Die Suche ergab 3 Treffer

von HoBaBe
Fr 12. Jan 2007, 14:47
Forum: Altes Forum
Thema: Unterschied VA65 - K1-4 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

V65 - K1-4

<t>Die K3 ist nur etwas für Regattasegler. Man muss dabei auch immer bedenken, sie hat keine selbst lenzende Plicht, d.h. übernimmt man Wasser muss man pumpen.<br/> K4 und 65er haben eine selbst lenzende Plicht. Ist bei Regen und Sturm schon mal besser.<br/> Die K4 hat durch den niedrigeren Süllrand...
von HoBaBe
Fr 12. Jan 2007, 14:26
Forum: Altes Forum
Thema: Segeleigenschaften K4 vs. 65
Antworten: 4
Zugriffe: 3042

Segeleigenschaften K4 vs. 65

<t>Die K3 ist nur etwas für Regattasegler. Man muss dabei auch immer bedenken, sie hat keine selbst lenzende Plicht, d.h. übernimmt man Wasser muss man pumpen.<br/> K4 und 65er haben eine selbst lenzende Plicht. Ist bei Regen und Sturm schon mal besser. <br/> Die K4 hat durch den niedrigeren Süllran...
von HoBaBe
Fr 30. Sep 2005, 12:50
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Varianta als Modell/Stammtisch Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 4397

Stammtisch Berlin

<t>Würde ich grundsätzlich befürworten, gebe aber zu bedenken, dass die Varianta, speziel auf dem Tegeler Revier, vordringlich in 2 Vereinen beheimatet ist und sich dort "Stammtische automatisch ergeben. Gleichfalls veranstalten wir in Berlin 8 Varianta-Regatten und 2 Versammlungen der Klassenverein...