Die Suche ergab 20 Treffer

von herumtreiber
Do 2. Okt 2014, 11:06
Forum: Rigg
Thema: Schwertfall vs Maststütze
Antworten: 8
Zugriffe: 5636

Re: Schwertfall vs Maststütze

Sieht bei mir genauso aus.
von herumtreiber
Mo 24. Feb 2014, 14:20
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Antifouling
Antworten: 7
Zugriffe: 5118

Re: Antifouling

Hi,
ich verwende Compass Antifouling Cruising.
Im Frühjar anschleifen, mit Compass Antifouling Verdünner reinigen und danach wieder 2* Compass Antifouling Cruising drauf...
cu cp
von herumtreiber
Do 13. Feb 2014, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: Und noch ein Neuer...
Antworten: 5
Zugriffe: 4518

Re: Und noch ein Neuer...

Freu Dich nicht zu früh. Seit Frühjahr 2013 bin auch ich Eigner einer VA 65 und Mitglied der KV. Diverse Fragen bei KV Mitgliedern konnten nicht beantwortet werden und brauchbare Auskünfte konnte ich bei der BOOT 2014 am Stand der KV auch nicht erhalten. Einiges habe ich über andere Seiten aus dem ...
von herumtreiber
Do 6. Feb 2014, 11:52
Forum: Rigg
Thema: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?
Antworten: 36
Zugriffe: 16557

Re: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?

... hat geschrieben:So! Fertig…
Da ist das gute Stück.

Tatsächlich ist es genau wie bei Helmut geworden.

Grüße, Felix
Wie wäre es mit einer Kleinserie? Wenn ich mir meine VArianta so ansehe ist das Teil bestimmt auch bald fällig....
von herumtreiber
Mo 28. Okt 2013, 13:34
Forum: Sonstiges
Thema: schön ist anders...
Antworten: 2
Zugriffe: 3624

schön ist anders...

von herumtreiber
Di 22. Okt 2013, 11:46
Forum: Rigg
Thema: Unfall beim Mastlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 10277

Re: Unfall beim Mastlegen

Ich habe noch irgendwo den Rutscher von Haase mit den Hilfswanten liegen, glaube ich. Bei Interesse wäre ich bereit mal auf die Suche zu gehen und die zu verkaufen. Hat doch was alleine stellen und legen zu können... Ich möchte es nicht missen. Bei Fragen gebe ich Klassenmitgliedern gerne Auskunft ...
von herumtreiber
Di 15. Okt 2013, 11:18
Forum: Segel
Thema: Gennaker an VA 65?
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Gennaker an VA 65?

Hallo, ein Gennaker wäre ja schon ganz nett....... wenn man so die Beschreibung liest: Das fantastisch einfache Cruising-Segel mit der Leistung eines Spinnakers und der Handhabung einer Genua! Der Gennaker ist das ideale Allround-Vorsegel für Cruising-Yachten in allen Größen. Er lässt sich fahren wi...
von herumtreiber
Do 10. Okt 2013, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: VA65 Refit Videos von Yacht TV
Antworten: 6
Zugriffe: 6374

VA65 Refit Videos von Yacht TV

Bald ist ja Winter und es könnte einem langweilig werden..... Habe hier einige Videos von Yacht-TV zum Vari-Refit verlinkt:

Refit: GFK-Refit für unter 1.000 Euro
von herumtreiber
Do 10. Okt 2013, 12:53
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Holzpflege an Deck
Antworten: 9
Zugriffe: 6494

Re: Holzpflege an Deck

Wie viel von dem Zeug hast du denn gebraucht bei 4 Anstrichen? Zwischen den Anstrichen noch mal schleifen? Danke und handbreit, Willem. Hallo, bei mir waren es ja nur die Handläufe, daher die Dose ist noch zu 3/4 voll. Jo mit feinem Papier und per Hand zwischen den ersten Anstrichen (an)schleifen. cu
von herumtreiber
Mi 9. Okt 2013, 16:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Holzpflege an Deck
Antworten: 9
Zugriffe: 6494

Re: Holzpflege an Deck

Ich habe auch gerade meine grauen Handläufe aufgehübscht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OC:DE:3160

3* geschliffen und 4* gestrichen, Ergebnis top!
von herumtreiber
Mi 24. Jul 2013, 19:24
Forum: Rigg
Thema: Führungsbleche für die Mastnut ?
Antworten: 17
Zugriffe: 11708

Re: Führungsbleche für die Mastnut ?

Hallo, ich habe gerade das Paket aus Großenbrode mit den Führungsblechen erhalten und es war keine Montageanleitung dabei. Am Mast konnte ich keine Bohrungen finden. Ich geh dann mal davon aus dass ich noch bohren und ein Gewinde einschneiden muss. Hat jemand aktuell ein Bild von montierten Führungs...
von herumtreiber
Fr 19. Jul 2013, 09:25
Forum: Rigg
Thema: Reffen mit Mastrutschern
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Re: Reffen mit Mastrutschern

... hat geschrieben:Hier nun die Fotos. Ich hoffe das die Funktion der Mastklappe besser erkennbar ist :mrgreen:
Schick! Gehört aber wohl nicht zum Standardlieferumfang der Varianta ;)
von herumtreiber
Mi 17. Jul 2013, 16:30
Forum: Rigg
Thema: Reffen mit Mastrutschern
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Re: Reffen mit Mastrutschern

... hat geschrieben:Bei meinem Boot ist das Problem mit einer Mastklappe gelöst worden. Die Mastklappe wird vom Cockpit aus geöffnet.

Beste Grüße
Klaus
Mastklappe? Klingt noch nie gehört. Was ist das bzw wo gibts das?
von herumtreiber
Mi 17. Jul 2013, 15:05
Forum: Rigg
Thema: Reffen mit Mastrutschern
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Reffen mit Mastrutschern

Hallo ich will meine Varianta 65 mit Mastrutschern optimieren. Dazu ist wohl entweder ein Mastrutscherstopper oder die Führungsbleche zum Verschließen der Mastnut erforderlich. Ich habe mich für die Führungsbleche entschieden und habe nun folgende Frage: Wie ist das beim Reffen? Verbleiben alle Mast...
von herumtreiber
Mi 27. Mär 2013, 07:01
Forum: Sonstiges
Thema: Techno Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 8480

Re: Techno Tipps

Hallo,
Vorteil? Du unterstützt diese Forum.

Wäre mal and der Zeit:
Ein aufrichtiges Dankeschön an alle die sich hier reinhängen!!
von herumtreiber
Do 7. Mär 2013, 12:02
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Reifen und Papiere
Antworten: 3
Zugriffe: 3869

Re: Reifen und Papiere

Hi,
anbei mein Schein...