Die Suche ergab 5 Treffer

von Oblomow
Di 15. Sep 2020, 08:01
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Neue Inspektionsöffnung Bilge
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Neue Inspektionsöffnung Bilge

Geniales Foto. Ich wünschte, meine Bilge würde auch so aussehen :D
Felix, womit hast du die Inspektionsluke in den Boden geklebt, mit Epoxi oder einem Dichtmittel?
Ist das echtes Holz auf deinem Salonboden ...?
von Oblomow
Mo 14. Sep 2020, 21:01
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Neue Inspektionsöffnung Bilge
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Neue Inspektionsöffnung Bilge

Ich stimme Gert zu: eine super schöne Kajüte, Felix! Da steckt sicherlich eine Unmenge Arbeit und Zeit drin ...
Gert, was meinst Du mit "vorderer Inspektionsöffnung": vorne im Bild oder die vordere im Schiff, also bugseitig?
von Oblomow
So 13. Sep 2020, 17:38
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Neue Inspektionsöffnung Bilge
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Neue Inspektionsöffnung Bilge

Sicherlich haben viele VA-Eigner dieses Problem. Sie würden gern öfter mal nach Wasser in der Bilge schauen, aber scheuen sich davor, ständig die Inspektionsstöpsel herauszuhebeln und wieder neu einzukleben. Mir ist auch nicht ganz klar, warum Dehler eine solch unpraktikable Sache konstruiert hat. U...
von Oblomow
So 13. Sep 2020, 16:58
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Holzart Ruderpinne
Antworten: 23
Zugriffe: 5778

Re: Holzart Ruderpinne

Mein Boot ist Bj 73 mit Originalpinne. Habe deshalb mal einen Tischler gefragt, aus welchem Holz die Pinne hergestellt wurde. Es ist komplett Esche, alle Lagen. Kann also geölt oder lackiert werden. Beides ist möglich. Wer eine vorher geölte Pinne lackieren möchte, findet bei International einen gee...
von Oblomow
Fr 11. Sep 2020, 09:56
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Holzart Ruderpinne
Antworten: 23
Zugriffe: 5778

Re: Holzart Ruderpinne

Hallo Felix, danke für Deinen Erfahrungsbericht. Stehe ebenfalls vor einer Pinnenrestauration ...
Welches Öl hast Du verwendet? Teakholz-Öl?

Gruß!

Peter.