Die Suche ergab 8 Treffer

von Raimund
Do 15. Apr 2010, 20:00
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Bearbeitung von Beiträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 4078

Re: Bearbeitung von Beiträgen

... ja, dass fände ich auch sehr gut wenn das ginge...
von Raimund
Sa 20. Mär 2010, 00:47
Forum: Varianta segeln
Thema: Varianta 65 auf dem Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Re: Varianta 65 auf dem Rhein

... hat geschrieben:Jau, das ist eine schöne Idee! Ich habe auch keine Regatta Erfahrung aber dafür könnt ich mich schon begeistern.
... wir können ja Ende des Jahres nochmal darüber posten, vielleicht sehen wir uns dann 2011 auf dem Rhein.

viele Grüße
Raimund
von Raimund
Do 18. Mär 2010, 20:03
Forum: Varianta segeln
Thema: Varianta 65 auf dem Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Re: Varianta 65 auf dem Rhein

Hallo Jörg, das ist eine riesige Geste, vielen Dank dafür!!! Ich "muss" Dein Angebot aber gar nicht in Anspruch nehmen, da wir in unserem Segelrevier schon aktuell segeln. Ist zwar nur ein Binnengewässer, aber ich muss ja auch noch was üben, das Meer "erobere" ich dann vielleicht...
von Raimund
Mo 15. Mär 2010, 11:45
Forum: Varianta segeln
Thema: Varianta 65 auf dem Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Re: Varianta 65 auf dem Rhein

Hallo Pom, leider habe ich keine Erfolgsgeschichte zu berichten. Nachdem ich die Tournplanung im Herbst dann konkreter angegangen bin, habe ich auf Grund der damaligen, extremen Niedrigwasserlage grössere Schwierigkeiten gesehen, da zum Teil nicht mehr klar war, ob ich die Yachthäfen überhaupt noch ...
von Raimund
So 6. Dez 2009, 16:44
Forum: Rigg
Thema: Altes Vorstag zu kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 3934

Re: Altes Vorstag zu kurz

Hallo Gisbert,

danke für die Infos und Dein Angebot ein Foto zu schicken.
Ich schicke Dir gleich meine emailadresse per pn...

viele Grüße
Raimund
von Raimund
Mi 25. Nov 2009, 09:39
Forum: Rigg
Thema: Altes Vorstag zu kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 3934

Altes Vorstag zu kurz

Hallo, habe einige Fragen zum Vorstag, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Der Vorbesitzer meiner VA65 hatte eine Rollanlage mit eigenem Vorstag montiert, diese will ich nun durch das alte, normale Vorstag ohne Rollanlage ersetzen. - Vorstag mit Rollanlage und Topwirbel haben eine Gesamtlän...
von Raimund
Mo 31. Aug 2009, 01:08
Forum: Varianta segeln
Thema: Varianta 65 auf dem Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Re: Varianta 65 auf dem Rhein

Hallo Quasimodo, Danke für die Informationen. Habe dann mal überschlagen, wenn 5 PS ca 4,6 kn machen, habe ich mit 6PS ein klein wenig mehr, schätze mal umgerechnet ca 9 km/h. Da ich nicht bei Hochwasserlagen und nur den Niederrhein Xanten-Bonn befahren will, hätte ich bei einer angenommenen Strömum...
von Raimund
Di 25. Aug 2009, 21:35
Forum: Varianta segeln
Thema: Varianta 65 auf dem Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Varianta 65 auf dem Rhein

Hallo, habe seit kurzem eine Varianta 65 und möchte mir und meinem Sohn nun endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllen und den Rhein von Bonn bis Xanten und zurück :?: befahren (Herbstferien)! Habe einen 6 PS- 4Takt Außenborder (Yamaha) und leider (noch) keine Erfahrung damit. viele Fragen: 1. Ist ...