Die Suche ergab 13 Treffer

von Olaf
Fr 5. Sep 2014, 14:04
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Slipwagen Räder
Antworten: 7
Zugriffe: 4373

Re: Slipwagen Räder

Hallo,

ich habe die folgende Räder von www.radundrolle.de Luftrad 400x100mm, Reifen 4.80/4.00-8 mit 4PR Rillenprofil, rote Kunststoff-Speichenfelge mit Gleitlager-Nabe 25x88mm. Ist getestet und funktioniert gut.

Grüsse Olaf
von Olaf
Di 16. Jul 2013, 14:13
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Ramennummer Originaltrailer
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Re: Ramennummer Originaltrailer

Hallo Nick,

bei mir ist Sie im rot markierten Bereich oben eingeschlagen.

Gruss Olaf
von Olaf
Di 16. Jul 2013, 13:26
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bereich Vorluke versteifen
Antworten: 8
Zugriffe: 4524

Re: Bereich Vorluke versteifen

Hallo Matthias, da ich ja mehrere Löcher gebohrt habe konnte die Luft dann immer wieder entweichen. Du solltest aber versuchen von oben (höchste Stelle) das Epoxid einfliesen zu lassen.Die Luft entweicht dann bei den unteren Löchern. Das nicht angedickte Epoxid ist sehr dünnflüssig und läuft bis in ...
von Olaf
Mi 6. Feb 2013, 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mit Rolf Teuchert telefoniert. Er konnte leider sein geplantes und schon sehr weit ausgearbeitetes Buch nie fertig stellen, da durch einen Festplattencrash leider alle Daten verloren gingen. Das fand ich sehr schade, da ich mich auch schon auf einen spannenden Beric...
von Olaf
Mi 17. Okt 2012, 08:58
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bereich Vorluke versteifen
Antworten: 8
Zugriffe: 4524

Re: Bereich Vorluke versteifen

Hallo Stephan, so jetzt endlich geschafft die Bilder zu machen. Bin gerade dabei das komplette Deck zu grundieren und dann wird lackiert. Zwischendurch hatte ich noch beschlossen ein neues Vorluk einzubauen. Das ist nun auch erledigt. Hoffe das Bild gibt einen kleinen Anhaltspunkt. Nach dem Grundier...
von Olaf
Mi 23. Mai 2012, 13:29
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bereich Vorluke versteifen
Antworten: 8
Zugriffe: 4524

Re: Bereich Vorluke versteifen

Hallo Stephan, sorry war schon lange nicht mehr online. Ja das Epoxid verteilt sich sehr schön zwischen den Lagen. Von innen mal schauen, ob nicht ein kleines Loch zur Kajüte hin existiert, sonst tropft es dort raus. (War bei mir so, aber nur sehr klein). Fotos muss ich mal machen. Klar die Löcher s...
von Olaf
Di 8. Mai 2012, 12:00
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bereich Vorluke versteifen
Antworten: 8
Zugriffe: 4524

Re: Bereich Vorluke versteifen

Hallo Stephan,

ich hatte das gleiche Problem. Bin gerade am Refit meiner Varianta. Vier Löcher (ca. 8mm Durchmesser) gebohrt und mit ca. 1-2 Liter Epoxidharz (leicht angedickt) ausgegossen. Ist nun bombenfest.

Grüsse Olaf
von Olaf
Sa 3. Dez 2011, 22:43
Forum: Sonstiges
Thema: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Hallo Michael, hast Du vielleicht auch das komplette Buch "Auf der Suche nach der Einsamkeit" oder weisst wo man es noch herbekommen kann? Gruß Olaf
von Olaf
Do 1. Dez 2011, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

das ging ja fix. Danke.

Gruss Olaf
von Olaf
Do 1. Dez 2011, 09:47
Forum: Sonstiges
Thema: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Hallo, Rolf Teuchert und seine Begleiterin ist ja 1983 mit seiner Varianta zu den Bäreninseln gesegelt. Drüber hat er auch eine kleine Broschüre veröffentlicht: Wege zur Bäreninsel. Auszüge aus dem Buch "Auf der Suche nach der Einsamkeit" Broschüre: 64 Seiten, ISBN-10: 398026761X. Leider ist diese n...
von Olaf
Do 9. Dez 2010, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta 65 Refit Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3650

Re: Varianta 65 Refit Projekt

Hallo Bernd, finde ich gut, dass Du Dein Refit so genau dokumentierst und ins Netz stellst. Ich habe mir im Oktober auch eine Varianta gekauft und muss ähnlich wie bei Dir auch eine Menge instand setzen. Werde aber erst im Januar beginnen und mir das ganze nächste Jahr zeitlassen. Bin auf dem Gebiet...
von Olaf
Di 5. Okt 2010, 17:12
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Betriebserlaubnis Varianta Trailer von Eisenwerk Grümer KG
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Betriebserlaubnis Varianta Trailer von Eisenwerk Grümer

heute morgen war ich bei meiner TÜV Prüfstelle und es funktioniert eigentlich ganz einfach. Der TÜV erstellt für den Trailer ein Vollgutachten und vermisst und wiegt diesen und erstellt dann ein Dokument mit dem ich den Trailer beim Amt zulassen kann (kostet 117.-€). Das Zulassungsamt kann allerding...
von Olaf
Mo 4. Okt 2010, 15:45
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Betriebserlaubnis Varianta Trailer von Eisenwerk Grümer KG
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Betriebserlaubnis Varianta Trailer von Eisenwerk Grümer KG

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Wie bekomme ich eine Betriebserlaubnis für einen orginal Varianta Trailer, der von der Firma Eisenwerk Grümer KG im Jahre 1973 hergestellt wurde? So viel ich weiss existiert die Firma ja nicht mehr. Kann ich den Trailer trotzdem zulassen und welche Papiere benötige ...