Die Suche ergab 5 Treffer

von Pit3444
Do 24. Jul 2014, 18:54
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schwert
Antworten: 6
Zugriffe: 4791

Schwert

Hallo,

hab dieses Jahr das erste mal mein Schwert wieder gängig gemacht, da es eingerostet war. Wie segelt man damit am vorteilhaftesten? Wann fiert man es ganz aus und wann nur hald oder so. War bisher ohne Schert auf Regatten nur im letzten Drittel unterwegs..

So long
Peter
von Pit3444
Fr 27. Dez 2013, 22:32
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kajütboden
Antworten: 2
Zugriffe: 3599

Kajütboden

Hallo alle,

möchte den Kajütboden meiner VA 65 erneuern. Bin auf der suche nach möglichst originaler Optik. Die Baumärkte konnten mich bislang nicht überzeugen :cry: . Weiß jemand wo es sowas gibt?

So long
Peter
von Pit3444
Mo 28. Okt 2013, 21:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel
Antworten: 3
Zugriffe: 3678

Kiel

Hallo alle, hab eine VA 65, wollte mein Schwert ausbauen und hab gesehen, dass ich es aufgrund des Seilzuges, der zu kurz ist in der Maststütze, nicht ausbauen kann. Was passiert, wenn ich dass Seil abscheide, damit ich es durch die Maststütze bekomme, da es ja aufgrund der Öse nicht durchpasst? Kan...
von Pit3444
So 26. Feb 2012, 19:48
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ruderblatt VA 65
Antworten: 3
Zugriffe: 4090

Ruderblatt VA 65

Hallo VA-Segler, Hab ein Problem mit meinem Ruderblatt. Es ist schon mal auseinandergeklafft und hab es dann mit Bostic- Kleber geklebt und anschließend mit Aquariumsilikon abgedichtet. Nun müsste ich nochmal an die gleiche Arbeit, weil das nicht gehalten hat. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das haltba...
von Pit3444
Do 10. Nov 2011, 20:50
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kajütboden erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8539

Kajütboden erneuern

Hallo alle,

ich möchte bei meiner Varianta den Kajütboden erneuern. Der Originalboden würde mir dabei am besten zusagen. Könnt ihr mir sagen, wo ich so einen ähnlichen herbekomme? Die Baumarkt- PVC- Böden schauen irgendwie nicht so toll aus.

Gruß
Peter