Die Suche ergab 13 Treffer

von klawo
Sa 6. Apr 2013, 13:18
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Lagerung zur Kielbearbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2970

Lagerung zur Kielbearbeitung

Hallo,
es ist sicherlich schon beantwortet worden, aber ich finde den Beitrag nicht:
wie kann die Varianta für mehrere Tage gelagert werden, um den Kiel zu bearbeiten??
Danke im voraus.
von klawo
Do 13. Mai 2010, 10:13
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Heckkorb abschrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 3151

Heckkorb abschrauben

Hallo, nachdem ich wegen einer Undichtigkeit mit großer Mühe und einem Eisenrohr als Hebel den Bugkorb abgeschraubt habe (2 Schrauben wurden dabei abgebrochen) möchte ich nun auch den Heckkorb abschrauben. Nur wie soll ich an die Schrauben kommen, bzw. wie soll ich Drehbewegungen ausführen? Denn ohn...
von klawo
Mo 9. Nov 2009, 21:05
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kurzkielversion der Varianta 65
Antworten: 2
Zugriffe: 4246

Kurzkielversion der Varianta 65

Am Steinhuder Meer wird eine Kurzkielversion der Varianta 65 angeboten mit einem Tiefgang von 55 cm.
Handelt es sich hierbei um eine Sonderanfertigung? Wie ist das Kielgewicht verändert? Hat das Schwert eine andere Größe?
Kennt überhaupt jemand diese Version?
Dank im voraus.

Klaus Woermann
von klawo
Mo 16. Mär 2009, 15:16
Forum: Altes Forum
Thema: Antifouling Menge?
Antworten: 1
Zugriffe: 2873

Antifouling Menge?

0,75, 2 mal 0,75 oder 2,5 l Antifouling kaufen? Welche Menge braucht man wirklich bzw. wie groß ist die Unterwasserfläche der Varianta?
MfG
von klawo
Sa 7. Mär 2009, 14:06
Forum: Altes Forum
Thema: Muttern sitzen fest
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

Muttern sitzen fest

<t>Nachdem ich nun weiß, wie ich die Relingstützen wieder befestigen kann - vielen Dank für die Ratschläge - fällt mir das nächste Problem des letzten Jahres ein. Ein Losschrauben des Bug- und Heckkorbes war nicht möglich, da die Muttern fest saßen. Nichts zu machen. Gibt es einen Geheimtip?<br/> Vi...
von klawo
Di 3. Mär 2009, 19:48
Forum: Altes Forum
Thema: Befestigung der Relingstützen
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

Befestigung der Relingstützen

<t>Bei einer Neubefestigung der Relingstützen habe ich die Hartplastikscheiben durch Hartgummi ersetzt, allerdings ohne Siccaflex. Die Folge war am Saisonende ein oder mehrere Undichtigkeiten. In der Marina Großenbroder können Originalscheiben bestellt werden. Genügen nicht Hartplastikscheiben aus d...
von klawo
Mi 1. Okt 2008, 12:28
Forum: Altes Forum
Thema: Durchmesser Mastbolzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3672

Durchmesser Mastbolzen

Hallo,
mein Boot ist weit weg und für den Kauf einer Ringschraube brauche ich den Durchmesser des Mastbolzens (Befestigung im Mastkoker). Ich würde denken 12 mm ??? Vielleicht aber auch nur 10 ??
Wer kann mir kurzfristig helfen.
MfG
Klaus Woermann
von klawo
Mo 29. Sep 2008, 21:04
Forum: Altes Forum
Thema: Mastlist-Vorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 5187

Mastlegevorrichtung

<t>Hallo Wolfgang,<br/> es ist schon etwas Zeit vergangen, aber erst jetzt lese ich die Beiträge, da nun der Mast wieder gelegt werden soll. Gerne würde ich wissen, wo ich denn eine entsprechende Augmutter (Gewinde-Durchmesser 10 mm) bekommen kann. Augbolzen und Augbügel ist kein Problem, aber eine ...
von klawo
Mo 9. Apr 2007, 12:24
Forum: Altes Forum
Thema: nochmal Badeleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 2730

Badeleiter

<t>Hallo Jörg,<br/> Bernd (und auch ich) möchte gerne wissen, wie er bei dem doppelschaligem Wandaufbau der Varianta von innen die Muttern positionieren und fixieren kann.<br/> Möglich kann dies nur durch die runde Öffnung in der Backskiste sein, was jedoch eine gewisse Armlänge und Beweglichkeit vo...
von klawo
Do 15. Mär 2007, 21:31
Forum: Altes Forum
Thema: Winkel Heckspiegel VA 65
Antworten: 2
Zugriffe: 2154

Heckbadeleiter

Hallo,
das mit der schrägen Montage leuchtet ein. Ich beabsichtige dieses Frühjahr auch die Montage einer Heckbadeleier. Nur wie lang muß oder darf das obere Teil sein? Oder ist jede Leiter mit 3 oder 4 Stufen geeignet?
Viele Grüße
Klaus
von klawo
Do 14. Dez 2006, 21:39
Forum: Altes Forum
Thema: Mastkoker gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 3703

Mastkoker gebrochen

<t>Beim ersten Mastumlegen brach durch eine Ungeschicklichkeit meinerseits leider der Mastkoker meiner Varianta 65. Zwar dürfte eine Verstärkung durch eine Lasche ausreichend sein, aber wird nicht irgendwo eine Varianta ausgemustert und ausgeschlachtet (kein schöner Ausdruck)? Und somit die Möglichk...
von klawo
Mo 24. Jul 2006, 11:07
Forum: Altes Forum
Thema: Fallen ins Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Fallen ins Cockpit

Hallo Christian,
Bilder sagen häufig mehr als Worte. Falls Du die Bilder Deiner Konstruktion gemacht hast, würde ich mich über eine Zusendung sehr freuen.
von klawo
Mo 8. Mai 2006, 23:55
Forum: Altes Forum
Thema: Außenborder, Schaftlänge
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Außenborder, Schaftlänge

<t>Meinen alten Langschaft Außenborder will ich durch einen neuen esetzen. Nach maximalem Absenken der Halterung befindet sich die Antikavitations jetzt sicherlich 15 cm unter der Wasseroberfläche. Ich würde denken, da reicht auch ein Normalschaft. Oder?<br/> Die bisherigen Stellungnahmen sprachen s...