Die Suche ergab 7 Treffer

von Ahab
So 31. Aug 2014, 06:42
Forum: Segel
Thema: Befestigung Spisack am Bugkorb
Antworten: 1
Zugriffe: 3557

Befestigung Spisack am Bugkorb

Hallo liebe Varianta - Regattasegler, ich möchte zukünftig mehr den Spinnaker auf meine VA 65 einsetzen. Im Augenblick läuft mir das zu umständlich über den Ankerkasten oder gleich alles wieder zurück in das Vorschiff. Würde mich freuen, wenn mir jemand beschreibt,skizziert oder Bilder zusendet mit ...
von Ahab
Do 24. Jan 2008, 19:40
Forum: Altes Forum
Thema: Schotwinsch
Antworten: 3
Zugriffe: 4376

Schotwinsch

<t>Hallo liebe Varianta Freunde,<br/> <br/> gibt es denn wirklich nur rechtsdrehende Schotwinschen?<br/> Auf der Steuerbordseite führt die Belegung der rechtdrehenden Winsch dazu, dass die Schot auf und über den Sülrand gezogen wird und die Schot, im Laufe der Zeit dann Kerben im GFK hinterlässt. Da...
von Ahab
So 28. Okt 2007, 07:02
Forum: Altes Forum
Thema: Elektromotor
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

E-Motor

Hallo Stefan, hallo Hartmut,

vielen Dank für Eure Beiträge. Sie helfen mir bei meiner (schweren) Entscheidung.
Viele Grüße aus Berlin
Carsten
von Ahab
Fr 12. Okt 2007, 05:15
Forum: Altes Forum
Thema: Elektromotor
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

Elektromotor

<t>Hallo,<br/> <br/> da die ABmotoren-Diebe unseren Verein heimgesucht und ich mit zu den leidtragenden gehöre, muss nun über ein Neukauf nachgedacht werden. <br/> Neben den Benzinbetriebenen neige ich auch über Elektromotren nachzudenken. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Elektromotoren?<b...
von Ahab
Mi 2. Nov 2005, 20:08
Forum: Beschläge
Thema: Führung der Spi-Schoten
Antworten: 5
Zugriffe: 6303

Spi-Schoten

<t>Hallo H. Steffeck,<br/> <br/> erstmal schönen Dank für die Antwort. Wie sollten die Rollen an den<br/> KLampen befestigt sein? Ich möchte natürlich verhindern, dass die Rollen mir an dieser Stelle das Boot zerkratzen. Also war mein erster Gedanke, wie für die Fockschoten die Blöcke außen an den C...
von Ahab
Mo 24. Okt 2005, 19:42
Forum: Altes Forum
Thema: Mast und Mastkoker
Antworten: 6
Zugriffe: 3651

Mast und Mastkoker

Hallo,

was ist, wenn aus dem Auge im Mast mittlerweile ein Ei geworden ist.
Ich denke das ggf. starke anziehen der Wanten führt zum "ausfransen" des Alus. Gibt es da vernünftige Reparaturmöglichkeiten?
Gruß aus Berlin
Carsten
von Ahab
So 23. Okt 2005, 20:04
Forum: Beschläge
Thema: Führung der Spi-Schoten
Antworten: 5
Zugriffe: 6303

Führung der Spi-Schoten

<t>Hallo Varianta-Freunde,<br/> <br/> ich habe in diesem Jahr nun auch mal den Spinnaker ausprobiert.<br/> Die Schoten hatte ich erstmal nur durch die hinteren Klampen geführt.<br/> Nächstes Jahr soll nun alles anders werden.<br/> Über Tip´s wie/wo ich am besten die Schoten führe, welche Blöcke oder...