Die Suche ergab 43 Treffer

von Michael
Sa 2. Okt 2010, 18:00
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Sanierung Innenseite Deck VA 65
Antworten: 1
Zugriffe: 2924

Sanierung Innenseite Deck VA 65

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach brauchbaren Tipps für die Renovierung der Dachinnenseite meiner VA 65.Die gewellte Dachinnenseite ist an einigen Stellen eingerissen.Ich vermute der Kunststoff ist mit der Zeit spröde geworden. Einfach nicht mehr gut ansehbar. Welche Funktion hat die Wellpl...
von Michael
So 20. Jun 2010, 12:47
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Risse in der Innenschale ..................
Antworten: 2
Zugriffe: 3779

Risse in der Innenschale ..................

Hallo alle zusammen , Folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit : Risse in der Innenschale ,nicht wenige ... Wie könnte man so einen Schaden fachgerecht beheben ??? Die Risse sind an mehreren Stellen vorhanden ,ich bin nicht der Meinung das das mit Epoxidkleber behoben werden kann .Es sind dann s...
von Michael
Mi 21. Apr 2010, 20:04
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Badeleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 3438

Re: Badeleiter

Hallo guten Abend ,
also die badeleiter,ich könnte Sie schon verwenden .
Wenn Sie noch zu haben ist bitte ich um Ihre Nachricht .
Mit den besten Grüssen
Michael Babilon
von Michael
Mi 10. Feb 2010, 22:20
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: VA... am Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 4321

VA... am Bodensee

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer von euch auf dem Bodensee segelt.
Ich habe meinen Liegeplatz VA 65 in Rorschach ( SG ) .
Ein Erfahrungsaustausch wäre nicht schlecht .....

mfg Michael
von Michael
Di 3. Nov 2009, 21:20
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6546

Re: Deksluke VA 65

Hallo Rainer,
besten Dank für Deine Nachricht.Gerne könntes Du mir Deine Fotos mailen.
michael.babilon@bluewin.ch

mfg Michael
von Michael
Mi 30. Sep 2009, 22:41
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deksluke VA 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6546

Deksluke VA 65

Hallo zusammen,
ich suche nach einer guten Idee für eine brauchbare (dichte )
Decksluke im Vorschiffbereich .( VA 65 )
Wer hat eine gute Idee ???????
viele Grüsse Michael
von Michael
Mi 9. Sep 2009, 19:22
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Slippwageen mit va 65 Höhe ???
Antworten: 2
Zugriffe: 3189

Slippwageen mit va 65 Höhe ???

Hallo alle zusammen,
wer könnte mir die absolute höhe VA 65 auf Slippwagen sagen???
Ich habe eine Garage lichte Höhe 1800mm

Besten Dank

Michael
von Michael
Mo 8. Jun 2009, 22:22
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: e.motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

e.motor

<t>Guten Abend Herr Petersen,<br/> ganz herzlichen Dank für Ihre sehr aussagekräftige Antwort.<br/> Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Thema intensiv beschäftigen und mich gegebenenfals bei allfälligen Fragen<br/> telefonisch bei Ihnen melden.<br/> <br/> Einen schönen Abend wünscht<br/> <b...
von Michael
Do 4. Jun 2009, 18:54
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: e.motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

e.motor

hallo zusammen,

wer in der gemeinde der variantasegler hat erfahrungen mit einem
elektroaussenborder ?????wieviel kw sind das muss ,
welche alternativen gibt es ??

mfg
michael
von Michael
Mo 30. Mär 2009, 23:24
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Liegeplatzsuche.....
Antworten: 0
Zugriffe: 2814

Liegeplatzsuche.....

<t>Hallo zusammen,<br/> ich bin dabei oder kurz davor mir eine Va 65 anzuschaffen.Das einzige Problem ist das Revier ,respektive die Suche nach einem Liegeplatz.Wer hat eine Tipp für mich ?? ein bezahlbarer Liegeplatz in der Nähe von Bregenz oder Lnagenargen müsste doch zu finden sein ....<br/> Freu...
von Michael
Do 30. Okt 2008, 10:48
Forum: Altes Forum
Thema: Schwert
Antworten: 9
Zugriffe: 4883

regelmäßiges segeln

<t>eigentlich hat man kein Problem damit, dass es rostet, sondern dass man das Schwert nicht ausfahren kann. Dies liegt daran, dass es sich auf dem Schwert Rostnasen bilden, welche die Bewegung des Schwertes erschweren. Und wenn man regelmässig segelt, und dabei je nach Kurs das Schwert ein- und aus...
von Michael
Di 28. Okt 2008, 14:54
Forum: Altes Forum
Thema: Schwert
Antworten: 9
Zugriffe: 4883

Rost auf dem Schwert

regelmässig segeln, so dass sich auf dem Schwert kein Rost bilden kann. Und wenn das Schwert ausgefahren ist, unter dem Boot tauchen und mit einem Spachtel die Rostklumpen entfernen. Dann hat man eine Zeit Ruhe.
von Michael
Fr 22. Aug 2008, 10:09
Forum: Altes Forum
Thema: Heckkorb Varianta 65
Antworten: 5
Zugriffe: 5072

Heckkorb

Hallo Robin,

neben der Marina Großenbrode bekommst Du bei Theo Kordt den Heckkorb günstiger.
http://www.ymh.de/
Schau da mal unter Zubehör...


