallo, wir sind neu im Segelhobby, haben kürzlich mit einer Varianta angefangen und haben es nicht bereut. Sie macht uns sehr viel Spass, wir sammeln erste Erfahrungen. Eine komplette Varianta mit Trailer in gutem Zustand kostet über den Daumen 5.000 Euro. Es gibt teurere, günstigere, da gehts am En...
von Nakheel
Mo 24. Jun 2013, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Versicherung???
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

Re: Welche Versicherung???

Hallo, wir sind auch beim ADAC und zufrieden. Na ja, was heisst zufrieden... wir haben sie versichert, weil wir mussten, die verlangen das wenn man den Liegeplatz mietet. Ich geh mal davon aus, dass wir die Versicherung zahlen und sie nie in Anspruch nehmen. Aber mit unter 50 Euro ist das keine groß...
von Nakheel
So 16. Jun 2013, 21:14
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Achterpiek Dichtung VA65
Antworten: 9
Zugriffe: 4401

Re: Achterpiek Dichtung VA65

Ach ja... Dichtung hab ich keine, braucht man wohl auch nicht.
Denn der Kasten hat ja umlaufend einen erhöhten Rand.
Wenn das Schiff in Waage liegt, läufts einfach in die Plicht und von da durch den Ablauf weg.

Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8-)
von Nakheel
So 16. Jun 2013, 21:11
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Achterpiek Dichtung VA65
Antworten: 9
Zugriffe: 4401

Re: Achterpiek Dichtung VA65

Hallo, dasselbe Problem hatte ich auch, als sie auf dem Trailer stand... bei mir waren aber nur ein paar Liter drin, hab ich dann rausgeschöpft. Ich hatte vorne unter der Deichsel ein Holz gestellt, da war sie leicht nach hinten geneigt. Nun liegt sie im Wasser in Waage und alles ist gut, schon viel...
von Nakheel
Fr 14. Jun 2013, 17:07
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Re: Unsere neue Varianta 65

hoho, die gerupfte Fockschot wird erneuert! Auf dem Bild sieht das ja noch harmlos aus... weiter hinten in Richtung Wanten sieht das aus wie ein Katzenpelz :lol: ! Ich hab schon zwei kurze Schotmusterstücke hier bei mir zu Hause, 10 und 12 Millimeter. Sonntag am See werde ich gucken welche besser is...
von Nakheel
Mo 10. Jun 2013, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Re: Unsere neue Varianta 65

So, nochmal ein aktuelles Bild. Wir entwickeln uns weiter und haben zwischendurch einen Riesenspass beim Segeln :D ! Auf dem Bild zu sehen der Namenszug Nakheel in weiß. Festmacher vorn mit 2 VA-Schäkeln realisiert... losfahren ohne zu knoten :D . Und dann hat mein Sohn (das haben wir beim Stegnachb...
von Nakheel
Mi 29. Mai 2013, 17:35
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe beim Mast stellen der VA65
Antworten: 7
Zugriffe: 4555

Re: Hilfe beim Mast stellen der VA65

Hallo Sonja, wir sind auch ganz neu... nicht mal Jollenerfahrung 8-) Deine Sorgen kann ich voll mitfühlen. Wir hatten grosses Glück... als wir am Steg mit den Wanten rumgetüdelt haben, kamen erfahrene Segler und haben ohne groß rumzureden einfach gemacht. Geh einfach bei schönem Wetter zum Boot, da ...
von Nakheel
Di 21. Mai 2013, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Re: Unsere neue Varianta 65

Hallo, Name das Schiffes (Nakheel) vorne aufgeklebt und Jungfernfahrt gemacht. Phantastisch!!! Alles prima gelaufen... mit 4 Knoten um die Vogelinsel :D Die fuhr genauso wie sie soll, keine unangenehmen Vorkommnisse. Alle Kurse ausprobiert und sie lief absolut prima. Dann zum Schluss an der Boje fes...
von Nakheel
Sa 11. Mai 2013, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Re: Unsere neue Varianta 65

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüße! Wir sind gerade vom See zurück, haben das erste mal auf unserer Varianta übernachtet. Für unseren Sohn war das das Megasuperabenteuer, tausendmal besser als Wohnwagen oder Zelten. Sowas cooles hat keiner in seiner Schulklasse, PUNKT! Genau...
von Nakheel
Fr 10. Mai 2013, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Re: Unsere neue Varianta 65

Hallo, seit gestern steht der Mast, meine Frau hat drinnen sauber gemacht... alles schön :D . Gleich gehts zum See mit Polstern, Großbaum und Segeln... mal schauen wie ich damit klarkomme :roll: . Ich nehm den Fotoapparat mit, dann stell ich mal ein Bild ein. Ganz liebe Grüße aus Hamminkeln, Thomas ...
von Nakheel
Sa 4. Mai 2013, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 6326

Unsere neue Varianta 65

Hallo, wir sind eine Beziehung mit einer Varianta 65 eingegangen und möchten uns hier kurz vorstellen. :D Seit heute liegt sie am Steg bei Wesel am Diersfordter Waldsee. Seeehr nette Leute haben uns geholfen das Schwert gängig zu machen und sie zu Wasser zu lassen. Also zum Steg geschleppt, festgema...