Die Suche ergab 4 Treffer

von Andreas_T
Mo 6. Mär 2023, 20:40
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel von Rost befreien
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Kiel von Rost befreien

danach habe ich gesucht, vielen Dank Gerd!
von Andreas_T
Mo 6. Mär 2023, 18:09
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel von Rost befreien
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Kiel von Rost befreien

Hallo zusammen, das Thema ist sicherlich nicht neu, aber habe leider keine passenden Beitrag gefunden. Habe Roststellen am Kiel und würde diese gerne entfernen und dann nachhaltig ausbessern. Kann mir da jemand helfen wie ja das am besten mache? Mein Antifouling ist noch ganz okay, aber würde dann w...
von Andreas_T
So 25. Okt 2020, 06:51
Forum: Rigg
Thema: Maststütze besser unterstützen
Antworten: 21
Zugriffe: 6104

Re: Maststütze besser unterstützen

Hallo Gert, vielen Dank noch mal für deinen Hinweis, da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut. Wenn ich das angefügte Bild sehe, kann es also technisch nicht möglich sein, das der Fuß sich an dem großen Röhrchen nach unten verschoben hat, da er am Ende des großen Rohrs angebracht ist. Dann ble...
von Andreas_T
Sa 24. Okt 2020, 10:25
Forum: Rigg
Thema: Maststütze besser unterstützen
Antworten: 21
Zugriffe: 6104

Re: Maststütze besser unterstützen

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich die Innenschale im Innenraum eindrückt. Habe schon öfters von dem Problem gehört, das der Maststützenunterbau nachgibt. Bei mir scheint es augenscheinlich so zu sein, dass im Rumpf alles i.O. aussieht und an Deck auch. Deshalb frag ich mich, ob es sein...