Die Suche ergab 40 Treffer

von Cruiserklaus
Di 2. Mai 2017, 07:44
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Varianta 65 Gardinenbefestigen seitlich
Antworten: 3
Zugriffe: 2359

Re: Varianta 65 Gardinenbefestigen seitlich

Ebay:
Spannfix Gardinenspirale

Gruß Klaus
von Cruiserklaus
Mo 29. Feb 2016, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Regattatraining Linkenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Re: Regattatraining Linkenheim

Du kannst die Anmeldung auch gerne hier machen, ich werde sie an den Alex weiterleiten.
Alternativ an info@sclh.de

Gruß
Klaus Lauppe
von Cruiserklaus
Mo 7. Mai 2012, 11:38
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: GPS
Antworten: 4
Zugriffe: 3268

Garmin

Moin Reinhard, ich habe mir vor ein paar Jahren ein Garmin Legend HCX gegönnt. Das Gerät hat alles was ich wollte. Ein Kartenslot für micro SD-Karten, dadurch kann ich mit der passenden Karte auch die Strassennavigation nutzen. Eine Freizeitkarte mit allen Wegen und Gewässer habe ich mir aus Kanada ...
von Cruiserklaus
Do 29. Mär 2012, 12:06
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Kranen VA 65
Antworten: 7
Zugriffe: 5071

Re: Kranen VA 65

Moin, so wie auf dem Bild zu sehen wäre ich etwas unglücklich. Die Gurte kommen direkt vor oder hinter den Kiel. Dort ist der Rumpf am festesten.(Was für ein komisches Wort ???) Je weiter hinten du die Gurte hast desto weicher wird auch dein Rumpf. Mach dir doch deine Markierungen vorne zwischen den...
von Cruiserklaus
Do 15. Mär 2012, 09:57
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wasserlinie
Antworten: 7
Zugriffe: 4774

Re: Wasserlinie

Moin Jens,

hier mal die Bilder:

BildBild
Das Boot gehört einem Vereinskollegen. Meins wird schon gesegelt :D

Gruß Klaus
von Cruiserklaus
Mi 14. Mär 2012, 17:08
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wasserlinie
Antworten: 7
Zugriffe: 4774

Re: Wasserlinie

Hallo Jens,
Vom unteren Ende des Bugbeschlags 70mm am Heck von Unterkante Scheuerleiste 50mm.
Bilder kann ich dir schicken sobald ich Zuhause bin.
Gruß Klaus
von Cruiserklaus
Di 14. Feb 2012, 17:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Skeg
Antworten: 15
Zugriffe: 8088

Re: Skeg

Wieso unfreundlich? Mein Boot bleibt Regelkonform. Wenn jemand sein Boot auf seine eigene Art verschlimmverbessern möchte gerne. Warum sollte ich nur weil "zu Faul" irgendetwas, weil mit der Zeit rott, weglassen? So sammeln sich Kleinigkeiten am Ende zu viel Arbeit. Mein Boot ist übrigens in einem T...
von Cruiserklaus
Mo 13. Feb 2012, 09:29
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Skeg
Antworten: 15
Zugriffe: 8088

Re: Skeg

Moin, Meine Frage wie der Skeg befestigt ist wurde ja schon beantwortet. Tipp's wie "ich fahre ohne" brauche nicht wirklich. Es hat schon seinen Grund, das die Vari einen hat. Ich möchte mit meiner 65er ja auch einige Regatten fahren. Das Schiff sollte also auch den Klassenvorschriften entsprechen. ...
von Cruiserklaus
Di 20. Sep 2011, 10:01
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Skeg
Antworten: 15
Zugriffe: 8088

Skeg

Moin,

als Winterarbeit habe ich mir den Wechsel des Skeg vorgenommen.
Meine Frage hierzu: Wie ist der Skeg am Rumpf befestigt?
Sind Gewindebuchsen im Skeg eingelassen?

Gruß
Klaus
von Cruiserklaus
Fr 3. Sep 2010, 11:59
Forum: Beschläge
Thema: Handläufe und Führungen der steckschotte
Antworten: 6
Zugriffe: 5699

Re: Handläufe und Führungen der steckschotte

An den Schienen des Schott wird zur Dichtung der Schrauben wohl Sika verwendet worden sein. Einfach abziehen, da passiert nichts.

Klaus
von Cruiserklaus
Mi 2. Jun 2010, 13:36
Forum: Varianta segeln
Thema: Reffen oder Kentern
Antworten: 22
Zugriffe: 14635

Re: Reffen oder Kentern

Ich habe mir zusätzliche Curryklemmen mit Bügel angeschraubt. Diese habe ich so ausgerichtet, das ich das Boot bequem Einhand fahren kann. Ein Ruck an der Schot und diese ist lose. Vorsegel trimmen die Schot durch ziehen in der Klemme belegen und fertig. Morgen werde ich wohl auf's Schiff kommen, da...
von Cruiserklaus
Di 1. Jun 2010, 18:15
Forum: Varianta segeln
Thema: Reffen oder Kentern
Antworten: 22
Zugriffe: 14635

Re: Reffen oder Kentern

Knote einfach die beiden Enden deiner Fockschot zusammen, so hast du eine endlose Schot und mußt nicht nach Lee.

