Die Suche ergab 16 Treffer

von jgee
Di 25. Mai 2021, 09:30
Forum: Rigg
Thema: LED Beleuchtung fürs Rigg
Antworten: 1
Zugriffe: 899

LED Beleuchtung fürs Rigg

Um weiterhin auch bei Nacht aufzufallen wollte ich mein Varianta Rigg mit LEDs bestücken, es sollte dann ungefähr so aussehen.
cc8bd31e-c414-41c1-b23f-9ffb99ced99b.jpg
, könnt ihr euch das vorstellen, falls jemand Erfahrung damit hat...
von jgee
Di 25. Mai 2021, 07:06
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Isolation der Kajütwand innen
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

Isolation der Kajütwand innen

Hat jemand das Original gefunden, ich habe es schon seit langem rausgerissen, möchte jetzt aber wieder was reinhängen, wie breit waren denn die Linien auseinander, sind sie vertikal oder horizontal? ich bin bis jetzt nur auf dieses hier gestossen, Suchwort wäre: Quilted vinyl marine upholstery pleat...
von jgee
Mo 24. Mai 2021, 08:48
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Antwort von Trangia We have seen some examples of boat and camper owners that use our stoves and I agree with you that it is practical solution for such places. I am also glad that you have found a Trangia solution you like. It would be interesting to see pictures of your solution in your boat! This...
von jgee
Do 20. Mai 2021, 07:28
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Da hast du allerdings Recht Gert, da müsste sich früher oder später etwas ändern. Hier noch die Chinesische Version von Trangia, ich hab sie in meiner Varianta schon eingebaut (siehe bild oben) und ist genauso gut wie Trangia nur halb so teuer .. vielleicht gibts die ja auch schon in amazon. https:/...
von jgee
Mo 17. Mai 2021, 08:37
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Bis jetzt nur gute Erfahrung mit Wish, sogar besser als Aliexpress, die Qualität der Ware war immer überdurchschnittlich gut. Also kein Grund zur Sorge.
von jgee
So 16. Mai 2021, 16:41
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Danke Gert, hier noch der Link zu den Adaptern, https://www.wish.com/search/gasadapter und https://www.wish.com/search/Kohlenmonoxid/product/5956507706053f0740e3b2b9?source=search&position=9&share=web ...grüsse alle Variantasegler und wünsche einen guten Start in diesen Sommer ps beim Anzünd...
von jgee
So 16. Mai 2021, 04:14
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Primuskartuschen sind bei mir schlecht zu bekommen. Ich sehe habe das man bei Wish oder Ali jegliche Adapter für verschiedenste Gasbehälter kaufen kann, damit ist das Problem für mich behoben.
von jgee
Mi 25. Nov 2020, 11:23
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Radio hast du an Bord deiner Varianta
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Re: Welches Radio hast du an Bord deiner Varianta

Hallo hier meines , passt ganz gut zum Interieur , ein bisschen Vintage dafür DAB.

radio-varianta.png
von jgee
Mi 25. Nov 2020, 11:20
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Radio hast du an Bord deiner Varianta
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Welches Radio hast du an Bord deiner Varianta

Welches Radio hast du an Bord?
von jgee
Sa 14. Nov 2020, 17:15
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Hab gestern mal die Sturmkocher Trangia (80 euro) und Bulin (34 euro) eingebaut, passt und ist sehr praktisch. Links ist Spiritus (Bulin) , rechts ist Trangia mit Gas. Primus Gaskartusche jederzeit abschraubbar. Die Sturmkocher sind leicht rauszunehmen, da nur mit Zip Ties befestigt. Die Töpfe liege...
von jgee
Mo 26. Okt 2020, 11:18
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Hier noch die gewohnte Variante, Compass24 hat wieder einen Spirituskocher im Angebot https://www.compass24.de/komfort/pantry ... -2-flammig



Masse: 46,4 x 26,2 x 13,7 cm. passt also in die Varianta
von jgee
So 25. Okt 2020, 17:58
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schwert klemmt ohne sichtbaren Grund
Antworten: 10
Zugriffe: 3580

Re: Schwert klemmt ohne sichtbaren Grund

Ich würde schon meinen, dass die Aufhängung das schwächste Glied sein dürfte. Du müsstest eigentlich erkennen , ob das Schwert wenn eingezogen an einer Wand schleift, evt. mit Farbe nachweisen. Das das Schwertfall eingeklemmt ist wäre einfacher zu beheben, ums tauchen kommst du da aber nicht rum
von jgee
Sa 24. Okt 2020, 10:46
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Liebe Segler, nachdem nun die mehr oder weniger beliebten Spirituskocher von Origo vom Markt genommen wurden, wollte ich nochmals einen neuen Vorstoss mit dem Trangia Spiritus oder Primus-System wagen. Ich bin dabei auf das Trangia System gestossen, dass ich für die Varianta als mehr oder weniger ge...
von jgee
Do 22. Okt 2020, 16:31
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Holzart Ruderpinne
Antworten: 23
Zugriffe: 10482

Re: Holzart Ruderpinne

hier noch der Link, ausser man bastelt es gern selber, sollte ja nicht so schwer sein https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... focus_cars
von jgee
Mi 7. Okt 2020, 17:26
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Holzart Ruderpinne
Antworten: 23
Zugriffe: 10482

Re: Holzart Ruderpinne

wobei er hier wohl von Doppelschichten spricht , sodass eine Schicht 5 mm dick ist, jedoch aus zwei Lagen besteht. Ich würde gerne mal sowas herstellen, hatte auf youtube auch eine Anleitung gefunden (Suchwort: wood tiller diy) , bei 2.5mm Latten würde das Bedampfen wohl gänzlich wegfallen, wenn jem...
von jgee
Di 6. Okt 2020, 21:02
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Holzart Ruderpinne
Antworten: 23
Zugriffe: 10482

Re: Holzart Ruderpinne

Hallo, ich hab Zwingmann gefragt, er bietet Pinnen an auf ebay kleinanzeigen , hier ist was er mir vor ein paar Monaten geschrieben hatte
"im Fall der Varianta sind es 10 Schichten Mahagoni und 8 Schichten Esche. Jede Lage hat rund 2.5mm"

schönen Gruss noch