Die Suche ergab 22 Treffer

von sky
Di 1. Mai 2012, 10:07
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Totholz ( Skeg )
Antworten: 7
Zugriffe: 3733

Re: Totholz ( Skeg )

Der Rest macht aber noch einen guten Eindruck.

Reicht es nicht vielleicht wenn ich den hinteren Teil ( wie auch immer ) klebe oder zumache mit Spachtelmasse ?

Gruß
von sky
Mo 30. Apr 2012, 20:06
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Totholz ( Skeg )
Antworten: 7
Zugriffe: 3733

Totholz ( Skeg )

Hallo zusammen habe gerade festgestellt das das " Totholz " ( Skeg ? ) an der langen Seite zum Ruderblatt auf der ganzen Länge ca. 4mm offen ist. Das Holz hat sich in dem Bereich gespalten . Der Rest ist noch fest und stabil. Was kann ich tun um den Spalt wieder zu schließen und vor eindringendem Wa...
von sky
Fr 24. Feb 2012, 05:53
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Batterie Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 3696

Re: Batterie Empfehlung

Hallo Michael

kannst Du mir vielleicht sagen wie groß Dein Solarpanel ist , und wo und wie Du es festgemacht hast.

Danke Olli
von sky
So 5. Feb 2012, 16:35
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Minnkota Endura 40 C2
Antworten: 1
Zugriffe: 1938

Minnkota Endura 40 C2

Hat jemand Erfahrung mit dem Minnkota Endura C2 40 als Flautenschieber bzw. an- und ablegen von der Stegbox bei einer Varianta 65 ?
Einsatzgebiet :Binnengewässer ( Biggesee / Sauerland)

Gruß Olli

" Lieber einmal mehr gefragt , als nachher geärgert :lol: "
von sky
Di 24. Jan 2012, 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: Solarpanel
Antworten: 4
Zugriffe: 3166

Re: Solarpanel

Also ich habe auch ca . 100 kg und unser Schiebeluk hat immer gehalten.

Im Grunde ein gute Idee das Solarpanel aufs Schiebeluk zu machen, ist aber doch wahrscheinlich ein bißchen blöd wegen der Kabelführung , da sich das Luk bewegt .

Was ist ist denn mit flexibelen Solarpanelen die begehbar sind ?
von sky
So 22. Jan 2012, 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: Solarpanel
Antworten: 4
Zugriffe: 3166

Solarpanel

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrung wie und wo man am besten ein 40W Solarpanel (ca 650mm*540mm ) an der VA 65 anbringt .

Reling ist vorhanden.

Gruß Olli
von sky
Di 4. Okt 2011, 09:29
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Minkota Endura 40
Antworten: 2
Zugriffe: 1919

Minkota Endura 40

Hallo ich beabsichtige unsere Varinta 65 im Winter mit einem E-Motor Endura 40 von Minkota auszustatten. Ich brauche noch Solarpanel , Batterie und Laderegler. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wo man am besten diese Sachen günstig und gut beziehen kann. Bin für jeden Tip dank...
von sky
Mo 26. Sep 2011, 09:15
Forum: Segel
Thema: Großsegel klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 5680

Re: Großsegel klemmt

Hallo zusammen habe am Sonntag die Mastrutscher aus der Mastnut genommen und alle mit einem " Wachsstift" von mobil eingerieben. Diesen Stift hatte ich irgenwann einmal von einer Messe mitgebracht . Habe bis jetzt immer die Schlitten der Kinder damit schneller gemacht. Der Vorteil gegenüber einem Sp...
von sky
Mo 19. Sep 2011, 12:25
Forum: Segel
Thema: Großsegel klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 5680

Großsegel klemmt

Hallo zusammen habe am Samstag bei meiner Varianta 65 Probleme beim setzten des Großsegels gehabt. Es ließ sich immer ohne Probleme setzen als auch bergen. Am Samstag ließ sich das letzte Drittel sehr schwer hochziehen und man muß erst einmal fest am Segel ziehen( es quietscht dabei ) bis es wieder ...
von sky
So 3. Jul 2011, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: E-Motor für Varianta 65
Antworten: 3
Zugriffe: 3417

E-Motor für Varianta 65

Hallo da bei uns auf dem See seit ein paar Wochen auch E-Motoren erlaubt sind , möche ich unsere Varianta 65 auch mit E-Motor ,Gelbatterie, Regler und Solarpaneel ausstatten . Hat schon jemand Erfahrung mit der Dimensionierung der einzelnen Teile bzw. wo das Paneel am besten angebracht wird , welche...
von sky
Mi 27. Apr 2011, 21:50
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Anitfouling VC17M / Steckschott
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Anitfouling VC17M / Steckschott

Hallo habe unserer Varianta einen neuen Antifoulinganstrich mit VC 17 M verpasst ( weil der Vorbesitzter das Gleiche benutzt hat ). Jetzt stellt sich mir nur die Frage , hätte ich den Kiel auch mit streichen sollen oder wird der "anders" behandelt ? Ach so und noch eine Frage : Kann mir jemand das u...
von sky
Mo 18. Apr 2011, 19:18
Forum: Beschläge
Thema: Genuarutscher / Schotwinschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Re: Genuarutscher / Schotwinschen

Hallo Claudia

danke für das Angebot , ich werde wohl erstmal die alten Winschen drauf lassen.