Gruß
Klaus
von Cruiserklaus
Di 1. Jun 2010, 08:11
Forum: Varianta segeln
Thema: Reffen oder Kentern
Antworten: 22
Zugriffe: 14635

Re: Reffen oder Kentern

Neulich habe ich mal am Steg mit einem erfahrenen Variantasegler gesprochen und nach diesen Problemen gefragt. Er sagte nur, wenn Du alleine bist : gnadenlos reffen. Auch wenn andere noch mit Vollzeug fahren, ist bei der Varianta oft schon reffen angesagt. Neulich bin ich bei etwa 8-10 Knoten Wind ...
von Cruiserklaus
Mo 31. Mai 2010, 16:01
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bugkorb wackelig
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Re: Bugkorb wackelig

Der Korb wird von innen im Vorschiffsbereich verschraubt. In den "Bugkorbfüßen" sind gewinde eingelassen.
Klaus
von Cruiserklaus
Mi 10. Mär 2010, 07:40
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Liegeplatz für August `10 Starnberger See / Ammersee
Antworten: 3
Zugriffe: 4042

Re: Liegeplatz für August `10 Starnberger See / Ammersee

Moin Josch,

Petra und ich haben in München eine Unterkunft.
Tobias ist in der Nähe zur Reha, da wollen wir ihn am 18.8. abholen und mit nach Hausen nehmen.
Wir können ja mal bei einem Bier über einen gemeinsamen Urlaub klönen.

Gruß an deine Familie
Klaus
von Cruiserklaus
So 7. Mär 2010, 12:04
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Liegeplatz für August `10 Starnberger See / Ammersee
Antworten: 3
Zugriffe: 4042

Liegeplatz für August `10 Starnberger See / Ammersee

Moin,

wer kann helfen?
Ich möchte vom 1. bis zum 18.August mit meiner 65er an einem der beiden Seen den Urlaub verbringen.
Welcher Verein bietet Gastliegeplätze an?

Gruß
Klaus
von Cruiserklaus
Do 2. Jul 2009, 07:30
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Neues Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 2869

Neues Forum

Danke,

endlich habt ihr es mal geschafft ein vernünftiges Forum zu erstellen.
Nun soll sich auch jeder rege daran beteiligen, das es ein voller Erfolg wird.

Grüße
Klaus
von Cruiserklaus
Sa 9. Mai 2009, 18:19
Forum: Altes Forum
Thema: weitere frage zur fock
Antworten: 3
Zugriffe: 2910

Roll-Reff-Einrichtung

Für was brauchst du denn eine Sturmfock wenn du deine Genua reffen kannst?
Das Wetter wird wohl in den seltensten Fälle so schnell umschlagen das du keine Zeit zum Vorsegelwechsel hast.
Ein Achterstag befindet sich übrigens am Heck des Bootes.
Gruß
Klaus
von Cruiserklaus
Mi 29. Apr 2009, 15:46
Forum: Altes Forum
Thema: Reffen der Fock; Genau auf der Rolltrommel
Antworten: 3
Zugriffe: 3153

Kammklemmen

Hallo Sven,
montier dir doch einfach ein zweites Paar Kammklemmen neben deinen Knarrpoller. Diese richtest du so aus wie sie Zweckgerecht sein sollen. Die schon vorhandenen nutze ich beim Spisegeln als Spiklemmen. Ich kann dir nach dem WE gerne Bilder schicken.
Gruß
Klaus
von Cruiserklaus
Mo 2. Feb 2009, 18:19
Forum: Altes Forum
Thema: wie hält der mast im fuß?
Antworten: 5
Zugriffe: 4086

Mastbolzen

<r>Hallo Hansjörg,<br/> <br/> schau mal hier im Yachtforum nach <br/> <URL url="http://forum.yacht.de/showthread.php?t=102320">http://forum.yacht.de/showthread.php?t=102320</URL><br/> Dort hatte vor kurzem auch einer die selbe Frage gestellt.<br/> Auf den Bildern ist meine Lösung zuz sehen.<br/> <br...
von Cruiserklaus
Mi 31. Okt 2007, 09:09
Forum: Altes Forum
Thema: Wer hat Ideen o Interesse bzgl. Trailer Va65
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Trailer

Ich hätte auch gerne die Preisvorstellung

Gruß
Klaus
von Cruiserklaus
Mi 12. Sep 2007, 09:17
Forum: Altes Forum
Thema: Aufslippen mit einer elektrischen Seilwinde
Antworten: 2
Zugriffe: 1985

Winde

<t>Hallo Wolfgang,<br/> <br/> über eine elektrische Winde hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.<br/> 12Volt Winden, die eine ausreichende Zugkraft haben gibt es nur für wirklich teures Geld. Da musst du schon im Zubehörhandel für Geländewagen schauen.<br/> Die einzige Alternative wäre, eine Win...
von Cruiserklaus
Di 19. Jun 2007, 18:44
Forum: Altes Forum
Thema: Motorhalterung Varianta 65 - Wie montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Motorhalterung

Hallo Pascal,

ich habe mir eine Motorhalterung bei SVB gekauft. Diese kannst du leicht an die Neigung des Spiegel's anpassen. Die Bestellnummer lautet: 35289
Hält bis 15PS und ist zudem wie ich finde recht günstig

Gruß
KLaus
von Cruiserklaus
Do 8. Mär 2007, 08:45
Forum: Altes Forum
Thema: Antifouling bei VA65 auf Trailer streichen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Antifouling Streichen

<t>Hallo Stephan,<br/> ich habe direkt hinter dem Kiel den Rumpf mit einem Kantholz und Wagenheber soweit hochgedrückt, das ich die Auflagen in Längsrichtung entfernen konnte. Nun kann ich das Schiff von einer Seite auf die andere neigen, damit ich das Antifouling Flächendeckend auftragen kann. Nach...
von Cruiserklaus
Di 27. Feb 2007, 07:46
Forum: Altes Forum
Thema: Heißstropp
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Heißstropp

Hast du schonmal im Mitgliederbereich geschaut?

Klaus