Die Suche ergab 89 Treffer

von skzw
Sa 4. Mai 2019, 22:12
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5369

Re: Fenster-Dichtungen

ah, es tut sich was :-) danke schon mal für die infos und die PN, habe nebenher auch schon etwas recherchiert anhand des links von benjamin.
muss beim nächsten mal, wenn ich am boot bin, die ganzen teile mal ausmessen und dann gibts mehr infos bzw bestelle ich ggf.
von skzw
Sa 27. Apr 2019, 16:28
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Scheibengummi VA65
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Re: Scheibengummi VA65

oha, endlich etwas um die schraublosen fenster zu erneuern :-)

also die P030011 für die scheibe, was meint ihr mit "Keder P031009"?
Gibt es da auch die passende größe für die scheuerleiste?
von skzw
Sa 27. Apr 2019, 16:07
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5369

Re: Fenster-Dichtungen

hallo zusammen, bei unserer varianta ist es nun auch soweit, die original gummis der Scheiben werden undicht und es tropft rein :-( nun haben wir die NICHT-geschraubte-version, also nur in gummifassung. gibts hierfür auch ersatz oder muss man zwangsweise auf verschraubte ausweichen? woher bekommt ma...
von skzw
Fr 14. Feb 2014, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: VA65 Refit Videos von Yacht TV
Antworten: 6
Zugriffe: 3993

Re: VA65 Refit Videos von Yacht TV

seeehr genial! danke für die links :D


...wobei yachtTV der letzte mist ist...sowas langsames und werbungsverseuchtes... :evil:
von skzw
Fr 14. Feb 2014, 17:08
Forum: Varianta segeln
Thema: Höhe am Wind
Antworten: 5
Zugriffe: 3829

Re: Höhe am Wind

muss das auch mal mittracken im sommer...wenn dann die binnenwinde mitspielen und der wind mal längere zeit aus einer richtung kommt :mrgreen:
von skzw
Mi 5. Feb 2014, 17:29
Forum: Varianta segeln
Thema: Höhe am Wind
Antworten: 5
Zugriffe: 3829

Re: Höhe am Wind

hmm, da mein besch***enes schwert immer noch fest steckt und ich es einfach nicht los bekomme, segle ich also mit dem standardtiefgang von ca 70cm ...von "höhe" kann man hier glaube ich nicht sprechen :?

hoffe, es geht irgendwann mal mehr mit funktionierendem schwert. ist deins in benutzung?
von skzw
Di 4. Feb 2014, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta Neuling.
Antworten: 3
Zugriffe: 2108

Re: Varianta Neuling.

ein verspätetes "hallo und willkommen" :lol:
von skzw
Di 4. Feb 2014, 23:23
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kajütboden
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Re: Kajütboden

hmm, werd mal genauer, was willst du erneuern? bei mir ist da nur der kunststoff?! eine matte für rein ?
von skzw
Di 4. Feb 2014, 23:21
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Dichtung fuer vorderes Ausstellfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

Re: Dichtung fuer vorderes Ausstellfenster

ah, danke für die super tips...wird dieses frühjahr auch auf mich zukommen :?
von skzw
Di 4. Feb 2014, 23:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wasser in der Bilge, auf den Polstern und an den Innenwänden
Antworten: 5
Zugriffe: 3163

Re: Wasser in der Bilge, auf den Polstern und an den Innenwä

hiho, ach wie schön, noch ein leidgenosse ;-) bei mir seit letztem herbst auch: bilgenwasser ist zwar kein neues dazugekommen, dafür aber im bug nasse wände und unter den polstern wasser :evil: werde mich im frühjahr an die abdichtugn machen, ebenso das klappfenster, dort sind die dichtgummies auch ...
von skzw
Di 4. Feb 2014, 23:09
Forum: Sonstiges
Thema: Und noch ein Neuer...
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: Und noch ein Neuer...

so, war selbst eine zeit lang nicht hier online, von daher ein verspätetes "hallo und willkommen" von mir :D
von skzw
Di 10. Dez 2013, 13:22
Forum: Segel
Thema: Gennaker an VA 65?
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

gibt dieabezueglich schon einige themen hier im forum ;-) natuerlich ist der gennaker im raumen und achterlichen kursen dem spinnaker unterlegen. dazu sollte man sich mal die windwinkel der unterschiedlichen segel anschauen zu gennaker blister codezero booster und unterschiedlich geschnittenen spinn...
von skzw
Do 3. Okt 2013, 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere neue Varianta 65
Antworten: 15
Zugriffe: 4746

ohja, das steht mir auch noch bevor...auf naechstes jahr :-)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
von skzw
Mo 29. Jul 2013, 20:45
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Trailer leihen?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5632

Re: Trailer leihen?!

