Die Suche ergab 10 Treffer

von Honk
Mi 23. Jan 2013, 07:25
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Außenborder
Antworten: 5
Zugriffe: 3985

Re: Außenborder

Hallo, :) mein Revier war im letzten Jahr die Weser und unser Begleiter war ein 5 PS Langschafter von Tohatsu. Der war in meinen Augen völlig ausreichend um notfalls auch mal gegen Wind, Welle und die Tide an zu fahren. Und er hat den ganz grossen Vorteil, von nur ~20Kg! Mit schweren Motoren,die hän...
von Honk
Mo 23. Apr 2012, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta 65 GT (ehemals Varianta 65s)
Antworten: 15
Zugriffe: 8602

Re: Varianta 65s

... hat geschrieben:Loch zwischen Ankerkasten und Vorschiff abdichten, wozu ist das eigentlich?
Moin moin, jetzt also Varianta GT ;)

...durch das "Loch" passt ganz prima ein Kabel mit Landstrom um die Akkus zu laden! :idea:
von Honk
Fr 20. Apr 2012, 20:57
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Badeleiter Stopfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2423

Re: Badeleiter Stopfen

Moin, :idea:

ich hatte das gleiche Problem. Letztendlich passten bei mir Griffe vom Fahradlenker - kurz ab-, bzw. zugeschnitten ist das zweckdienlich und unauffällig... :lol:
von Honk
Fr 19. Aug 2011, 19:31
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Original Motorschlitten Varianta 65 - Abmessungen
Antworten: 16
Zugriffe: 8140

Re: Original Motorschlitten Varianta 65 - Abmessungen

...und ich hoffe dass die Bemassung deutlich genug ist :-)
von Honk
Fr 19. Aug 2011, 19:28
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Original Motorschlitten Varianta 65 - Abmessungen
Antworten: 16
Zugriffe: 8140

Re: Original Motorschlitten Varianta 65 - Abmessungen

Moin :)

Ich glaube meiner ist der gesuchte:
von Honk
So 31. Jul 2011, 13:46
Forum: Varianta segeln
Thema: Reffen oder Kentern
Antworten: 22
Zugriffe: 14625

Re: Reffen oder Kentern

Moin, wir waren gestern mal zu dritt und so hatte mindestens einer immer Zeit sich um den Krängungsmesser zu kümmern. Also 35° ist schon ganz schön und das haben wir gestern auch nur einmal in einer amtlichen Bö erreicht. Da machts wohl auch mehr Sinn etwas Druck abzulassen, als in den Wind zu schie...
von Honk
Fr 29. Jul 2011, 08:50
Forum: Rigg
Thema: Eilfrage: Leinenstärke der Endlosleine für die Rollfock?
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Re: Eilfrage: Leinenstärke der Endlosleine für die Rollfock?

Prima dass ich helfen konnte!

Ich habe noch zwei zufällige Detailfotos gefunden. Bei mir hat die Reffleine eig. gar keine Chance an den Püttingen hängen zu bleiben:
Dümmer 089.JPG
Dümmer 089.JPG (268.31 KiB) 4960 mal betrachtet
Liegts vll. daran dass Deine hinten nicht auf Zug gehalten wird:
Segeln mit Franko 018.JPG
Segeln mit Franko 018.JPG (86.74 KiB) 4960 mal betrachtet
:shock:
von Honk
Do 28. Jul 2011, 22:50
Forum: Rigg
Thema: Eilfrage: Leinenstärke der Endlosleine für die Rollfock?
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Re: Eilfrage: Leinenstärke der Endlosleine für die Rollfock?

Moin Reinhard, :roll: ich gehe davon aus dass meine noch original ist. Ich kann sie leider nicht messen, nur schätzen und ein Foto anbieten: Dümmer 080.JPG Ich hätte geschätzt das sie max. 4-5mm dick ist. Läuft in der Regel problemlos, "schneidet" aber manchmal schon etwas in die Finger, wenn man zu...
von Honk
Mo 25. Jul 2011, 13:16
Forum: Varianta segeln
Thema: Reffen oder Kentern
Antworten: 22
Zugriffe: 14625

Re: Reffen oder Kentern

Moin moin, :) ich habe ehrlich gesagt noch nie auf den Krängungsmesser geschaut, wenns "spannend" wird. Wo ungefähr sind denn 35°? Haben wir da bereits Wasser auf dem Deck? Ich könnte das für mich auch an keiner besonderen Lage festmachen, dass Madame nun in den Wind will... Wenn sie will, kann ich ...
von Honk
Sa 14. Mai 2011, 08:37
Forum: Varianta segeln
Thema: Reffen oder Kentern
Antworten: 22
Zugriffe: 14625

Re: Reffen oder Kentern

Moin moin, :) ich, als Variantaneuling bin ziemlich überrascht hier überhaupt von "Kentern" und "Kentergefahr" zu lesen - hat Dehler doch im Verkaufsprospekt versprochen dass die Varianta ebenso "unkenterbar", wie auch "unsinkbar wäre. Natürlich: Möglich ist unter entsprechenden Umständen wahrschein...