Die Suche ergab 11 Treffer

von Petsch
Mi 12. Sep 2012, 10:41
Forum: Beschläge
Thema: Anschlag Schiebeluke
Antworten: 12
Zugriffe: 9024

Re: Anschlag Schiebeluke

Das Problem mit dem Bügel habe ich auch, und bin da auch noch am überlegen, wie ich ihn abbekomme um ihn zu erneuern. Absägen? ok. aber die schrauben fallen dann in den Zwischenraum und sorgen dann dort evtl. für Unruhe. Ich denke auch er ist da mit "vermurksten" Schlitz oder Kreutzschlit...
von Petsch
Sa 28. Jul 2012, 13:40
Forum: Beschläge
Thema: Drehmoment M6 Schrauben am Mastkoker
Antworten: 4
Zugriffe: 4637

Re: Drehmoment M6 Schrauben am Mastkoker

Vielen Dank für die Antworten!
von Petsch
Fr 27. Jul 2012, 17:25
Forum: Beschläge
Thema: Drehmoment M6 Schrauben am Mastkoker
Antworten: 4
Zugriffe: 4637

Drehmoment M6 Schrauben am Mastkoker

Hallo zusammen,

wer kann mir den Drehmoment der M6 Schrauben am Aluminium-Mastkoker (VA65) nennen
oder wo kann ich solche Werte finden.

Vielen Dank im voraus.

Peter
von Petsch
Mi 25. Jul 2012, 08:40
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erstes Boot - Varianta 65
Antworten: 10
Zugriffe: 10092

Re: Mein erstes Boot - Varianta 65

... hat geschrieben:
Übrigens bin ich heute das erste Mal im Forum und möchte mich hiermit vorstellen.

Gruß Wolfram
Hallo Wolfram,

ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier im Forum,
fühle mich hier gut aufgehoben und habe schon einige freundliche Hilfe erfahren.
Auf eine gute Zeit hier im Forum.

Gruß Peter
von Petsch
Fr 20. Jul 2012, 21:43
Forum: Beschläge
Thema: Anschlag Schiebeluke
Antworten: 12
Zugriffe: 9024

Re: Anschlag Schiebeluke

Der Beschlag ist zur Befestigung der Sprayhood vorgesehen. Ich hoffe man kann es im Bild einigermaßen erkennen. Gruß Wilfried Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das Rundaluminium hat ein Innengewinde und war tatsächlich mit Schlitzschrauben von Unten befestigt. Auf dem Foto kann ich es leid...
von Petsch
Mi 18. Jul 2012, 22:03
Forum: Beschläge
Thema: Anschlag Schiebeluke
Antworten: 12
Zugriffe: 9024

Re: Anschlag Schiebeluke

Das ist kräftig verbogen. Vielleicht sollte ich erstmal dieses Teil nach oben biegen, um zu sehen, ob der untere Anschlag greift.
von Petsch
Mi 18. Jul 2012, 21:34
Forum: Beschläge
Thema: Anschlag Schiebeluke
Antworten: 12
Zugriffe: 9024

Re: Anschlag Schiebeluke

So, ich habe noch ein Foto mit mehr Übersicht gemacht. Ich bin davon ausgegangen, daß dieser Anschlag serienmäßig ist.
Gruß Peter
von Petsch
Mi 18. Jul 2012, 15:29
Forum: Beschläge
Thema: Anschlag Schiebeluke
Antworten: 12
Zugriffe: 9024

Anschlag Schiebeluke

Hallo zusammen, wenn ich das richtig sehe hat der Schiebelukenanschlag am Ende jeweils ein M6 Gewinde. Von Unten müsste er also mit Muttern gesichert sein. Ich habe auch an den entsprechenden Stellen einen Druchbruch, komme aber nur mit max. einer 8 Nuss durch und die greift nicht. Hat jemand einen ...
von Petsch
So 15. Jul 2012, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erstes Boot - Varianta 65
Antworten: 10
Zugriffe: 10092

Re: Mein erstes Boot - Varianta 65

Danke für den Tipp!
von Petsch
So 15. Jul 2012, 08:35
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erstes Boot - Varianta 65
Antworten: 10
Zugriffe: 10092

Re: Mein erstes Boot - Varianta 65

Vielen Dank für die Antworten! Das mit dem Loch habe ich mir auch so gedacht. Nach dem Foto habe ich es erstmal das Loch provisorisch abgeklebt. Welche Lösung macht auf Dauer Sinn? @ Bernd: Die Varianta steht zur Zeit bei mir in Duisburg und darf gerne vermessen werden. Ich schicke Dir eine PN mit m...
von Petsch
Sa 14. Jul 2012, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erstes Boot - Varianta 65
Antworten: 10
Zugriffe: 10092

Mein erstes Boot - Varianta 65

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem eine Varianta 65, Bj.73 mit Dehler Slip-Trailer. Mit dem Boot möchte ich meine ersten Segelerfahrungen in Roermond und am Ijsselmeer vertiefen. SBF-See, SBF-Binnen und SKS-Theorie ist vorhanden. Die Varianta wurde bis jetzt ohne Motor gefahren. Ich möchte aber ei...