Die Suche ergab 6 Treffer

von kia1977
Mi 20. Mai 2020, 22:25
Forum: Rigg
Thema: Starre Salinge
Antworten: 36
Zugriffe: 13760

Re: Starre Salinge

Hallo Walter, vielen Dank! Das hilft mir schonmal weiter! Ich wäre gar nicht darauf gekommen, die Salinge nach oben anzuwinkeln. Die komplett starre Konstruktion muss ich wohl nochmal überdenken. Auch die Beweglichkeit nach hinten ist vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht lasse ich das so bau...
von kia1977
Mi 20. Mai 2020, 14:58
Forum: Rigg
Thema: Starre Salinge
Antworten: 36
Zugriffe: 13760

Re: Starre Salinge

Hallo zusammen, ich erlaube mir mal, diesen alten Beitrag wieder aufzunehmen. Da es offensichtlich keine starren Salinge mehr zu geben scheint will ich mir welche anfertigen lassen. Ich habe eine Firma gefunden, die das machen würde. Mastprofil habe ich aus den Plänen und mit einer Schablone ermitte...
von kia1977
Mi 23. Okt 2019, 22:04
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Re: Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65

Hi Gert,
danke!! Ich werde mich mal mir div. Produkten über den Winter beschäftigen.
Sind heute aus dem Wasser gekommen. Sieht gar nicht so schlimm aus wie erwartet. Rost lief auch keiner raus. :D

Gruß Stefan
von kia1977
Mi 23. Okt 2019, 13:08
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Re: Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65

Hi Gert, Ich habe einen Link geschickt, wo wir monatelang diskutiert haben, geht das daraus hervor? Hm, um ehrlich zu sein: Nein. Ein echtes Fazit oder eine Topp-Lösung kann ich da nicht erkennen. Was mir nicht klar ist, ist die Reihenfolge Grundierung/Spachtel. Wenn ich dieses G4 nehme (1K) kann/so...
von kia1977
Mo 21. Okt 2019, 20:59
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Re: Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65

Hallo Gert, vielen Dank! Die Farbtafel hilft mir schonmal weiter, die Links auch! Wenn ich das richtig verstehe, reicht ja eigentlich blankschleifen und dann G4-Sperrhaftgrund drauf (AF will ich nicht, in Holland eh nicht gerne gesehen und nur 2 Sorten zugelassen). Oder? Mit 2K-Epoxy-Primer brauche ...
von kia1977
So 20. Okt 2019, 21:53
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Fragen zu Arbeiten an "neuer" Vari 65

Hallo Varianta-Segler, ich bin neu hier und möchte ich mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Stefan, Baujahr 1974, und bin seit Juli Eigner einer Varianta 65 aus 1977. Nach vielen Jahren Cat-segeln und Mittelmeer-Charter habe ich mir endlich den Traum vom eigenen Boot mit Wohnraum erfüllt. Direkt n...