Die Suche ergab 55 Treffer

von kroatienfan
So 28. Jul 2019, 12:12
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Kroatien Tisno 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Kroatien Tisno 2019

Hallo Christian, vielleicht bin ich etwas zu spät mit meinen Tipps. ich habe mal drei Fahrtenberichte von meinen Kroatientörns ausgewählt, die zwar etwas länger sind, für Dich ausgwählt, aus denen Du bestimmt einige Anregungen aufgreifen kannst. Ich weiss ja nicht ob Du einen stationären Hafen hast ...
von kroatienfan
Do 9. Jul 2015, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Technik-Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 5380

Re: Technik-Tips

... hat geschrieben:Weiß keiner einen Rat?

Hallo Felix,

nach dem Du Dich im Forum angemeldet hast, gehst Du auf die Forenübersicht, scrollst ganz nach unten. Dort findest Du dann den Mitgliederbereich. Hier gelangst Du dann zu den TechnoTipps.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Do 19. Jun 2014, 10:12
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

Re: Hilfe

Hallo Mathias,

versuche es mal bei der Fa. Echtermann. Die haben nämlich früher die Trailer für Dehler gebaut. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
http://web2.cylex.de/firma-home/franz-j ... 84664.html

Gruß
Wilfried
von kroatienfan
Do 13. Mär 2014, 16:34
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Innenschale
Antworten: 21
Zugriffe: 13109

Re: Innenschale

Hallo Felix,

hier ein Link zur Reparatur von ABS Thermoplast von der Marina Großenbrode.

http://www.marina-team.de/ersatzteile.p ... hv7ccck7j3

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Mi 12. Mär 2014, 17:32
Forum: Rigg
Thema: Mastfuß
Antworten: 19
Zugriffe: 10789

Re: Mastfuß

Bei mir sieht es ähnlich wie auf dem vorherigen Bild aus.

Grüße

Wilfried
von kroatienfan
Do 13. Jun 2013, 11:26
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welche Plane für Winterlager? Maße?
Antworten: 10
Zugriffe: 5032

Re: Welche Plane für Winterlager? Maße?

Ja, an der Reling sind die Latten nur mittels aufgeschraubten und gebogenen Niroblechstreifen eingehängt. Oben habe ich die Latten etwas angeschrägt und mit Rolladengurtband verbunden. Somit passen sie sich dem Mast am besten an und man kann sie im Sommer schön zusammenklappen.
von kroatienfan
Mi 12. Jun 2013, 19:10
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welche Plane für Winterlager? Maße?
Antworten: 10
Zugriffe: 5032

Re: Welche Plane für Winterlager? Maße?

Hallo Sebastina,

meine Plane ist 8x4 m und nicht angepasst.

Anbei ein paar Bilder der Unterkonstruktion, die ich seit 20 Jahren verwende.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Di 11. Jun 2013, 21:07
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Tipps zum Aufslippen
Antworten: 22
Zugriffe: 8821

Re: Tipps zum Aufslippen

Hallo Sebastian,

wenn Du noch das Eignerhandbuch suchst, hier kannst Du es Dir runterladen.

http://www.varianta.rosner.ch/

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Mi 6. Feb 2013, 10:47
Forum: Hafeninformationen
Thema: Kappeln an der Schlei
Antworten: 0
Zugriffe: 4486

Kappeln an der Schlei

Liebe Fahrtensegler, auch in der kommenden Saison wird die Yacht- & Bootswerft Henningsen und Steckmest den gewohnten Trailerbootservice an 7 Tagen in Woche anbieten. Leider haben steigende Kosten zu einer kleinen preislichen Anpassung geführt (+4€ bzw. +5 € für das jeweilige Paket). Aber dieses Ang...
von kroatienfan
So 23. Dez 2012, 14:04
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Gemeinsame Trailer-Tour?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2808

Re: Gemeinsame Trailer-Tour?!

Hallo Tobias, das ist eine sehr gute Anregung, so ein gemeinsamer Wochenendtörn mit den Va's. Wenn dann noch in unserer Klassen-Info kurz darüber berichtet würde, animiert das bestimmt auch weitere VA-Segler zu so einem Gemeinschaftserlebnis. Wir selbst fahren halt nur über einen längeren Zeitraum i...
von kroatienfan
Fr 12. Okt 2012, 18:37
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welche Plane für Winterlager? Maße?
Antworten: 10
Zugriffe: 5032

Re: Welche Plane für Winterlager? Maße?

Hallo Gert,

meine Plane wurde nicht angepasst. Du hast recht, der Mast wurde durch entsprechend hohe Stützen am Bug, Mastkoker und am Heckkorb höher gelagert. Durch den steileren Winkel kann sich jetzt kein Wassersack mehr bilden und auch der Schnee bleibt weniger liegen.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Do 11. Okt 2012, 18:17
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welche Plane für Winterlager? Maße?
Antworten: 10
Zugriffe: 5032

Re: Welche Plane für Winterlager? Maße?

