Die Suche ergab 8 Treffer

von Herbert
Di 1. Nov 2011, 23:24
Forum: Rigg
Thema: Mastlegen - alleine
Antworten: 7
Zugriffe: 6237

Re: Mastlegen - alleine

Ja... nett gemacht...

auch wenn ichmich frage, wer das Video aufgenommen hat... aber wahrscheinlich die Kamer nur auf die Banke gelegt...oder?

Grüße... Herbert
von Herbert
Mo 19. Sep 2011, 12:42
Forum: Segel
Thema: Großsegel klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 7334

Re: Großsegel klemmt

Moin,

dieses Erlebnis hatten wir am Sonntag, es klemmte sich beim hochziehen immer wieder fest.

Ist es kontraproduktiv die Leiste, die in den Mast eingeführt wird, mit etwas Spülmittel zu benetzen? Beim Wohnwagen hat dies immer beim Vorzeit geholfen.

Gruß Herbert
von Herbert
So 11. Sep 2011, 13:14
Forum: Varianta segeln
Thema: Reffen oder Kentern
Antworten: 22
Zugriffe: 14625

Re: Reffen oder Kentern

Wenn du sie in der Schräglage eine Zeit halten könntest.... bräuchtest du nur noch einen Verrü... ähhh Mutigen, der das Schwert rausholt... :D
von Herbert
So 11. Sep 2011, 12:30
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Brauche Hilfe beim Kauf einer Varianta - weiche Stelle
Antworten: 3
Zugriffe: 3455

Re: Brauche Hilfe beim Kauf einer Varianta - weiche Stelle

Hallo Henke, ich habe dieses Jahr auch eine VA 65 gekauft, auch mein erstes Boot. Die Risse, die im Kunststoff im Innenraum sind, sollen Variantatypisch sein, sie sollen rein optischer Natur sein, se soll sich hier um Spannungsrisse handeln. Die meisten Va haben diese Risse, mal mehr, mal weniger. A...
von Herbert
So 3. Jul 2011, 14:10
Forum: Sonstiges
Thema: E-Motor für Varianta 65
Antworten: 3
Zugriffe: 4597

Re: E-Motor für Varianta 65

Hallo Olli,

ich habe kein Solarpanel, die Batterie ist in der hinteren Kiste befestigt, ich habe einen einfachen Elektromotor 12 V mit 25 KP Schub, das ist ausreichend, sofern nicht starker Wind auf deiner Box liegt. Dann würde vielleicht die 24V Variante helfen.

Gruß Herbert
von Herbert
Fr 1. Jul 2011, 12:59
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: PortaPotti
Antworten: 8
Zugriffe: 5615

Re: PortaPotti

Hi,

ich habe keine Erfahrung mit diesen Dingern. Ich werde es ausprobieren ohne Zusatz, halt nur für das kleine Geschäft nachts. Ich weiß noch nicht wie das wird.

Den 335 gibt es zu unterschiedlichen Preisen, ich habe knapp 90 € bezahlt.

Gruß Herbert
von Herbert
Do 30. Jun 2011, 14:03
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: PortaPotti
Antworten: 8
Zugriffe: 5615

Re: PortaPotti

Für die, die es interessiert:

Es handelt sich um das Porta Potti 335..

Grüße...
von Herbert
Mo 27. Jun 2011, 18:07
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: PortaPotti
Antworten: 8
Zugriffe: 5615

PortaPotti

Moinsen,

kann mir jemand sagen welches PortaPott unter den entsprechenden Platz im Vorschiff Platz hat? Es gibt mehrer Ausführungen und mich würde interessieren welches gut passt.

Gruß Herbert