Die Suche ergab 12 Treffer

von SweetPuffin
Di 8. Nov 2022, 23:44
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Leergewicht Trailer mit Slipwagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Re: Leergewicht Trailer mit Slipwagen?

Hallo Michael,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Trailer und es würde mich interessiert für welchen du dich entschieden hast und ob du mit dem zufrieden bist?

Gruß Andreas
von SweetPuffin
Do 21. Okt 2021, 21:02
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Pumptoilette in V65
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

Re: Pumptoilette in V65

Hallo Philip,

passt dann das viereckige Polster noch drauf, sodass es mit den zwei V - Polstern auf der gleichen Höhe ist?

Gruß Andreas
von SweetPuffin
Fr 17. Sep 2021, 22:12
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bord durchlass
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Bord durchlass

Hallo John,

mit denen habe ich leider keine Erfahrung und kann dir
daher auch nicht weiterhelfen.

Aber das Thema könnte bei mir ja auch mal kommen.
Bin gespannt auf die Rückmeldungen aus dem Forum.

Gruß Andreas
von SweetPuffin
Fr 17. Sep 2021, 20:42
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!

Hallo Benjamin,

ich wollte dir noch ein kurzes Feedback geben.

Hat super geklappt, gar nicht so schwer wie ich dachte und ich bin froh darüber, dass ich mich
entschieden habe die Löcher zu zulaminieren.

Danke nochmal und Gruß an alle.

Andreas
von SweetPuffin
Fr 17. Sep 2021, 20:39
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bord durchlass
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Bord durchlass

Hallo John,

um welchen Borddurchlass handelt es sich denn?
Toilette oder Lenzen?

Gruß Andreas
von SweetPuffin
Fr 17. Sep 2021, 20:36
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Pumptoilette in V65
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

Re: Pumptoilette in V65

Hallo zusammen, ich habe das Projekt Pumptoilette Anfang der Saison aufgegeben. Irgendwie gab es keine passende Pumptoilette für die Varianta 65, sodass ich letztendlich die zwei bestehende Durchlässe zulaminiert habe. An der Stelle steht jetzt ein Porta Potti - passt! Danke für eure Rückmeldungen A...
von SweetPuffin
Sa 27. Mär 2021, 17:09
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!

Vielen Dank Benjamin für Deine Tipps. Dann werde ich mir jetzt mal Gedanken über meine Bestellung machen, damit ich, sobald die Temperaturen steigen mich ans Werk machen kann. Was mich noch interessieren würde, wie stark ist denn das Laminat an der Stelle? Hat hier noch jemand Erfahrung? Viele Grüße...
von SweetPuffin
Do 25. Mär 2021, 19:50
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!

Hallo Benjamin, vielen Dank für deine Antwort. Auf die warmen Tage warte ich noch, sollte mindestens 15 Grad und höher haben. Welches Gewebe hast du verwendet beim Verschließen deines Motoschachts? Wenn ich also mit Epoxidharz laminiere scheiden Glasfasermatten aus, richtig? Was ist dann die richtig...
von SweetPuffin
Mi 24. Mär 2021, 21:27
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Borddurchlass zulaminieren - welche Fasern!!!

Hallo zusammen! Ich möchte bei meiner Varianta 65 die alten Toiletten Borddurchlässe zulaminieren. Hierzu habe ich mir auch schon ein paar Videos in Youtube angesehen und auch schon die eine oder andere Doku gelesen, aber ein paar Fragen sind geblieben. Dem Laminatplan der Varianta habe ich folgende...
von SweetPuffin
Mi 6. Jan 2021, 13:57
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Pumptoilette in V65
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

Re: Pumptoilette in V65

Hallo Tobias, vielen Dank für dein Angebot, aber ich dachte eher an eine neue Toilette. Als ich das Boot letztes Jahr gekauft habe, lag diesem auch eine alte Rheinstrom Y1 (ausgebaut) bei. Die Gummis und auch sonst der Allgemeinzustand waren nicht gerade vertrauenswürdig. Welche neue Toilette und An...
von SweetPuffin
So 3. Jan 2021, 17:39
Forum: Beschläge
Thema: starre Sarlinge
Antworten: 10
Zugriffe: 6260

Re: starre Sarlinge

Hallo Andreas,

ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hast du in der Zwischenzeit schon welche bekommen?

Gruß Andreas
von SweetPuffin
Sa 2. Jan 2021, 20:39
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Pumptoilette in V65
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

Pumptoilette in V65

Hallo zusammen, in unserer Variante war einmal eine Pumptoilette verbaut, die Borddurchlässe sind auch noch vorhanden (siehe Foto). Durchlass.png Wir möchten gerne wieder eine neue Pumptoilette einbauen, hat hier jemand Erfahrung damit, bzw. Fotos von seiner Pumptoilette, anhand denen man erkennen k...