Die Suche ergab 5 Treffer

von holyday
Do 21. Mai 2020, 10:23
Forum: Rigg
Thema: Mast legen
Antworten: 6
Zugriffe: 3032

Mast legen

Könnt Ihr mir die Frage beantworten, ob beim Mastlegen zuvor die seitlichen Wanten gelockert werden müssen oder ob die so fest bleiben können? Hintergrund ist, dass ich mir so die Einstellungsarbeiten sparen könnte.....
von holyday
So 10. Mai 2020, 12:25
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Gaskocher
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Gaskocher

Hab es erst jetzt gesehen. Danke Gert für das Angebot. Aber ich denke ich nehme dann doch eher den origo 3000. Wen zufällig wer einen solchen abzugeben hat, kann er sich gerne melden. :) Wird ja nicht mehr gebaut und der Nachbau ist bei kompass erst im Juli lieferbar :(
von holyday
So 12. Apr 2020, 16:15
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Gaskocher
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Gaskocher

Euch beiden vielen Dank! Eure Hilfe ist goldwert! Ich tendiere nun eher zum Spirituskocher, weil es mir mit dem Gas doch etwas zu gefährlich erscheint (wir nuten das Boot mit mehreren unterschiedlichen Personen...).

Viele Grüße
Holyday
von holyday
Sa 11. Apr 2020, 20:36
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Gaskocher
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Gaskocher

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ja, das hatte ich mir fast schon selber gedadcht. Ein Spirituskocher ist sicher eine gute Alternative. Passt das von Dir genutzte Modell in die Aussparung der Varianta dafür? Und wie ist es mit dem Spiritusgeruch? Riecht man den nur beim Kochen? Vielen Dank für Deine ...
von holyday
Sa 11. Apr 2020, 15:35
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Gaskocher
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Gaskocher

Hey Leute, ich habe mit meiner neuen Varianta die alte original Gaskocherausstattung "geerbt". Allerdings fehlt der Druckregler und ich wollte Euch fragen, ob Ihr Erfahrung damit habt, ob a) die Anlage grundsätzlich noch Abnahmefähig ist und b) auf welchem Druck die Anlage läuft. Klar ist ...