Die Suche ergab 6 Treffer

von Var91
So 19. Feb 2023, 20:58
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Decksaufbau neu lackieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Decksaufbau neu lackieren

Hallo liebe Varianta-Gemeinde, ich möchte mich diesen Winter der Renovierung des Kajütaufbaus widmen. Bei mir wurde hier eine Folie verklebt, welche durch Sonneneinstrahlung abplatzt. Ich habe im Forum diesen Betrag dazu gelesen (https://forum.varianta.org/viewtopic.php?f=13&t=319). Allerdings b...
von Var91
Fr 25. Mär 2022, 22:30
Forum: Segel
Thema: Genua Reffen mit Rollanlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Genua Reffen mit Rollanlage?

Hi Walter, Tobias, Martin,

danke für eure Erklärungen. Sie ergeben meiner Meinung nach viel Sinn.

Einen guten Start in die Saison!
Philipp
von Var91
So 20. Mär 2022, 21:45
Forum: Segel
Thema: Genua Reffen mit Rollanlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Genua Reffen mit Rollanlage?

Hallo liebe Varianta-Gemeinde, im Varianta-Eignerbuch wird explizit darauf hingewiesen, dass das Vorsegel nicht mittels der Rollanlage gerefft werden soll: Bildschirmfoto 2022-03-20 um 21.38.59.png Anderswo wird aber explizit diese Praktik vorgeschlagen (z.B. https://www.skipperbuch.com/skde/asp_sid...
von Var91
So 20. Mär 2022, 21:24
Forum: Segel
Thema: Tip für Lazy Jack und Rollfock Persenning
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Re: Tip für Lazy Jack und Rollfock Persenning

Ich muss sagen: Echt super - Segel setzen, bergen und reffen funktioniert alles tadellos! Eine schöne Saison - Klaus Wega Hi Klaus, wie genau reffst du denn? Im Speziellen: wie setzt du das Schothorn nach unten/achtern durch? Um meine bisherige Reffeinrichtung zu nutzen, bräuchte ich theoretisch Au...
von Var91
Mi 16. Mär 2022, 00:11
Forum: Segel
Thema: Tip für Lazy Jack und Rollfock Persenning
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Re: Tip für Lazy Jack und Rollfock Persenning

Hi Klaus,

danke für deine schnelle und informative Antwort! Das klingt sehr gut. Ich hoffe bald auch die Vorzüge des Systems zu genießen.

Viele Grüße und dir ebenfalls eine schöne Saison
Philipp
von Var91
Sa 12. Mär 2022, 18:13
Forum: Segel
Thema: Tip für Lazy Jack und Rollfock Persenning
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Re: Tip für Lazy Jack und Rollfock Persenning

Hi zusammen, ich bin bei der Suche nach Lazy Jacks für meine VA65 auf diesen Beitrag gestoßen. Was ist denn im Lieferumfang von Segel Horst enthalten? Habt ihr eventuell Erfahrung mit den Produkten von Segelservice (https://www.sailservice-germany.de/produkt/lazy-bag-main-drop-system-dehler-varianta...