Die Suche ergab 15 Treffer

von tobias_e
Di 2. Feb 2021, 20:32
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schäden am Schiebeluk
Antworten: 14
Zugriffe: 555

Re: Schäden am Schiebeluk

Hallo Michl,

Mein Schiebeluk sieht auch so aus.

Gibt's denn bei Marina-Team wieder Varianta-Gelcoat für "Normalverbraucher"? Oder wo hast du passendes Gelcoat gefunden?



Gruß
Tobias
von tobias_e
Di 5. Jan 2021, 19:37
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Pumptoilette in V65
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Pumptoilette in V65

Hier ein paar Bilder von dem guten Stück. Die Ventile sind gängig, die Schüssel scheint aus Porzellan zu sein. Hast du Interesse?

20210105_191211_copy_979x1305.jpg
20210105_191528_copy_979x1305.jpg
20210105_191430_copy_979x734.jpg
20210105_191501_copy_979x734.jpg
von tobias_e
Mo 4. Jan 2021, 21:22
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Pumptoilette in V65
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Pumptoilette in V65

Hallo Andreas,

Ich habe noch eine Pumptoilette im Keller stehen, die der Vorbesitzer aus meiner Varianta ausgebaut hat. Hast du Interesse die zu übernehmen?

Fotos kann ich morgen machen.

Gruß Tobias
von tobias_e
So 6. Dez 2020, 19:11
Forum: Biete
Thema: Schubladen, Geschirr
Antworten: 0
Zugriffe: 399

Schubladen, Geschirr

Hat jemand Interesse an Schubladen-Einsätzen und ein paar Tellern in Grün? VB 15EUR plus Versand für alles zusammen.
von tobias_e
Fr 13. Nov 2020, 21:24
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schrauben unter dem Süllrand
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Schrauben unter dem Süllrand

Wenn du das Sperrholz am Fußende der Hundekoje ausbaust, kommst du ganz gut in die Backskiste rein....
von tobias_e
So 11. Okt 2020, 08:26
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Tipps zum Aufslippen
Antworten: 22
Zugriffe: 10615

Re: Tipps zum Aufslippen

Hallo zusammen, Ja, das klingt auch nach der Beschreibung meiner bisherigen Slip-Aktionen. Das Boot zieht den Slipwagen Richtung Land, noch bevor es mit der Vorderkante des Kiels am Slipwagen anliegt. Am Ende hab ich den Slipwagen auf den Trailer gezogen und mit den Knebelschrauben festgesetzt. Dann...
von tobias_e
Di 25. Aug 2020, 20:59
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Risse rund ums Vorluk
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: Risse rund ums Vorluk

Hallo Philipp,

Bei mir sieht das wie ein L-förmiges Kunststoff-Profil aus, das innen in die Luke geklebt ist. Irgendwo auf meiner langen todo-Liste steht, das mal zu entfernen und durch ein Neues zu ersetzen....

Gruß Tobias
von tobias_e
Mo 3. Aug 2020, 22:17
Forum: Sonstiges
Thema: Techno Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 6156

Re: Techno Tipps

Hallo zusammen,

Ist der Index oben noch aktuell, oder sind seit 2013 noch neue Tipps dazugekommen?

Gruß Tobias
von tobias_e
Mo 15. Jun 2020, 18:58
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Bremsen einstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Bremsen einstellen

Hallo zusammen, Falls es jemanden interessiert: ich habe eine Bremsachse von Hahn an meinem Trailer. Auf der Innenseite der Bremstrommeln sind zwei Schlitze, in denen man mit einem Schraubendreher die beiden Bremsbacken individuell einstellen kann, ohne das Rad abzunehmen oder die Radlader auszubaue...
von tobias_e
Mo 15. Jun 2020, 18:51
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul

Hallo zusammen, Seit heute hat mein Trailer wieder TÜV! :D Ich habe eine neue Zugstange eingebaut(die ich gebraucht im Anhänger-Forum gefunden hatte), daran eine moderne Kupplung, und einen Anschlag für die Rückfahrsperre gebaut. Und außerdem hat der Trailer jetzt zusätzliche dreieckige Reflektoren ...
von tobias_e
Sa 30. Mai 2020, 19:50
Forum: Varianta segeln
Thema: Varianta Segeln als Neuling - Krängung / Kentern
Antworten: 12
Zugriffe: 3672

Re: Varianta Segeln als Neuling - Krängung / Kentern

Rechtzeitig anluven ist eine gute Idee, und wenn das nicht reicht das Groß auffieren, um Druck abzubauen. Nur unter Vorsegel klappt vor dem Wind ganz gut, am Wind brauchst du ein. (ggf. stark gereffres) Großsegel. Der Drehpunkt deinrs Bootes liegt irgendwo zwischen Schwert und Mast, im Idealfall heb...
von tobias_e
So 26. Apr 2020, 09:54
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Maße für die Rückenlehne gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: Maße für die Rückenlehne gesucht!

Die Rollen, die ich vor kurzem mit meiner Variata gekauft habe hab ich gerade gemessen. Länge etwa 72 cm, Umfang 85cm. Die Schlaufen sind 15cm von den Enden entfernt. Wozu sind diese Schlaufen denn gedacht? IMG_20200426_094401-1422x800.jpg IMG_20200426_094444-1422x800.jpg IMG_20200426_094550-800x142...
von tobias_e
So 19. Apr 2020, 21:33
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Schräge "Box" hinten im Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Schräge "Box" hinten im Cockpit

Super, Danke!
von tobias_e
Sa 18. Apr 2020, 21:24
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Schräge "Box" hinten im Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Schräge "Box" hinten im Cockpit

Hallo zusammen, ich hab auf Fotos von anderen Variantas einen seltsame Kiste mit schrägem Deckel gesehen, die hinten im Cockpit steht, z.b. hier. Was ist denn das? Ist das ein Tank? Das war auf meiner Varianta vermutlich auch irgendwann mal verbaut, weil meine Gräting auch "zu kurz" ist, und man ent...
von tobias_e
Di 17. Mär 2020, 08:27
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Gelcoat an Deck ausbessern
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Gelcoat an Deck ausbessern

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer der VA1707 "Sharky" ex Gimmet. Aktuell bin ich dabei, einige ehemalige Schraubenlöcher an Deck zu verschließen und wieder hübsch zu machen. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das Deck ursprünglich Kieselgrau gewesen sein. Vom Vorbesitzer habe ich eine ...