Die Suche ergab 11 Treffer

von neptun14
Mi 2. Jan 2013, 13:26
Forum: Varianta segeln
Thema: Torqueedo Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 14205

Re: Torqueedo Motor

Hallo Peter! Ich hatte das gleiche Problem wie du. Nach Rückwärtsfahrt ist der Motor auf Störung gegangen. Einmal wäre ich fast auf das Ufer getrieben und konnte das Ganze nur reaktivieren durch einen völligen Neustart. Gerade nochmal gut gegangen. Ich habe den Motor dann zu "Boot & Sport&q...
von neptun14
So 12. Aug 2012, 07:44
Forum: Varianta segeln
Thema: Torqueedo Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 14205

Re: Torqueedo Motor

Hallo Andi! Vielen Dank für Deine Erfahrungen, die inzwischen auch die meinen sind. Da ich den Motor absenke habe ich das Problem mit der Schraube wenn jemand auf dem Vorschiff steht nicht. Weil die Pinne allerdings so lang ist muss ich sie, sicher wie du, wenn der Propeller aus dem Wasser soll beim...
von neptun14
Sa 19. Mai 2012, 07:05
Forum: Varianta segeln
Thema: Torqueedo Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 14205

Re: Torqueedo Motor

Hallo Ralf!

An welchem Steg liegst du denn? Ich an Steg 2 neben Lothar.

Dann bis demnächst.

Otto
von neptun14
Di 15. Mai 2012, 20:10
Forum: Varianta segeln
Thema: Torqueedo Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 14205

Re: Torqueedo Motor

Liebe Segelkameraden! Ich danke für die Hinweise und werde mal bei Torqueedo anfragen. Darauf hätte ich natürlich auch gleich kommen können. Ich hoffte allerdings, dass jemand schon praktische ERfahrungen mit so einem Motor hat. Wellenhöhe spielt auf unserer Talsperre jedenfalls keine Rolle. Alles G...
von neptun14
Fr 11. Mai 2012, 07:15
Forum: Varianta segeln
Thema: Torqueedo Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 14205

Torqueedo Motor

Moin, moin ich beabsichtige, mir einen Torqueedo E-Bootsmotor (1003) zu kaufen. Dazu habe ich unterschiedliche Hinweise von Händlern für meine Varianta 65 von Händlern erhalten. Der eine hält einen Langschaft für erforderlich, der andere einen Kurzschaft für ausreichend. Der mit dem Langschaft begrü...
von neptun14
Do 24. Nov 2011, 19:32
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Daten für den Trailer
Antworten: 5
Zugriffe: 4813

Re: Daten für den Trailer

Super, vielen Dank für die Nachricht. Bei mir ist der Abstand 4,05 m. Da muss die Achse wohl ein ganzes Stück nach vorn.

Alles Gute

Otto :D :D
von neptun14
Mo 21. Nov 2011, 17:14
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Daten für den Trailer
Antworten: 5
Zugriffe: 4813

Daten für den Trailer

Guten Abend! Ich habe mir einen neuen Trailer für die Varianta 65 bauen lassen. Das Boot steht auch sehr gut auf dem Trailer. Alledings habe ich noch eine um ca 20 KG zu hohe Kupplungslast. Weil die Achse verschoben werden kann würde ich gerne wissen, wie der Abstand von der Achse bis zur Kupplung b...
von neptun14
So 18. Sep 2011, 14:32
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: alternativer Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 6480

Re: alternativer Trailer

Hallo Martin!

Mach ich und danke für den ursprünglichen Hinweis. Wenn ich Martin sage, wissen die sicher schon Bescheid oder?

Na denn,

alles Gute

Otto :lol:
von neptun14
Sa 17. Sep 2011, 15:30
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: alternativer Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 6480

Re: alternativer Trailer

Hallo Martin! Danke für Deinen Hinweis. Die Trailer sollen lt. Kramer auch innen verzinkt sein. Es soll alles wasserdicht sein. Bei uns an der Trinkwassertalsperre slippen eigentlich alle über viele Jahre Ihre Boote incl Trailer in das Wasser, bis auf die Varianta Segler, die immer das Gerödel mit d...
von neptun14
Do 18. Aug 2011, 14:14
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: alternativer Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 6480

Re: alternativer Trailer

Hallo Martin!

Vielen Dank, werde mir ein Angebot machen lassen.

Alles Gute

Otto
von neptun14
Sa 21. Mai 2011, 06:12
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: alternativer Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 6480

alternativer Trailer

Guten Morgen allerseits! Für meine Varianta 65 habe ich einen Originaltrailer. Weil ich aber nie selbst an Stellen slippe, wo nicht ein Kran oder ähnliches ist, finde ich das Ablassen des Slipwagens "lästig". Das muss ich an meiner Segeltalsperre (Innerstetalsperre im Harz) aber tun, weil ...