Die Suche ergab 49 Treffer

von ThomasK
Do 10. Mär 2011, 13:48
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Reeling enfernen, Lochabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 3072

Reeling enfernen, Lochabdeckung

Hallo, ich möchte in Kürze meine Reeling auf der VA65 entfernen und habe noch keine Idee, wie ich die Löcher verschließen kann. Am Liebsten so, dass man sie irgendwann wieder öffnen kann. Wenn da jemand ne Idee zu hat, nur raus damit. Ich hatte schon gesucht, ab es klappbare Ösen dafür gib, damit ma...
von ThomasK
Do 10. Mär 2011, 13:38
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Unterwasseranstrich neu
Antworten: 2
Zugriffe: 3670

Re: Unterwasseranstrich neu

Hallo Katharina, schau mal unter http://www.watie.de/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=38&Itemid=72 nach, dort hat jemand das komplette Schiff überarbeitet, auch das Unterschiff. Du musst ja nicht gleich die komplette Prozedur durchmachen, aber das ist bestimmt so manche Anr...
von ThomasK
Di 31. Aug 2010, 13:08
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Aufbocken und Schwert ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 7410

Re: Aufbocken und Schwert ausbauen

Hallo zusammen, ich müsste im kommen Winter auch ans Unterschiff/Schwert. Stellt sich mir die Frage: Im Slippwagen ist doch die Kiel-/Schwertaufnahme, wie kommt Ihr da an das Schwert? Bei mir ist das Problem, dass ich einen Harbeck-Trailer habe ohne Slipwagen. Ich habe auch schon an die Hobbywerksta...
von ThomasK
So 29. Aug 2010, 16:19
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster undicht - Silikon?
Antworten: 5
Zugriffe: 5229

Re: Fenster undicht - Silikon?

Auch nicht, wenn man vor dem späteren Sika den Untergrund gründlich reinigt? Ob es die klassischen Dichtungen sind, weiß ich nicht, die Scheiben sind von außen in die Bordwandgeschrqaubt und dazwischen ist eine schwarze Dichtung. Innen scheint diese Dichtung und die Schraubenspitzen mit einem Profil...
von ThomasK
Fr 27. Aug 2010, 12:48
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster undicht - Silikon?
Antworten: 5
Zugriffe: 5229

Fenster undicht - Silikon?

Hallo,

bei meiner VA65 sind die Fenster undicht.
Kann man die von außen (bis zur endkültigen Reparatur/Austausch) mit klarem Silikon dichten?

Gruß,
Thomas.
von ThomasK
Mo 5. Jul 2010, 17:33
Forum: Segel
Thema: Segellatten Breite und Länge für V65
Antworten: 2
Zugriffe: 4014

Re: Segellatten Breite und Länge für V65

Hallo Peter,

danke das hilft mir sehr weiter.

Gruß,
Thomas.
von ThomasK
So 4. Jul 2010, 23:17
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Persenning - Hilfe bei Zuordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2742

Persenning - Hilfe bei Zuordnung

Hallo, ich habe mit meinem Boot ein paar Persenning-Stücke dazu bekommen und sie jetzt zum ersten Mal ausgepackt. Leider weiß ich nicht, um was es sich da handelt. Zum einen ist es ein sehr großes Stück mit Fenstern und vielen Schlitzen mit Druckknöpfen ("Große Persenning" - 3 Bilder), han...
von ThomasK
Mi 30. Jun 2010, 11:40
Forum: Segel
Thema: Segellatten Breite und Länge für V65
Antworten: 2
Zugriffe: 4014

Segellatten Breite und Länge für V65

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie breit und wie lang die Segellatten für die Varianta 65 sind.
Mit fehlt eine, da das Boot aber etwas weiter weg liegt, kann ich im Moment nicht nachmessen.

