Die Suche ergab 51 Treffer

von Benns
Do 25. Feb 2021, 12:02
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Inneneinrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Re: Inneneinrichtung

Das Fach dafür war bei mir aus Holz...
von Benns
Do 25. Feb 2021, 07:47
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Inneneinrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Re: Inneneinrichtung

Die ist nicht original, es könnte also schwirig werden...
von Benns
Mi 24. Feb 2021, 16:47
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Fishfinder in K4 verbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Fishfinder in K4 verbauen

Ich habe meinen Geber vorne unter die Dreieckskoje (vor den Batteriekasten, falls du einen hast) verbaut. Dort war auch der orginale von 1973, dieser allerdings in einem ölgefüllten Rohr. Meiner ist einfach mit Sika an den Rumpf geklebt und funktioniert bislang ohne Probleme. Die Kabelführung zur An...
von Benns
Fr 29. Jan 2021, 08:00
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ankerkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Ankerkasten

Ich habe (ob ab Werk oder vom Vorbesitzer) zwei Kunststoff-Halter obern, in die man die Fluken einhaken kann...
von Benns
Mi 6. Jan 2021, 08:16
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 988

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Hallo Benjamin. Ne ist mir noch zu kalt. Das Boot steht inne Eifel aufm "Acker", im Freien. Hatte mir aber den Innenraum komplett ausgeräumt und kümmer mich erst mal um Polster, Holzteile etc., Alles was man so zu Hause und inne Garage machen kann. :) Schöne Grüße aus Köln So ist das bei mir auch: ...
von Benns
Mi 6. Jan 2021, 08:08
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Motorschacht verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 5675

Re: Motorschacht verschließen

Wenn du mich gemeint hattest:der Deckel hat schon länger einen neuen Besitzer im Norder Deutschlands gefunden...
von Benns
Di 5. Jan 2021, 08:10
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 988

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Hallo Stephan,

so ist es bei mir (leider) auch. Wenn ich meine anderen Baustellen fertig habe gehe ich da vielleicht mal dran...

Schon die Reling montiert?

Viele Grüße

Benjamin
von Benns
Fr 18. Dez 2020, 09:08
Forum: Biete
Thema: Relingstützen und Durchzüge
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Relingstützen und Durchzüge

Verkauft!
von Benns
Sa 12. Dez 2020, 20:42
Forum: Biete
Thema: Relingstützen und Durchzüge
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Relingstützen und Durchzüge

Hallo Stephan,

ja, und jetzt auch beantwortet.

Viele Grüße

Benjamin
von Benns
Mo 23. Nov 2020, 17:10
Forum: Rumpf / Deck
Thema: weiches Vordeck an VA65
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: weiches Vordeck an VA65

Danke, das bestätigt meine Vermutung.

Dann werde ich jetzt vorne eine Verstärkung einlaminieren, denn da ist die Plicht bei mir zu weich und das Laminat gerissen...

Benjamin
von Benns
Mo 23. Nov 2020, 16:08
Forum: Rumpf / Deck
Thema: weiches Vordeck an VA65
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: weiches Vordeck an VA65

Ich bin auf das Ergebniss Deiner Reperatur gespannt. Hier sind Bilder von unserem 'Keller'. Hoffentlich sind sie für Deine Zwecke aussagekräftig genug. Danke für die Bilder. Leider reichen mir diese nicht aus. Es scheint so zu sein, dass die Plicht im vorderen Bereich (knapp vor der Großschotaufnah...
von Benns
Mo 23. Nov 2020, 16:04
Forum: Rumpf / Deck
Thema: weiches Vordeck an VA65
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: weiches Vordeck an VA65

Hi Benjamin, ja, so sehen Sieger aus, als Glasmatte oder Bauschaum würde ich mich mit dir nicht anlegen :D Schön, dass du dir soviel Arbeit machst, das Boot zu retten! Vielleicht willst du es dann auch wirklich nachhaltig sanieren. Das Laminat zu perforieren, sind wir inzwischen zur Erkenntnis gela...
von Benns
Mo 23. Nov 2020, 15:02
Forum: Rumpf / Deck
Thema: weiches Vordeck an VA65
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: weiches Vordeck an VA65

Hallo, ein kurzer Zwischenbericht: Leider war es nicht nur eine Glasmatte, sondern auch noch drei Lagen Schaum, die als Versteifung auflaminiert wurden. Immerhin konnte ich die Glasmatte einfach an einer Ecke ablösen und dann am Stück abziehen. IMG-20201115-WA0000.jpeg Dafür hatte ich am 14.11. dann...
von Benns
Do 19. Nov 2020, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahr Varianta 65
Antworten: 13
Zugriffe: 5002

Re: Baujahr Varianta 65

Habe einen schönen Ordner mit vielen Dokumenten und Prospekten aus der damaligen Zeit. So einen habe ich auch. Meine wurde im Dezember 1976 für 12.000DM incl. Hänger, Sprayhood und Auenboarder vün Lübeck nach Hiddenhausen verkauft. Schon ganz spannend zu sehen wie damals die Abwickung war und was d...
von Benns
Mo 26. Okt 2020, 07:58
Forum: Biete
Thema: Relingstützen und Durchzüge
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Relingstützen und Durchzüge

