Die Suche ergab 11 Treffer

von Balu
Sa 4. Sep 2010, 19:15
Forum: Rigg
Thema: Ausleger für Spifall
Antworten: 10
Zugriffe: 8495

Re: Ausleger für Spifall

Hallo Pom,
super, vielen Dank für deine Antwort. So werde ich es wohl auch machen.
Viele Grüße
Stefan
von Balu
Do 2. Sep 2010, 15:50
Forum: Rigg
Thema: Ausleger für Spifall
Antworten: 10
Zugriffe: 8495

Re: Ausleger für Spifall

Hallo Per,

vielen Dank für deine Antworten, ich werde mein Glück mal versuchen.

Viele Grüße aus Mannheim

Stefan
von Balu
Mi 1. Sep 2010, 17:49
Forum: Rigg
Thema: Ausleger für Spifall
Antworten: 10
Zugriffe: 8495

Re: Ausleger für Spifall

Hallo Per,

danke für deine Antwort. Das "alte" Auge ist aber doch im Weg, wenn ich das Profil montiere - kann mir deine Lösung nicht so recht vorstellen :( . Gibt`s vielleicht ein Bild?

Danke und viele Grüße
Stefan
von Balu
Di 31. Aug 2010, 16:44
Forum: Rigg
Thema: Ausleger für Spifall
Antworten: 10
Zugriffe: 8495

Re: Ausleger für Spifall

Hallo Per, hallo Wilfried,

habe gerade eure Infos zum Ausleger gefunden und würde das auch gerne so umsetzen. Wie habt ihr das denn mit dem Auge am Masttop gelöst? Muss es weg? Geht das problemlos?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Stefan
von Balu
Do 27. Mai 2010, 21:52
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schwert nicht mehr absenkbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3446

Re: Schwert nicht mehr absenkbar

Hallo Stefan,

habe das Problem auch jedes Mal, wenn das Schiff vom Trailer kommt. Ich nehme mit eine Wasserpumpenzange und tauche unters Schiff. Ein bis zwei Mal ruckeln, dann rutscht das Schwert raus. Vorausgesetzt, das Schwertfall wurde vorher gelöst :roll:

Gruß
Stefan
von Balu
Mi 15. Jul 2009, 21:24
Forum: Beschläge
Thema: Rollreff für Vorsegel
Antworten: 2
Zugriffe: 3428

Re: Rollreff für Vorsegel

Hallo Peter, als ich meine Varianta gekauft habe, war sie mit einer Rollreff-Anlage von Harken ausgerüstet. Habe mittlerweile auf das klassische Vorstag umgerüstet. Aus meiner Erfahrung versuche ich deine Fragen zu beantworten: 1. Bin eigentlich immer mit der ungerefften Genua gesegelt, auch ein Gru...
von Balu
So 27. Apr 2008, 21:57
Forum: Altes Forum
Thema: schwert klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 3975

... interessiert mich auch!

Hallo Bernd,
deine Lösung interessiert mich auch (und bestimmt noch viele andere der VA-Gemeinde). Vielleich wär das mal was für einen Techno-Tip.
Gruß Stefan
von Balu
Do 22. Feb 2007, 18:22
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Schwerthalterung am Trailer
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Peinlich , peinlich :-)

<r>Oh wie peinlich... Natürlich meinte ich das Ruder!!!!!! Die Winterpause ist einfach zu lang - man kommt ja ganz raus <E>:-)</E>))))<br/> Vielen Dank Nilolaus, so etwas habe ich auch schon einmal gesehen, aber habe es nicht mehr so recht zusammen gekriegt wie es wirklich aussah!<br/> Vielleicht ha...
von Balu
Do 22. Feb 2007, 15:18
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Schwerthalterung am Trailer
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Schwerthalterung am Trailer

<r>Liebe Mitsegler, <br/> <br/> habe gerade eine gute Möglichkeit etwas schweißen zu lassen und wollte mir daher eine Halterung an den Trailer bauen lassen, die das Schwert während der Fahrt aufnimmt. <br/> Hat jemand vielleicht Bilder oder Zeichnungen, die er/sie mir mailen würde? Oder kann jemand ...
von Balu
So 29. Okt 2006, 17:45
Forum: Altes Forum
Thema: Schaufelradgeber Sumlog VDO alt
Antworten: 3
Zugriffe: 2782

Sumlog

<r>Hallo, <br/> habe meine Logge mal von der Fa. Gleichauf, Heinr. -Hertz-Str. 10, 78052 Villingen-schwenningen reparieren lassen. Die haben - nach eigenen Angaben - einen Spezialisten, der sich auf die alten VDO Teile spezialisiert hat. Vielleicht können die weiterhelfen.<br/> Tel. 07721/947252, Em...
von Balu
So 29. Mai 2005, 00:37
Forum: Altes Forum
Thema: Slipbarkeit, Trailer und Zugfahrzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 3858

Slippen etc.

<t>Hallo Gernot,<br/> zunächst zum Slippen: Das Stahlseil der Winde wird zunächst am Kiel festgebolzt, die Spanngute sind ab! Dann rollt Slipwagen mit Schiff vom Trailer. Kurz vorm Wasser klemmst du Keile unter die Räder vom Slipwagen und schäkelst um: Das Stahlseil wird nun direkt am Slipwagen befe...