Hallo Claudia,

mit der casoplan hast Du einen guten Griff gemacht. Ich habe die Plane jetzt die 4 Saison im Einsatz. Immer noch einwandfrei.
Meine Maße sind 8x4 m.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Fr 20. Jul 2012, 21:27
Forum: Beschläge
Thema: Anschlag Schiebeluke
Antworten: 12
Zugriffe: 6925

Re: Anschlag Schiebeluke

Der Beschlag ist zur Befestigung der Sprayhood vorgesehen. Ich hoffe man kann es im Bild einigermaßen erkennen.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Do 12. Jul 2012, 13:35
Forum: Varianta segeln
Thema: Testberichte Varianta 65?
Antworten: 6
Zugriffe: 6364

Re: Testberichte Varianta 65?

Hallo Ingo,

anbei zwei Testberichte.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Mi 7. Mär 2012, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Bootspolster
Antworten: 20
Zugriffe: 11383

Re: Bootspolster

Hallo Sabine, ob es ein Kaltschaum oder Hartschaum war weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall bei meinem Gewicht von 70kg habe ich einen mittleren Härtegrad gewählt. Als Bezugsstoff habe ich mir eine strapazierfähige Baumwollqualität ausgesucht. War mittlerweile auch schon in der Reinigung, sieh...
von kroatienfan
Fr 2. Mär 2012, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Bootspolster
Antworten: 20
Zugriffe: 11383

Re: Bootspolster

Hallo Sabine, Drywave einfach entsprechend der Bootspolster zuschneiden und unter die Polster legen. Die Matratzen habe ich in einer Schaumstofffabrik nach dem Muster der alten Polster zuschneiden lassen und in einer Polsterei die Bezüge ausgesucht, nähen und beziehen lassen. Dafür habe ich 1995 ca....
von kroatienfan
Do 1. Mär 2012, 17:26
Forum: Sonstiges
Thema: Bootspolster
Antworten: 20
Zugriffe: 11383

Re: Bootspolster

Zu dem Thema Feuchtigkeit unter der Matratze kann ich nur das Produkt Drywave von der Firma Gisatex empfehlen. Ich habe damit seit mehr als 10 Jahre beste Erfahrungen gemacht. Die bieten auch Matratzen an.
http://www.gisatex.de/gisashop/dry_weav ... 10_202.htm

Viele Grüße
Wilfried
von kroatienfan
Di 22. Feb 2011, 23:05
Forum: Varianta segeln
Thema: Großschottraveller VA 65 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6202

Re: Großschottraveller VA 65 ?

Hallo Leute,

ich habe hier ein paar Bilder für euch als Anregung zu diesem Thema. Ich weiß allerdings nicht wer der Konstrukteur ist.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Di 22. Feb 2011, 22:52
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Bugspriet
Antworten: 2
Zugriffe: 2877

Re: Bugspriet

Hallo Orhan,

ich habe hier ein paar Bilder für Dich gefunden.

Viele Grüße

Wilfried
von kroatienfan
Do 23. Sep 2010, 16:28
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Auftriebskörper - Risse
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Re: Auftriebskörper - Risse

Hallo Martin,

wende Dich doch bitte an die Marina Großenbrode. Die haben auf ihrer Internetseite auch eine technische Info zur Ausbesserung der ABS-Teile. Dort kannst Du auch das Material dazu beziehen.
http://www.marina-grossenbrode.de/

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Sa 14. Nov 2009, 18:16
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6309

Re: Deksluke VA 65

Hallo Rainer,

ich bin in der KV Fahrtenseglerobmann und stelle unter anderem auch die Technotipps zusammen und veranlasse die Veröffentlichung im Mitgliederbereich. Wenn Du mir Deinen Tipp per EMail zusendest, kann ich mich um das Weitere kümmern.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Do 10. Sep 2009, 12:43
Forum: Rigg
Thema: Ausleger für Spifall
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Re: Ausleger für Spifall

Hallo Per,

ich habe Dir ein paar Bilder meiner Umlenkung beigelegt. Vielleicht entspricht es Deiner Vorstellung.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Sa 23. Mai 2009, 11:22
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Riss in der Innenschale
Antworten: 4
Zugriffe: 5979

riss an der innenschalvekleidung

Hallo,

auf der Seite von Marina Großenbrode ist unter der Rubrik "Ersatzteile" "Varianta" auch eine technische Info, wie man Risse in der Innenschale behandelt.

Gruß

Wilfried
von kroatienfan
Sa 16. Mai 2009, 22:21
Forum: Altes Forum
Thema: feste Salinge
Antworten: 4
Zugriffe: 3335

feste Saling

<t>Hallo Stephan,<br/> <br/> zunächst müsste sich ja Dein Vorwurf an den Verkäufer richten der Dir die starren Salinge ohne Anleitung verkauft hat. Der mangelnde Service liegt ja in dessen Verantwortung und nicht in der von der Klassenvereinigung.<br/> <br/> Ich schicke Dir trotzdem meine Anleitung ...
von kroatienfan
Fr 15. Mai 2009, 15:03
Forum: Altes Forum
Thema: feste Salinge
Antworten: 4
Zugriffe: 3335

feste Salinge

Hallo Stephan,

eine Montageanleitung findest Du im Mitgliederbereich unter TechnoTipp 11.

Gruß

Wilfried