Die Suche ergab 10 Treffer

von truffeault
Sa 18. Dez 2021, 16:54
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Antennenkabel für Sony Captain 55
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Antennenkabel für Sony Captain 55

Danke!
Werde ich Mal Frühjahr abwarten, da Boot mit drei Planen abgedeckt ist - müsste ich Zwei davon entfernen!!
LG
Alex
von truffeault
Mi 15. Dez 2021, 20:22
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Antennenkabel für Sony Captain 55
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Antennenkabel für Sony Captain 55

Hallo! Weisz jemand von Euch vielleicht, wo das Aussen- Antennenkabel für den Captain 55 hinführt! Habe zuerst vermutet, dass dort ein Stromanschluss ist, bei genauerer Betrachtung hat es sich aber als alter gut abgeschirmter Aussen-Antenanschluß entpuppt! Ich habe schon eine neue Außenantenne gekau...
von truffeault
Sa 6. Nov 2021, 16:16
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wassertropfen Innenschale
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Wassertropfen Innenschale

Hallo!
Beim Ausbau des Batteriekastens habe ich festgestellt, daß im Bereich des Mastfusses die gesamte Innenschale schwitzt!
Ist das Kondensat?
Das Boot ist abgedeckt, eigentlich sollte da kein Wasser in den Mastfuss reinlaufen können!
LG
Alex
von truffeault
Mi 3. Nov 2021, 12:12
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Geheimnisvolle Dinge!
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Geheimnisvolle Dinge!

Ich muss das Gebilde Mal rausfischen, um mir das näher anzuschauen! In dem Boot ist einfach alles abgeschnitten worden - auch elektrische Leitungen! Mit denen fange ich jetzt Mal an! Schalttafel ausbauen, Kabel messen, schauen ob Kabel noch in der Nähe des Batteriedepots vorhanden sind, eventuell ne...
von truffeault
Di 2. Nov 2021, 20:44
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Geheimnisvolle Dinge!
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Geheimnisvolle Dinge!

Diese Kupfer/Plastik Leitung geht durch eine Führung ins Cockpit, dort ist sie abgezwickt!! Keine Anzeichen von irgendeiner Weiterführung! Ich werde das Schutzblech ohnehin erweitern, weil ich nicht ganz verstehe warum nach vorne und hinten kein Schutz existiert! Und nach hinten zur Innenschale benö...
von truffeault
Mo 1. Nov 2021, 17:54
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Geheimnisvolle Dinge!
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Geheimnisvolle Dinge!

Hallo liebes Forum! Habe ein paar Fragen und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann! 1) Dieses Gebilde befindet sich bei mir in der Kajüte Backbord! Gleich daneben eine Kupfer/Plastik-Leitung mit Hahn! https://photos.app.goo.gl/6tqecg7928fXnyTW8 https://photos.app.goo.gl/K2MFBZvMuPu8HmuR8 IMG_2021110...
von truffeault
Do 16. Sep 2021, 22:27
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Aussenborder
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: Aussenborder

Ich bedanke mich jetzt Mal! Ich werde jetzt Mal gemütlich nach einem 2Takter mit 8 PS suchen! Hat ohnehin noch Zeit, weil ich erst in zwei Wochen Boot zu mir holen kann (Hoffentlich geht das dann auch in den Garten rein)! Und dann beginnt mal das Durchschauen und Verbessern (E Anlage muss neu gemach...
von truffeault
Di 14. Sep 2021, 12:08
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Aussenborder
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: Aussenborder

Für mich kommt ohnehin nur ein Gebrauchter in Frage! (Geldfrage!) Und auf den Seen in meiner Nähe, Neusiedlersee, Ottensheim, eventuell noch Traunsee ist es meist überhaupt verboten (Traunsee nur im Sommer) Aber bei Küste Fahrten ist der EMotor für meinen Geschmack zu heikel (keine Erfahrung, wie la...
von truffeault
Di 14. Sep 2021, 12:08
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Aussenborder
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: Aussenborder

Für mich kommt ohnehin nur ein Gebrauchter in Frage! (Geldfrage!) Und auf den Seen in meiner Nähe, Neusiedlersee, Ottensheim, eventuell noch Traunsee ist es meist überhaupt verboten (Traunsee nur im Sommer) Aber bei Küste Fahrten ist der EMotor für meinen Geschmack zu heikel (keine Erfahrung, wie la...
von truffeault
Mo 13. Sep 2021, 12:23
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Aussenborder
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Aussenborder

Hallo liebes Forum! Ich würde von euch gerne erfahren, bis wie viel PS man sinnvoller Weise die Varianta bestücken kann? Mir schweben da so 8 bis 15 PS im Kopf herum, aber da ich die Variante noch nicht kenne, weiß ich nicht, ob das zuviel wäre ? Ein E Flauten- Schieber mit 2PS war beim Kauf mit dab...