LG
Michael
von Michael
Mi 7. Mai 2008, 11:04
Forum: Altes Forum
Thema: Heckkorb und Seereling
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Heckkorb

Hallo Lothar,

schau mal auf der Webseite von Theo Kordt rein. Der hat auch Heckkörbe und Relingsstützen.

http://www.ymh.de/zubehoer.htm

Außerdem berät er excellent!

LG
Michael
von Michael
Di 8. Apr 2008, 16:09
Forum: Altes Forum
Thema: Kennzeichen-Konformitätserklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 2445

CE

<t>Hallo Stefan,<br/> <br/> für ein altes Boot bekommst Du keine CE Erklärung.<br/> <br/> Hier greift die andere Regelung, Du musst nachweisen (Liegeplatzrechnung oder Ähnliches) dass Dein Boot in den letzten Jahren in der EU gesegelt wurde. Am einfachsten ginge die natürlich über eine frühere Zulas...
von Michael
Fr 4. Apr 2008, 12:45
Forum: Altes Forum
Thema: Innenverkleidung Varianta FD
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

.... tolle Antwort!

Hallo Pan,

tolle Antwort! Meine 65er hat jedenfalls Auftriebskörper die sie vor dem sinken schützen soll, da braucht es kein Holz.

Danke :-(
Michael
von Michael
Di 1. Apr 2008, 12:24
Forum: Altes Forum
Thema: Innenverkleidung Varianta FD
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

... Varianta 65

<t>Hallo,<br/> <br/> bei mir hatte sich natürlich der Fehlerteufel eingeschlichen... Varianta 65 meinte ich!<br/> Ob das vom Deck kommt, bezweifel ich mal... da sind auch Risse neben dem Niedergang, der hätte ja keine Druckbelastung.<br/> <br/> Aber was mich interessiert: Hat jemand bei der 65er sch...
von Michael
Fr 28. Mär 2008, 11:33
Forum: Altes Forum
Thema: Innenverkleidung Varianta FD
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Innenverkleidung Varianta FD

Hallo,
mit ihren Rissen und Spruengen ist die Innenverkleidung bzw die Innenschale nicht mehr so schoen.
Hat sie schon mal jemand rausgebaut und innen neu verkleidet?
Eure Meinung und besonders Eure Erfahrung wuerde mich sehr interessieren...

LG
Michael
von Michael
Mo 17. Mär 2008, 12:18
Forum: Altes Forum
Thema: Rangieren mit dem Sliptrailer
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Hubwagen

<t>Hallo Matthias,<br/> <br/> da auch wir im Winterlager einige Variantas ohne Trailer stehen haben, benutzen wir dort einen Hubwagen (manuelle Ameise). Damit kannst du den Slipwagen dann an einer Achse leicht anheben (Holzbrett unterlegen, sonst rutscht er ab) und lenken. Da du aber zu Hause wahrsc...
von Michael
So 9. Mär 2008, 20:35
Forum: Altes Forum
Thema: Einhand-Törn Varianta 65
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Einhand

<t>Hallo Ingolf,<br/> <br/> auch ich bin begeisterter Segler und Mitbesitzer einer Varianta 65 „Blauer Klabauter“ innerhalb einer Eignergemeinschaft. <br/> Das Schiff ist – wenn ich es Deinem Beitrag richtig entnehme – im Vergleich zu Deinem sehr ähnlich ausgestattet.<br/> Im Sommer 2006 hatte ich d...
von Michael
Do 6. Mär 2008, 13:34
Forum: Altes Forum
Thema: Trailer Original vs. Alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 3989

Trailer 100 Km/h

<t>Hallo,<br/> <br/> laut meiner Kenntnis ist es abhängig ob der Trailer geferdert<br/> ist oder nicht. Bei einer Zulassung für 100 Km/h<br/> Brauchst du eine Anti-Schlinger-Kupplung. Das Gesamtgewicht<br/> des Anhängers muss auch zum Auto passen aber da wissen <br/> KFZ-Betriebe eher bescheid.<br/>...
von Michael
So 30. Sep 2007, 22:06
Forum: Altes Forum
Thema: Frischwassertank
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Wassertank

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Info.

Zur Zeit restauriere ich meine alte Varianta, besteht eventuell die Möglichkeit das ich mir Deine Varianta einmal anschauen kann ?
Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

MFG Michael
von Michael
Sa 29. Sep 2007, 16:26
Forum: Altes Forum
Thema: Frischwassertank
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Frischwassertank

Hallo,

Ich suche noch einen Tipp für den Einbau eines Frischwassertanks und oder einer kleinen Spüle mit Abasser in meine Varianta 65.

Gruß

Michael
von Michael
Fr 21. Sep 2007, 09:01
Forum: Altes Forum
Thema: Yamaha vs. Suzuki ? Welcher Motor für VA 65 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4561

Empfehlung

<t>Hallo Stephan,<br/> <br/> also ich würde auf jeden Fall einen Langschaft wählen. Zusätzliches Kriterium für mich wäre: keine Scherstifte mehr. Es gibt Motore inzwischen die haben eine Rutschkupplung, wenn die Schraube mal aus der Welle auftaucht und dann wieder reinklatscht ist nicht der Schersti...
von Michael
Fr 4. Mai 2007, 21:17
Forum: Rigg
Thema: Sailing gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Danke

<t>Hallo Nikolaus,<br/> dake für Deine Antwort! Ich habe jetzt schon mehrmals, besonders bei Regattaseglern, von festen Sailingen gehört.<br/> Entschuldigt die Frage, aber was genau ist der Unterschied?<br/> <br/> Jetzt hab ich zwei neue drauf... aber fürs nächste Mal wüsste ich es gerne..<br/> <br/...