Die Suche ergab 6 Treffer

von Binnensegler
Mo 14. Feb 2011, 18:22
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Varianta-Charter Schlei
Antworten: 0
Zugriffe: 3897

Varianta-Charter Schlei

Ich suche für die Zeit 28.05. -05.06.2011 eine Varianta auf der Schlei zu chartern,
weil ich keine Lust habe, meine eigene auszukranen.
Bitte Anruf unter 0208/681011
von Binnensegler
Sa 28. Nov 2009, 12:42
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Clipper Duet Echolot
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Re: Clipper Duet Echolot

Vielen Dank, Jörg, für die ausführliche Antwort. Ich habe viel gelernt und bin deiner Meinung, dass die Messung durch die Bordwand hindurch nur die zweitbeste Lösung ist. Wo kann man einen außenliegenden Schallkopf für die Clipper-Anlage kaufen?
von Binnensegler
So 15. Nov 2009, 18:12
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Meine Varianta auf dem Dümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 4878

Re: Meine Varianta auf dem Dümmer

Sehr stimmungsvoller Film, Glückwunsch, Peter
Gruß, Rainer
von Binnensegler
So 15. Nov 2009, 17:51
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Clipper Duet Echolot
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Clipper Duet Echolot

Das Kombiinstrument zeigt die Geschwindigkeit korrekt an, aber keine sinnvolle Tiefenangabe.
Der Geber ist fest einlaminiert, kann auch nicht aufgeschraubt werden. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit oder nur neue Gebereinheit?
Vielen Dank
von Binnensegler
So 15. Nov 2009, 17:45
Forum: Segel
Thema: Gennaker
Antworten: 0
Zugriffe: 3497

Gennaker

Ich habe eine Varianta 65 mit Bugspriet, ca. 0,5 m lang. Ich suche dafür ein Gennaker-Segel.
Hat vielleicht jemand einen Tip, welches Maß dafür in Frage kommt bzw. wo man ein solches Segel beziehen kann? Vielen Dank
von Binnensegler
Do 7. Mai 2009, 11:47
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Riss in der Innenschale
Antworten: 4
Zugriffe: 6740

Riss in der Innenschale

Bei meiner Varianta 65, Bj. 75, ist die Kajütdachverkleidung im Vorschiff gerissen, und zwar da, wo die Staunetze an Bohrungen befestigt sind.
Wie kann man das am besten kleben oder sonstwie verstärken?
Vielen Dank schon mal im voraus.