JayGee, dafür sind die Stützen nicht stabil genug. Uns ist die Reling zu sehr im Weg am Steg und beim Segeln. Da sie niedrig ist bring sie keinen SIcherheitsgewinn und die Stabilität ist auch nicht so, dass sie mich halten würde fiele ich rein. Daher hier abzugeben, wenn jemand der Optik wegen gerne...
von Benns
So 25. Okt 2020, 15:23
Forum: Biete
Thema: Relingstützen und Durchzüge
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Relingstützen und Durchzüge

Wir haben beschlossen unsere VA65 zukünftig ohne Reling zu fahren.
Würde die vier Relingstützen aus Alu, die Durchzüge und Spanner gegen Preisvorschlag abgeben.
20201025_104021.jpg
Abzuholen in Dortmund oder zuzüglich Versand.
von Benns
Mo 28. Sep 2020, 13:37
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck
Antworten: 13
Zugriffe: 2403

Re: Weiches Vordeck

Danke, werde es wahrscheinlich auch so machen. Auf die große OP habe ich keine Lust. Und ich kann nicht abschätzen wie viel mehr sie wirklich bringt. Oder ob ich mir die Innenschlae damit so stark schwäche, dass das Distanzmaterial nachher auch wieder nicht hält...
von Benns
Mo 28. Sep 2020, 08:06
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck
Antworten: 13
Zugriffe: 2403

Re: Weiches Vordeck

...schau Dir mal diese Lösung an: https://forum.varianta.org/viewtopic.php?f=8&t=1473#p5019 So hab ich es auch gemacht, mein Vordeck war auch weich und mit dieser Lösung hab ich seit 5 Jahren Ruhe! Das schlimmste war das Löcher bohren mit vorigem Anzeichnen, das dauert halt. Aber Ergebnis ist top! ...
von Benns
Mo 4. Mai 2020, 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahr Varianta 65
Antworten: 13
Zugriffe: 5002

Re: Baujahr Varianta 65

Meine VA65 ist Baunummer 1392 von 1973. Also sollte deine jünger sein...
von Benns
Fr 24. Apr 2020, 16:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Sonarskimmer inboard einbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2658

Re: Sonarskimmer inboard einbau

Der Motorschacht ist Backbord außermittig und etwa 10 x 20 cm groß. Ich habe meinen zulaminiert...
von Benns
Mo 20. Apr 2020, 16:16
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Sonarskimmer inboard einbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2658

Re: Sonarskimmer inboard einbau

Also bei mir ist er im Original auch vorne vor dem Batteriekasten (also vor dem Mast) in ein ehemals ölgefülltes Röhrchen montiert worden. Den neuen habe ich jetzt mit etwas Sika an etwa dieselbe Stelle vorne auf den Rumpf geklebt. Nur darauf achten, dass keine Luftblasen im Sika sind, dann geht das...
von Benns
Do 9. Apr 2020, 10:10
Forum: Beschläge
Thema: Fallenumlenkung ins Cockpit
Antworten: 24
Zugriffe: 8040

Re: Fallenumlenkung ins Cockpit

Zitat von Stepos: "Wenn diese von Überaktionismus besessene Landesregierung in Mecklenburg mit Ihren übertriebenen Corona-Eindämmungsregeln" Hallo Stepos, solche Dinge -und solchen Blödsinn-- sind wir hier im Form nicht gewohnt. Also behalte bitte deine verantwortungslosen und dummen Sprüche besser...
von Benns
Mi 4. Mär 2020, 07:36
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Reparatur Ruderblatt
Antworten: 13
Zugriffe: 2586

Re: Reparatur Ruderblatt

Danke! Hoffentlich ist die Reparatur dann auch nachhaltig. Die Baunummer ist 3615, Bj. 1979. War immer nur auf Berliner Gewässern unterwegs. Der Rumpf ist OK. Noch ein Gedanke zur Osmose am Ruderblatt: die Blasen sind nur im Unterwasserbereich, was vermuten lässt, dass die Feuchtigkeit nicht von in...
von Benns
Mi 26. Feb 2020, 22:18
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Reparatur Handlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: Reparatur Handlauf

Hallo,

also ich würde mir nicht die Mühe machen und gleich zwei neue Handläufe anfertigen...

Benjamin
von Benns
Mo 17. Feb 2020, 09:06
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Reparatur Ruderblatt
Antworten: 13
Zugriffe: 2586

Re: Reparatur Ruderblatt

Hallo reinerwein, ich würde dringend empfehlen vorher noch mindestens eine Lage Glasgewebe aufzulaminieren! Warum? Ganz einfach: Du hast ja bei deinem Vorgehen nachher nur Spachtel verbaut um die Form wieder herzustellen. Auf deinen Bildern ist aber gut zu sehen, dass der Verbund zwischen Laminat un...