Die Suche ergab 6 Treffer

von Otterstaedter
Do 23. Apr 2015, 22:30
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Elektrik am Trailer...
Antworten: 3
Zugriffe: 3589

Re: Elektrik am Trailer...

Das Problem hatte ich auch, bei mir war es Korrosion im Verteilerkasten, der seitlich hinter einem der Rücklichter montiert ist. Nachdem blank schleifen und Spray nur temporär halfen, hab ich den Kasten ausgetauscht. Musst nur erst ein Bild von der Kabelzuordnung machen und dann einfach umstecken. G...
von Otterstaedter
Mi 7. Jan 2015, 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Filmchen gefällig
Antworten: 4
Zugriffe: 5512

Re: Filmchen gefällig

Damit die Variantasegler nicht zur BAV schielen müssen ....

https://www.youtube.com/watch?v=p0_h_1dCCWw
von Otterstaedter
Do 6. Nov 2014, 14:56
Forum: Varianta segeln
Thema: mal nach helgoland
Antworten: 6
Zugriffe: 5621

Re: mal nach helgoland

Hallo zusammen, so ändern sich die Zeiten. Früher sind des öfteren Varis nach Helgoland gesegelt. Aber man braucht eben Erfahrung mit Seesegeln, günstiges Wetter über einen längeren Zeitraum und die Bereitschaft, u.U. länger als 10 Stunden ohne viel Bewegungsmöglichkeiten und mit heftigem Geschaukel...
von Otterstaedter
Do 6. Nov 2014, 14:32
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kernsanierung Varianta 65
Antworten: 47
Zugriffe: 32218

Re: Kernsanierung Varianta 65

Hallo Stefan, das GFK der Varianta ist ja schon älter und neigt an den Belastungsstellen zum Sprötbruch. Wenn du jetzt die Innenschale entfernst und durch Holzeinbauten ersetzt, kommst du um größere Laminatverstärkungen an den Stellen, an denen die Holzausbauten befestigt werden, nicht herum. Du wir...
von Otterstaedter
Mi 21. Nov 2012, 14:42
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Benzintank stinkt K4
Antworten: 1
Zugriffe: 2447

Re: Benzintank stinkt K4

Hallo Martin,

das Problem bekommst du schon allein wg der Belüftung nicht gelöst.
Ich habe die Durchgänge zu den Kojen und die Cockpitwanne mit GFK geschlossen, seitdem ist nur noch die Backskiste betrofffen, die regelmäßig gelüftet wird.

Gruß

Gerd
von Otterstaedter
Mi 7. Sep 2011, 12:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Brauche Hilfe beim Kauf einer Varianta - weiche Stelle
Antworten: 3
Zugriffe: 4132

Re: Brauche Hilfe beim Kauf einer Varianta - weiche Stelle

Hallo Hendrik, Ist das eine K4? Die hat eine Innenschale. Die Risse an den Fenstern könnten von einem unsachgemässen Fenstergummitausch stammen. Der Boden ist Teil der Innenschale. Darunter befindet sich ein höchstens 10 cm hoher Zwischenraum. Einzige Möglichkeit einer Reparatur wäre, durch den Einb...