Die Suche ergab 20 Treffer

von frasi
Sa 8. Feb 2020, 17:46
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Psitionslampen
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Psitionslampen

IMG-20200208-WA0009.jpeg
von frasi
Sa 8. Feb 2020, 17:42
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Psitionslampen
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Psitionslampen

3 Positionslampen , 2× weiß Heck & Dämpfer mit Halterrung, 1× rot grün mit Halterrung . Alle mit Stecker
von frasi
Do 6. Feb 2020, 21:48
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Badeleiter - Welche? Fest montiert? Und wie...
Antworten: 20
Zugriffe: 1582

Re: Badeleiter - Welche? Fest montiert? Und wie...

Moin & Hallo
Ich hätte da noch eine originale , die genau am heckkorb anschließt. Mach mir ein Angebot, vielleicht werde ich ja schwach
Segelgruß ~~/)~~ Frank
von frasi
Di 10. Dez 2019, 20:55
Forum: Beschläge
Thema: Fockschotrollen bei der 65
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Re: Fockschotrollen bei der 65

IMG-20191210-WA0009.jpg
von frasi
Di 10. Dez 2019, 20:42
Forum: Beschläge
Thema: Fockschotrollen bei der 65
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Fockschotrollen bei der 65

Moin Ich habe die seitlichen am sülrand Rollen renoviert. Das heißt, die Achse herausgenommen, Gehäuse neu lackiert & Kunststoff Rollen eingesetzt . Jetzt schmieren sie nicht mehr schwarz bei nässe. Ich habe ein Pärchen fertig liegen . Bei Interesse bitte melden .Ich brauche im Gegenzug von euch die...
von frasi
Sa 7. Sep 2019, 19:55
Forum: Varianta segeln
Thema: 2. Varianta Wanderpokal Regatta am SCOW
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

Re: 2. Varianta Wanderpokal Regatta am SCOW

Moin & Hallo
Erstmal Danke für euer Interesse. Unser See liegt im dreiländereck Holland ,Niedersachsen & NRW
zwischen Steinfurt u Rheine .
Segelgruß ~~/)~~ Frank
von frasi
Mi 4. Sep 2019, 21:10
Forum: Varianta segeln
Thema: 2. Varianta Wanderpokal Regatta am SCOW
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

2. Varianta Wanderpokal Regatta am SCOW

Moin&Hallo
Unsere 2. Varianta 65 Wanderpokal Regatta mit 9 Booten am 31.8 war ein riesen Erfolg für das ganze Clubleben des SCOW's am Land wie auch auf dem Wasser . Wir sagen Dank für Freibier der Brauerei Rolink
von frasi
Mo 6. Mär 2017, 21:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schwertfallröhrchen fetten!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2184

Re: Schwertfallröhrchen fetten!?

Moin
Mein gedanke sofort , habe ich dann regenbogenfarbe / einen oelfilm auf'm wasser ?
Wenn icb oel herunter laufen lasse .
Segelgruß ~~/)~~ frank
von frasi
Di 10. Jan 2017, 20:32
Forum: Rigg
Thema: goldend eloxierter Mast
Antworten: 0
Zugriffe: 1653

goldend eloxierter Mast

Hat Jemand eine Idee wie man Mast & Baum wieder frisch ausehen lassen kann ?
Ich habe schon einiges ausprobiert an unserer Be'ne .
Segelgruß ~~/)~~ frank
von frasi
Di 10. Jan 2017, 20:30
Forum: Rigg
Thema: goldend eloxierter Mast
Antworten: 0
Zugriffe: 1494

goldend eloxierter Mast

Hat Jemand eine Idee wie man Mast & Baum wieder frisch ausehen lassen kann ?
Ich habe schon einiges ausprobiert an unserer Be'ne .
Segelgruß ~~/)~~ frank
von frasi
So 14. Aug 2016, 00:35
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Ganz-Persenning gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Re: Ganz-Persenning gesucht

Moin
habe eine im angebot . Ebay kleinanzeigen oder 01759723380
von frasi
Mi 21. Okt 2015, 18:31
Forum: Segel
Thema: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

Re: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S

Moin
für mich ist die rollfock wirklich nur zum kurz wegrollen . Sonntagsabend nehme ich sowieso alle segel ab & lege sie in die kajütte . Das ists schon praktisch mit'n fallschlitten . Da hast schon recht mit allem original . Manchmal ist weniger dennn mehr
segelgruß ~~/)~~ frank / be'ne
von frasi
Do 15. Okt 2015, 22:23
Forum: Segel
Thema: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

Re: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S

Wir können ja tauschen
von frasi
Do 15. Okt 2015, 22:15
Forum: Segel
Thema: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

Re: Rollfock Original oder Furlex Typ 50S

Moin ich habe die mit fallschlitten & bin gar nicht damit zufrieden. Bei etwas mehr wind rollt sie nur unten oben bleibt eine schlagende blase . Aber auch ohne wind bleibt oben immer so ein klackerndes geräusch . Überlege stark den falschlitten wieder abzuschaffen segelgruß ~~/)~~ frank von der be'ne
von frasi
So 22. Feb 2015, 15:09
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Gelcoat für Ankerkastendeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 3744

Re: Gelcoat für Ankerkastendeckel

Moin
marina großenbrode set gelcoat 0220 sandbeige
segelgruß ~~/)~~ frank
von frasi
Sa 10. Jan 2015, 22:00
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Lack für den Rumpf
Antworten: 20
Zugriffe: 5668

Re: Lack für den Rumpf

Hallo
gelcolt wird an der luft nicht trocknen es sei den man deckt die stelle mit folie ab . Im topcot ist etwas parafinoel drin was beim abhärten an die oberfläche kommt u es 'fuftdicht' macht .man kann auch selber in gelcot parafin beimischen
segelgruß G 3315 frank
von frasi
Sa 12. Jul 2014, 15:13
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schwertfallröhrchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2587

Schwertfallröhrchen

Schwertfallröhrchen , kann man es durch viel benutzen durchscheuern ? Hat das schon mal jemand erlebt ?
von frasi
Mo 17. Jun 2013, 21:35
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ankerpiekdeckel bauen;mit oder ohne Öffnung für´s Ankerseil
Antworten: 17
Zugriffe: 7467

Re: Ankerpiekdeckel bauen;mit oder ohne Öffnung für´s Ankers

ich denke ohne klüse kann man ihn nur schwer öffnen ,auch so eine art fingerloch
segelgruß frasi ~~/)~~
von frasi
Do 11. Mär 2010, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: service
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

Re: service

vielen dank ,horst
gruß frasi ~~/)~~
von frasi
Mi 10. Mär 2010, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: service
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

service

eine frage eigentlich sollte das schwertfall in ein röhrchen einlaufen aber bei meiner va
geht es direckt in die maststütze wie soll ich das jetzt ölen ? gruß frasi