Na da hast du ja echt glück gehabt. Aber wieso „sorry“? Wollte zuerst davor warnen, die Luft aus den Reifen zu lassen, das wäre natürlich tödlich. Dann habe ich gesehen, dass du Kanthölzer empfohlen hast und den Beitrag geändert. Die Anrede hatte ich dabei übersehen. ahso, kein problem :lol: @Matth...
von skzw
So 28. Jul 2013, 20:16
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Trailer leihen?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5632

Re: Trailer leihen?!

Na da hast du ja echt glück gehabt. Aber wieso „sorry“?
von skzw
Sa 27. Jul 2013, 12:35
Forum: Altes Forum
Thema: Mit angehängtem Ruder trailern ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6009

Re: Mit angehängtem Ruder trailern ?

ja, den spam in den anderen foren hab ich auch schon gemeldet...kp was der admin macht oder noch schlaeft :-)

um nochmal zum thema zu kommen: ruderblatt am besten immer abmachen und beim fahren die ueberhaengenden teile am heck der varianta absichern (leuchteinheit mit ner leine festbinden)
von skzw
Fr 26. Jul 2013, 13:18
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Hat jemand von Euch ein Bimini ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4872

Re: Hat jemand von Euch ein Bimini ?

also ohne sprayhood gehts soweit..etwas turnen muss man dennoch, zumindest kleinmachen, da das bimini eben auf ca. baumhoehe haengt.
von skzw
Fr 26. Jul 2013, 13:15
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Benzin war gestern - der Torqeedo Travel 1003L
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: Benzin war gestern - der Torqeedo Travel 1003L

wie gesagt, wenn der preis etwas runter geht, waers ne alternative...so hab ich nun mal 90ah accu und ein 40wpp solarpanel.....also warum irgendetwas schleppen, wenns von selber laed und am wochenende voll ist. die naechstgroesseren torqeedo ohne accu sind zwar schoen und gut und koennte ich wie bes...
von skzw
Fr 26. Jul 2013, 13:07
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Trailer leihen?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5632

Re: Trailer leihen?!

meinen koenntest du dir ausleihen, wenns nicht gerade im anderen eck des landes waere...so ists wohl etwas weit. ansonsten ist die idee mit dem pkw anhaenger gut. ich persoenlich wuerde vielleicht noch folgendes machen: unter den slipwagen grosse kanthoelzer legen, die gerade so noch drunter passen ...
von skzw
Di 23. Jul 2013, 00:32
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Hat jemand von Euch ein Bimini ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4872

Re: Hat jemand von Euch ein Bimini ?

hmm, bekomme im mom kein besseres bild hier hochgeladen..hoffe, es bringt etwas einsicht :-)
von skzw
Di 23. Jul 2013, 00:22
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Benzin war gestern - der Torqeedo Travel 1003L
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: Benzin war gestern - der Torqeedo Travel 1003L

hatte mir den auch laaaaange überlegt und dann am ende wegen dem total überzogenem preis verworfen. ich hab nun einen rhino 54 motor mit großer batterie, solarpanel und laderegler und und und...und kommt noch nicht mal annähernd an die hälfte vom preis. jetzt könnte ich mir noch massig batterien hin...
von skzw
Di 2. Jul 2013, 23:53
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Hat jemand von Euch ein Bimini ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4872

Re: Hat jemand von Euch ein Bimini ?

"Das Bild muss zwischen 0 und 768 Pixel breit sowie zwischen 0 und 0 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1024 Pixel breit und 768 Pixel hoch."

WTF? wieso kann ich kein bild mehr anhängen???
von skzw
Di 2. Jul 2013, 23:48
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta für lange Schläfer?
Antworten: 13
Zugriffe: 5478

Re: Varianta für lange Schläfer?

so, also sitzhöhe gibt es keinerlei probleme. die letzte nacht habe ich das erste mal auf der varianta übernachtet, im bug... abgesehen vom sonnenbrand, der mich den schlaf gekostet hat, war es recht unbequem, da die länge nicht ganz ausreicht, um sich komplett auszustrecken. als dann morgens mein s...
von skzw
So 30. Jun 2013, 23:33
Forum: Rigg
Thema: Führungsbleche für die Mastnut ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5201

Re: Führungsbleche für die Mastnut ?

alles klar, danke.

habs mir mal angeschaut und bin noch am zweifeln, ob ich die wirklich benötige :roll: ich schiebe beim klarschiff machen den baum etwas nach oben, so spannt nichts, wenn ich die persenning über den baum lege
von skzw
Fr 28. Jun 2013, 00:03
Forum: Sonstiges
Thema: Neueinsteiger - Kauf gebrauchte Varianta 65
Antworten: 10
Zugriffe: 5967

Re: Neueinsteiger - Kauf gebrauchte Varianta 65

also um mal meine 50 cents einzuwerfen: meine 65er muss wohl recht zeitnah mit dieser gebaut worden sein, wenn ich von der segelnummer ausgehe. meine ist auch blau und auf den paar fotos sieht sie recht ansprechend aus. bezüglich der weichen stelle kann ich an der position nichts sagen, bei mir ist ...