Gruß Olli
von sky
Mo 18. Apr 2011, 19:17
Forum: Beschläge
Thema: Genuarutscher / Schotwinschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Re: Genuarutscher / Schotwinschen

Hallo

keine Chance die ganze Schiene muß weg , da es keine separaten Endstücke gibt sondern dieses durch die Bootsform vorgegeben ist.

Leider muß man auch noch einen Teil der Verkleidung innen ausbauen um an die selbstsichernden Schrauben zu kommen .

Trotzdem Danke

Olli
von sky
Di 12. Apr 2011, 20:06
Forum: Beschläge
Thema: Genuarutscher / Schotwinschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Re: Genuarutscher / Schotwinschen

Hallo

was sollen die Winschen denn kosten ?

Sind die silber oder dunkel ?

In welchem Zustand sind sie ( neu / gebraucht ) ?

Gibt es Bilder ?

Sind die wirklich eins zu eins auszutauschen ?

Gruß
von sky
Di 12. Apr 2011, 09:12
Forum: Beschläge
Thema: Genuarutscher / Schotwinschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Genuarutscher / Schotwinschen

Hallo zusammen ich möchte an meiner VA 65 die Genuarutscher austauschen. Muß ich dazu wirklich die Schiene demontieren und wenn ja wie ist sie am Boot befestigt ? Danke im Vorraus Gruß Ach ja , hat jemand Erfahrung ob die Pfeiffer Schotwinschen auf die Varianta passen oder haben die ein anderers Loc...
von sky
Mi 30. Mär 2011, 19:26
Forum: Rigg
Thema: Befestigung Achterstag
Antworten: 4
Zugriffe: 4055

Re: Befestigung Achterstag

Danke für die Bilder .
Bei mir ist an der Lasche noch ein zweites leicht verbogenes Flachmaterial mit einer größeren Bohrung.

Ich glaube fast dort war füher mal eine Klemmung für die Badeleiter dran.

Kann mir das sonst nicht erklären.....

Gruß Olli
von sky
Mi 30. Mär 2011, 19:21
Forum: Beschläge
Thema: Führungsschienen Schiebeluk
Antworten: 11
Zugriffe: 6093

Re: Führungsschienen Schiebeluk

Ok Ok , ich habe die Bilder gerade meiner Frau gezeigt .

Sie hat mich überzeugt !!!!!!

Ich werde die Schienen auch aus Metall machen.

Hast Du Edelstahl oder eloxiertes Aluminium genommen ?

Gruß Olli
von sky
Mi 30. Mär 2011, 19:13
Forum: Beschläge
Thema: Führungsschienen Schiebeluk
Antworten: 11
Zugriffe: 6093

Re: Führungsschienen Schiebeluk

Vielen Dank für die schnellen Bilder .

Ich würde allerdings gerne die ursprünglichen Führungsschienen aufarbeiten .

Ich weiß nur nicht genau wie , da ich mit Pertinax keine Erfahrung habe .

Olli
von sky
Di 29. Mär 2011, 19:32
Forum: Beschläge
Thema: Führungsschienen Schiebeluk
Antworten: 11
Zugriffe: 6093

Führungsschienen Schiebeluk

Hallo ,

hat jemand einen Tipp wie man die verblichenen Führungsschienen vom Schiebeluk an einer Varianta 65 aufarbeiten kann?

Ich glaube das Material der Schienen heißt : Pertinax , ist das richtig ?


Danke im Vorraus

Olli
von sky
Di 29. Mär 2011, 19:29
Forum: Rigg
Thema: Befestigung Achterstag
Antworten: 4
Zugriffe: 4055

Befestigung Achterstag

Hallo zusammen , hat jemand vielleicht die Möglichkeit mir ein Bild von der Befestigung des Achterstags an einer Varianta 65 zu schicken . Da ich unsere Varianta letztes Jahr gekauft habe ist mir erst im Winterlager aufgefallen , daß die " Lasche" irgendwie verbogen ist , dazu kommt noch das beim Ma...
von sky
So 13. Mär 2011, 11:24
Forum: Rumpf / Deck
Thema: "Trittbrett " im Eingang Kajüte entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 2153

"Trittbrett " im Eingang Kajüte entfernen

Hallo zusammen bin gerade dabei sämtliche Hölzer an unserer Varianta 65 zu demontieren , abzuschleifen und neu zu lackieren. Weiß jemand wie sich das "Trittbrett " im Eingang zur Kajüte entfernen lässt. Habe im vorderen Bereich zwei Schrauben gelöst , dadurch lässt sich jetzt der ganze innere Teil m...
von sky
Mo 31. Jan 2011, 20:46
Forum: Beschläge
Thema: Befstigung des Achterstags am Heck ( Varianta 65 )
Antworten: 0
Zugriffe: 2412

Befstigung des Achterstags am Heck ( Varianta 65 )

Hallo zusammen mir ist letztes Jahr beim lösen des Achterstags an unserer Varianta 65 ein Bauteil ins Wasser gefallen. Der Befestigungsbolzen und der Sicherrungsring sind noch da. Ich denke es war vielleicht eine Distanzscheibe oder ähnliches. Kann mir vielleicht jemand ein Photo oder Abmaße von die...