Die Suche ergab 9 Treffer

von Altermann
Do 17. Dez 2009, 15:31
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Batteriefach aussägen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

Re: Batteriefach aussägen?

Hallo Reinhard, es ist schon so, wie Du vermutest, Du sägst ein Loch in den Auftriebskörper. Aber bevor Du das Loch sägst, solltest Du Dir erst mal einen entsprechenden Batteriekasten besorgen. Der Batteriekasten wird in das Loch eingehängt verschraubt und abgedichtet. Ich weiß nicht, ob passende Ba...
von Altermann
Do 17. Dez 2009, 14:57
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Re: Deksluke VA 65

Hallo allerseits, seit einigen Tagen ist meine Beschreibung über den Lukeneinbau als Techno-Tipp 32 im Mitglieder-Bereich einsehbar. Ich hoffe, dass die Beschreibung einigermaßen verständlich ist. Vielleicht entschließt sich ja der eine oder andere auch zum Einbau einer neuen Luke; es würde mich fre...
von Altermann
Mo 16. Nov 2009, 10:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Re: Deksluke VA 65

Ein Wunder, es ist mir gelungen die Bilder wieder hochzuladen.

Gruß Rainer
von Altermann
Mi 11. Nov 2009, 10:53
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Re: Deksluke VA 65

So, nun ist der Gau passiert. Weil es mir nicht möglich war den Techno-Tipp als Anhang anzufügen (wegen der Meldung, dass das Kontingent für Dateianhänge ausgeschöpft sei) hatte ich die Idee, eines der Bilder zu löschen. Es wurde aber nicht nur ein Bild gelöscht, sondern alle beide. Der Techno-Tipp ...
von Altermann
So 8. Nov 2009, 15:18
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Re: Deksluke VA 65

So, ich habe den Techno-Tipp für den Lukeneinbau fertig. Jetzt muß ich nur mal sehen, wie ich den ins Netz bekomme. Pom, ich habe nochmal nachgemessen, die neue Luke ist höchstens 20 mm höher als die alte. Die gesammte Höhe ist 40 mm. Wie gesagt, das Bild oben trügt. Ich denke mal, dass Du mit Deine...
von Altermann
Do 5. Nov 2009, 18:10
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Re: Deksluke VA 65

Hallo Pom, ich habe mal in den Bildern unseres September-Ostseetörns gesucht. Leider ist es mir nicht gelungen die Bilder hochzuladen. Es kommt ständig die Meldung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt". Ich weis nicht ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob das Progr...
von Altermann
Mi 4. Nov 2009, 17:14
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Re: Deksluke VA 65

Ok, ich mache mich an die Arbeit und versuche den Lukeneinbau zu beschreiben und einen Techno-Tipp zu erstellen; dann haben alle etwas davon die es interessiert. Wird aber ca. eine Woche dauern. Vorab schon mal 2 Bilder von der Luke.

Gruß Rainer
Segelnr.: 2826
von Altermann
Di 3. Nov 2009, 11:40
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Re: Deksluke VA 65

Hallo Michael, habe nach langer Zeit mal wieder ins Forum geschaut und Deine Frage gelesen. Die Decksluke bei meiner VA65 hatte mich auch ewig genervt, weil ständig Wasser eintrat. Im Frühjahr 2008 habe ich mir die Mühe gemacht und eine Luke der Firma GEBO eingebaut. Verwendet habe ich eine Decksluk...
von Altermann
Di 17. Jun 2008, 17:24
Forum: Beschläge
Thema: Austausch der Decksluke
Antworten: 1
Zugriffe: 2864

Dipl.-Ing.

<t>Hallo Jörg,<br/> ich hatte das gleiche Problem mit der Luke wie Du. Ewig Wasser im Boot usw. Anfang April diesen Jahres war ich es leid und habe mir eine neue Luke von Gebo eingebaut (Außenmaß 510 x 380). Das Problem beim Einbau ist, dass das Deck gewölbt und die Luke plan ist. Man muss also die ...