Die Suche ergab 17 Treffer

von Stief
Do 18. Nov 2021, 20:21
Forum: Regattaregeln
Thema: KVR Ausweichregeln
Antworten: 10
Zugriffe: 14546

Re: KVR Ausweichregeln

Geht ja hatte nicht allein "nur" um die Geschwindigkeit aufm Wasser. Allein aufzustoppen und den Kurs geringfügig zu ändern ist für n Motorboot doch schon viel einfacher. Ebenso den alten Kurs anschließend wieder aufzunehmen. Segelboote haben Kurshaltepflicht. Mobos Auseichpflicht. Fädisch...
von Stief
Di 20. Apr 2021, 00:39
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Elektro Außenborder Schaftlänge
Antworten: 11
Zugriffe: 3282

Re: Elektro Außenborder Schaftlänge

OK, wenn der bei Nichtgebrauch gut aus dem Wasser schwenkbar ist. Wichtig dass der Motor/Propeller halt unters Schiff kommt. Mehr muss nicht. Das erreich ich mit meinem auch. Deinen könnte man, denk ich, fast über dem Heckkorb bedienen. Ich mag eher so klein wie möglich. Nun ja, hat jeder so sein Ei...
von Stief
Sa 17. Apr 2021, 02:00
Forum: Beschläge
Thema: Knarrpoller
Antworten: 15
Zugriffe: 9052

Re: Knarrpoller

Hallo zusammen. Ist schon länger her der Beitrag. Hab aber schon öfter gelesen, daß einige so Probleme haben das Großsegel zu setzen. Als erstes sollte man auf jeden Fall mal den Druck von den Mastrutschern nehmen, indem man den Baumniederholer fiert und mit der Dirk den Baum etwas hochzieht und das...
von Stief
Sa 10. Apr 2021, 00:43
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Elektro Außenborder Schaftlänge
Antworten: 11
Zugriffe: 3282

Re: Elektro Außenborder Schaftlänge

Hallo zusammen. Ich habe einen Rhino mit 91er Länge. Ich lass den am Schlitten runter, daß der Motor gut unter dem Spiegel Ist und bediene den durch den Heckkorb. So lang daß der über den Korb zu bedienen ist wollte ich nicht, da der dann beim hochholen n halben Meter über der Reling hängt. Zum Anle...
von Stief
Fr 29. Jan 2021, 10:34
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ankerkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: Ankerkasten

Mit dem schimmeln muß ich dann mal schauen.
Ich möchte das Material aber auch gar nicht immer drin lassen. Nur wenn es ruppig ist.
Was habt ihr eigentlich für Ankermodelle?
Bei mir ist n einfacher Klappanker an Bord...

Grüße Stief
von Stief
Do 28. Jan 2021, 15:13
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ankerkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: Ankerkasten

;)
von Stief
Do 28. Jan 2021, 15:07
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ankerkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Ankerkasten

Hallo allerseits. War ja schon mal Thema, daß der frei rumfliegende Anker im Kasten eventuell das Laminat zerschlagen könnte. Ich hab mir jetzt im Baumarkt ne 6mm starke Bautenschutz-Gummimatte für 6.95€ besorgt. Die werde ich dann entsprechend den 4 Innen-Wänden zuschneiden und mit n paar Stichen p...
von Stief
Fr 15. Jan 2021, 12:45
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Hallo. Ja, Provisorien haben oft die Angewohnheit, wenn se funktionieren bleibt das Jahre lang so :D :D :D Ich lass mir da sicher auch noch was einfallen. Aber wie Benjamin schon schrieb hat ja jeder von uns ja immer noch irgenwo andere Baustellen und in der Prioritätenliste steht sowas dann kaum ga...
von Stief
Mi 6. Jan 2021, 01:50
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Deine Schale ist aber auch wieder n bisschen anders, als bei mir. Ich hab da gar nicht dieses extra abgesetzte Profil. Die haben im Werk immer mal so n bisschen was verändert. Die Klappe wird hoffentlich die passende sein!? Denke nicht dass die Die auch abgeändert haben. Bin gespannt wie es wird.......
von Stief
Mi 6. Jan 2021, 01:43
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Der Riegel wird dann einfach in die Bohrung geschoben. Bei mir sieht's aus als hätt ich da lediglich ne Delle gehabt wo der Riegel aufliegt. Ist dann irgendwann, im Laufe der Jahrzehnte, eingerissen. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Gummipfropfen reinstecken. Die gibt's für so Bohrung...
von Stief
Di 5. Jan 2021, 10:46
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Hallo Benjamin.

Ne ist mir noch zu kalt. Das Boot steht inne Eifel aufm "Acker", im Freien.
Hatte mir aber den Innenraum komplett ausgeräumt und kümmer mich erst mal um Polster, Holzteile etc.,
Alles was man so zu Hause und inne Garage machen kann. :)

Schöne Grüße aus Köln
von Stief
Di 5. Jan 2021, 01:14
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Vielleicht werde ich mir dann vom Holz oben nen Winkel mit Öse montieren.........
von Stief
Di 5. Jan 2021, 01:10
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

[attachment=0]Screenshot_20210105-010535.png[/attachment]
von Stief
Di 5. Jan 2021, 00:59
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Wollte auch n Foto mitschicken. Weiß aber nicht warum das nicht hochlädt...........
von Stief
Di 5. Jan 2021, 00:44
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verschluss für Kleiderablage/-schrank
Antworten: 15
Zugriffe: 3201

Re: Verschluss für Kleiderablage/-schrank

Hallo Reiner. Ich hab ne 73er. Da gibt's gar keinen Verschluss. Hat sich der Riegel dann einfach in die Innenschale "gebohrt" und dadurch auch beschädigt. Schon seltsam wenn das vom Werk aus so ist. Als wenn da lediglich ne Delle in die Schale gearbeitet wurde wo der Riegel dann aufliegt. ...
von Stief
Mo 30. Nov 2020, 21:43
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kuchenbude
Antworten: 1
Zugriffe: 1472

Re: Kuchenbude

Hallo.
Ich hab so n Teil inne Garage liegen, aber noch nicht aufgebaut gehabt. Leider nicht abzugeben.
Aber ich könnte ja mal alles messen und Detailfotos machen.
Oder gerne auch in Köln anschauen kommen.
Schöne Grüße Stephan