Gruß,
Thomas Kardung.
von ThomasK
Mo 7. Jun 2010, 11:54
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Trittbrett für Bugkorb
Antworten: 5
Zugriffe: 5258

Re: Trittbrett für Bugkorb

Hallo Werner,

hast Du Bilder von dem Trittbrett? So nur nach Beschreibung kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
Wäre nett, wenn Du mir das was mailen könntest:

thkardung@gmx.de

Gruß,
Thomas.
von ThomasK
Di 27. Apr 2010, 14:46
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Instrumente
Antworten: 5
Zugriffe: 4951

Re: Instrumente

Hallo Per,

hast Du inzwischen dieses Gerät eingebaut?
Da ich mit dem Gedanken spiele mir im nächsten Winter auch ein solches Gerät einzubauen - wie hast das mit dem Geber gelöst?

Gruß,
Thomas Kardung.
von ThomasK
Do 16. Apr 2009, 19:42
Forum: Altes Forum
Thema: Im Sommer gehts auf meinen ersten
Antworten: 1
Zugriffe: 2770

Karten Holland

<t>Hallo Alex,<br/> <br/> also ich könnte mit den Karten S (Grevelingen Meer) und O (Verse Meer) aushelfen allerdings sind die von 1997/98.<br/> Wenn du sie trotzdem brauchen kannst, kann ich sie dir gegen Versandkostenerstattung zusenden.<br/> Mail mich doch einfach an.<br/> <br/> Gruß,<br/> Thomas...
von ThomasK
Mo 23. Feb 2009, 13:52
Forum: Altes Forum
Thema: Pro und Contra Originaltrailer
Antworten: 19
Zugriffe: 13800

Trailer

<t>Hallo Matze,<br/> also ich habe meine V65 mit einem Original-Trailer gekauft.<br/> Meine Erfahrungen:<br/> Fahreigenschaft - grauenhaft<br/> Abslippen - einfach<br/> Aufslippen - für mich unmöglich, da ich bei dreimal Auflippen jedesmal nach mehreren Stunden das Boot immer noch nicht an der richt...
von ThomasK
Mi 13. Aug 2008, 15:11
Forum: Altes Forum
Thema: Suche Revier in Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Suche Revier in Holland

<t>Hallo,<br/> ich suche für nächste Saison eine neues Revier in Holland.<br/> <br/> Da es von uns zum Markermeer (Südl. Iisselmeer) nicht ganz so weit ist, spiele ich mit dem Gedanken dort einen Liegeplatz in zu suchen.<br/> Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung habe, frage ich mich, ob es das r...
von ThomasK
Di 5. Aug 2008, 08:21
Forum: Altes Forum
Thema: gesammtgewicht mit sliptrailer
Antworten: 6
Zugriffe: 5018

Gewicht Trailer

Hallo Jürgen,
das wird knapp. Soweit ich weiß hat der Dehler-Trailer mit Slipwagen ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300 kg, was wohl auch ziemlich genau erreicht wird, wenn man das Boot nicht zusätzlich beläd mit Motor oder dergleichen.

Gruß,
Thomas.
von ThomasK
So 27. Jul 2008, 12:02
Forum: Altes Forum
Thema: Rollfock Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5793

Rollfock

Hallo,

danke für die Tips, ich werde es erst einmal mit weniger Spannung auf dem Achter- und Vorstag versuchen. Reffen wäre schön ist aber nicht unbedingt notwendig, kann ja dann eine kleinere Fock aufziehen, eine neue Rollrfeffanlage ist mir zu teuer.

Gruß,
Thomas.
von ThomasK
Mo 21. Jul 2008, 10:48
Forum: Altes Forum
Thema: Rollfock Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5793

Rollfock Rolle tauschen

<t>Hallo Jörg,<br/> danke für die Hinweise. Muss ich mal probieren, kann sein, dass ich auf dem Achterstag (dadurch auf dem Vorstag) zu viel Spannung hatte.<br/> Falls das nicht hilft, weißt Du ob man den kompletten unteren Teil gegen ein neues (z.B. Furtex) tauschen kann?<br/> Ist bei denen die Dre...
von ThomasK
Fr 18. Jul 2008, 15:42
Forum: Altes Forum
Thema: Rollfock Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5793

Rollfock Probleme

<t>Hallo,<br/> ich habe eine ältere Rollfock (Name nicht bekannt) mit der ich bei stärkerem Wind Probleme hatte:<br/> das Tau, welches zum Aufrollen um die untere Rolle läuft scheint nur durch Reibung zu halten und bei stärkerem Wind dreht sich die Fock wieder ab, ohne dass sich das Aufrolltau beweg...
von ThomasK
So 13. Jul 2008, 16:32
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Liegeplätze Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 4666

