Die Suche ergab 14 Treffer

von Gerard123
Mo 16. Mär 2020, 22:12
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Erdung für 220V Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Erdung für 220V Installation

Hallo Michael,

bei deiner Absicht, das Boot "zu Erden", lässt mich zweifeln, das du das Stromhandwerk gelernt hast.
Sie dir den Link an wie es richtig gemacht wird. (alles andere ist Pfusch)

http://www.bootstechnik.de/2015/09/12/landanschluss/

Schöne Grüße
Gerard
von Gerard123
Mi 17. Jul 2019, 12:54
Forum: Altes Forum
Thema: Lümmelbeschlag, Mastrutscher, Mastnut
Antworten: 6
Zugriffe: 6741

Re: Lümmelbeschlag, Mastrutscher, Mastnut

Hallo Micha,
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Vielleicht hilft dir mein Foto.
Schönen Gruß
Gerard
von Gerard123
Fr 21. Jul 2017, 20:57
Forum: Rumpf / Deck
Thema: K4 abschleifen und neu lackieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Re: K4 abschleifen und neu lackieren ???

Hi Sven, habe auch eine K4, wenn bei dir der Plichtboden weich ist, dann ist wahrscheinlich Wasser in das einlaminierte Sperrholzbrett gekommen und es deswegen verrottet ist. Dein Laminat ist irgenwo Aussen und Immen gerissen, da kommt dann das Wasser durch. Du wirst wohl eine Probebohrung machen mü...
von Gerard123
Do 23. Mär 2017, 22:09
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel entrosten, konservieren, pflegen: Erfahrungen gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7819

Re: Kiel entrosten, konservieren, pflegen: Erfahrungen gesuc

Ja, es gibt immer mehrere Wege nach Rom.
Aber danke. (es hängt wohl auch von der Form der Annode ab)
Gruß
Gerard
von Gerard123
So 19. Mär 2017, 19:50
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel entrosten, konservieren, pflegen: Erfahrungen gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7819

Re: Kiel entrosten, konservieren, pflegen: Erfahrungen gesuc

Hallo Christoph,
das mit der Anode klingt gut, wo und wie hast du die denn angebracht?
Gruß Gerard der im Frühjahr auch ans entrosten geht...
von Gerard123
Mi 23. Mär 2016, 13:16
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4247

Re: Austausch Großfall K4

Wenn du so einen Endlosfockroller hast, dann mußt du (zb. zu Niemayer) mit dem Fockroller, und die spleißen dir eine Endlosleine in deinen Fockroller nach deinen Angaben (Länge und Dicke zb.6mm) ein. Die Endlosleine von Großenbrode ist für andere Endlosfockroller die kein geschlossenes Auge haben. S...
von Gerard123
Mo 8. Feb 2016, 21:20
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Echolot und Logge Clipper Duett
Antworten: 1
Zugriffe: 1982

Echolot und Logge Clipper Duett

Hallo,
meine Frage bezieht sich nur auf K4 Besitzer.
Wer hat in seine K4 ein Clipper Duett eingebaut, und wo den Echolotgeber installiert und
den Durchbruch für den Loggegeber gemacht?
Für Tips wäre ich dankbar.
Schönen Gruß,
Gerard
von Gerard123
Mo 16. Nov 2015, 00:06
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Vorluk auf K4
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Re: Vorluk auf K4

Hallo Winfried,
habe ein Foto angehängt wie das so aussieht, wenn eine Luke eingebaut ist.
Ich denke wenn man sich an die Einbauanweisung des Lukenherstellers hält, sollte
so eine Luke dann auch dicht sein.
Das Boot auf dem Foto ist aber nicht mein Boot.
Schöne Grüße
Gerard
ScreenShot052 - Kopie.jpg
ScreenShot052 - Kopie.jpg (22.7 KiB) 2399 mal betrachtet
von Gerard123
Di 10. Nov 2015, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wo finde ich die Baunummer in der K4
Antworten: 6
Zugriffe: 2930

Re: Wo finde ich die Baunummer in der K4

Hallo Winfried,
ich habe auch eine K4 in der keine Baunummer zu finden ist. Nimm einfach die Segelnummer die sollte laut Dehler identisch mit der Baunummer sein. In den wilden 70igern war alles nicht so streng.
Und eine K4 ist keine 65.......
schöne Grüße aus Frankfurt
gerard
von Gerard123
Di 24. Mär 2015, 08:31
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: AB Motorhalterung Montage
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Re: AB Motorhalterung Montage

Ja, habe ich an einer VA65 vom Vereinskollegen nachgemessen. Außer der Schiffsbreite stimmt nichts überein. Vom Totholz zum Süllrand nicht, auch die Scheuerleiste, die Höhe der Ruderbeschläge, alles anders. Deshalb frage ich ja die K4 Besitzer falls sie eine andere Motorhalterung montiert haben, wel...
von Gerard123
Mo 23. Mär 2015, 17:00
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: AB Motorhalterung Montage
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

AB Motorhalterung Montage

Hallo, an alle VA K4 Besitzer. Ich habe die K4 mit fester Motorhalterung und dazu eine Johnson 6Ps Langschaft aus den 70igern. Lief eigentlich gut, aber ein kleiner Geldsegen und meine Frau hat auch immer über den Lärm und Gestank des Zweitakters gemosert, deshalb bin ich jetzt Besitzer eines Mercur...
von Gerard123
Do 13. Mär 2014, 23:55
Forum: Sonstiges
Thema: Baunummer / Segelnummer K4
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Baunummer / Segelnummer K4

Hallo Volker, bin durch die Backskiste gekrabbelt, habe aber keine Nummer in der Nähe der Pinnenaretierung gefunden. Ich habe ein Foto gemacht, wo ich die eingestanzte Nummer abgelesen habe, aber ich kriege kein Foto in den Beitrag eingestellt. Bin wohl zu blöd für und die FAQ war auch keine Hilfe. ...
von Gerard123
Di 11. Mär 2014, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: Baunummer / Segelnummer K4
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Baunummer / Segelnummer K4

Hallo an alle K4 Besitzer, ich wollte mir auf mein neues gebrauchtes Groß meine Segelnummer aufkleben und stellte mir die Frage, wo ist bei der K4 die Baunummer eingestanzt. Gefunden habe ich so eine eingestanzte Nummer am Plichtboden achterlich. Da sie Spiegelverkehrt und auch noch schlecht leserli...
von Gerard123
Fr 7. Feb 2014, 15:53
Forum: Rigg
Thema: Endlosleine Top-Reff
Antworten: 2
Zugriffe: 2512

Endlosleine Top-Reff

Hallo VA Freunde, hat jemand eine K4 mit Top-Reff Endlosfockroller auf seinem Boot. Ich möchte meine K4 umrüsten. Den Fockroller und den Wirbel habe ich schon, jetzt meine Frage, wie lange muß die Endlosleine bei der K4 am vernüftigsten sein? Ich sehe nur Bilder und Zeichnungen von der VA65 im Inter...