Roermond

<t>Hallo Frank,<br/> ja Roermond habe ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen und per Kajak zum Teil befahren.<br/> Leider steht da der große Funkturm, auf den meine Frau mit starken Kopfschmerzen reagiert.<br/> Also muss ich mich wahrscheinlich nach was anderem umsehen.<br/> Aber danke für den Ti...
von ThomasK
So 13. Jul 2008, 12:29
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Liegeplätze Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 4666

Liegeplätze Holland

<t>Hallo,<br/> ich suche einen neuen Liegeplatz (vielleicht Holland), der nicht zu weit von meinem Zuhause liegt, aber auch ein vernüftig großes Revier und eine Kran hat.<br/> Zur Zeit bin ich an der Xantener Nordsee, aber die hat leider keinen Kran und nur ca. 1,2 km2 Fläche.<br/> Da ich aber ein b...
von ThomasK
Do 10. Jul 2008, 10:30
Forum: Altes Forum
Thema: Frage zum Trailern
Antworten: 3
Zugriffe: 3704

übergang Trailer

<t>Hallo,<br/> wenn das Boot richtig auf dem Slipwagen steht, Kiel vorne am Anschlag, der Slipwagen richtig auf dem Trailer und die Lichtleiste ganz ausgezogen ist, dürfte der Übergang nur etwa einen halben Meter betragen, war imo zulässig ist. Es darf natürlich kein Steuer oder Motor montiert sein....
von ThomasK
Di 24. Jun 2008, 23:02
Forum: Rigg
Thema: Mastklappvorrichtung im Prospekt?
Antworten: 0
Zugriffe: 3320

Mastklappvorrichtung im Prospekt?

Hallo,

im Varianta 65 Werft-Prospekt ist die rede von einer Klappmast-Vorrichtung und eine Abbildung einer Rolle unten am Mastkoker.
Weiß jemand, ob das zusammenhängt und wie diese Vorrichtung funktionieren soll?

Gruß,
Thomas Kardung.
von ThomasK
Do 12. Jun 2008, 17:06
Forum: Altes Forum
Thema: Gurte für Kran - Länge
Antworten: 6
Zugriffe: 4207

Krangurte wo

Hallo,
weiß denn jemand wo man solche langen Guret bekommen kann?
Im Netz finde ich immer nur max. 3m

Gruß,
Thomas
von ThomasK
Mo 9. Jun 2008, 17:16
Forum: Altes Forum
Thema: Gurte für Kran - Länge
Antworten: 6
Zugriffe: 4207

Gurte für Kran - Länge

Hallo,

kan mir jemand sagen, wie lang die Gurte für das Kranen einer Varianat 65 sein sollten?
Da man manchmal die Gurte zusätzlich bezahlen muss, wenn man keine eigenen hat (z.B. Kiel-Schilksee) wollte ich mir vielleicht eigene anschaffen.

Gruß,
Thomas Kardung.
von ThomasK
Do 5. Jun 2008, 09:53
Forum: Altes Forum
Thema: Stromkabel Topplicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3852

Kabel Toplicht Polung

<t>Hallo,<br/> bei mir ist das Kabel unten am Mast abgerissen.<br/> Da ich aber den alten Stecker weggeworfen habe, weiß ich jetzt nicht mehr wie die Polung am Stecker angeschlossen wird.<br/> Im Kabel am Mast habe ich blau und braun, der Stecker hat einen dickeren und einen dünneren Pol.<br/> Kann ...
von ThomasK
Sa 31. Mai 2008, 00:03
Forum: Altes Forum
Thema: Mastlist-Vorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 5168

Mastli f tvorrichtung

<t>Hallo Nikolaus,<br/> dann muss ich aber noch viel Müsli essen, ich bekomme den Mast garnicht erst bis Schulterhöhe. mit gespreizten Beinen auf dem Kajütdach (in der Mitte ist ja die Luke) habe ich wegen meiner zu kurzen Beine kaum Weg nach oben, dann bekomme ich den Mast nicht auf die Schulter um...