Die Suche ergab 187 Treffer

von Vari-Phil
Fr 16. Okt 2020, 20:18
Forum: Biete
Thema: Ankerluke
Antworten: 28
Zugriffe: 1148

Re: Ankerluke

Ja mir :D meiner hatte auch gefehlt
von Vari-Phil
Fr 16. Okt 2020, 09:25
Forum: Biete
Thema: Ankerluke
Antworten: 28
Zugriffe: 1148

Re: Ankerluke

So ist es bei mir auch, hält bombenfest.
von Vari-Phil
So 11. Okt 2020, 17:45
Forum: Biete
Thema: Vari Backpack
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Vari Backpack

Was steht da auf der Seite geschrieben?
von Vari-Phil
Sa 10. Okt 2020, 10:52
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Freigabe C-Reifen für Originaltrailer
Antworten: 10
Zugriffe: 5581

Frage zur Zulassung

Hallo,

habt Ihr für Eure Trailer auch nur eine Zulassung, oder (gibt es) gehört da noch ein richtiger Fahrzeugbrief dazu?
Danke
von Vari-Phil
Sa 10. Okt 2020, 10:49
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Tipps zum Aufslippen
Antworten: 22
Zugriffe: 7736

Frage zum Slippwagen

Ich sehe oft Slippwagen mit schrägen Rumpfstützen.
Bei meinem Slippwagen sind diese allerdings senkrecht (siehe rote Linie im Bild). Würden die von Dehler mal abgeändert, oder was ind das private Optimierungen?

Ich denke die schräge Variante ist besser.
IMG_20201010_104640.jpg
von Vari-Phil
Sa 10. Okt 2020, 10:44
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Tipps zum Aufslippen
Antworten: 22
Zugriffe: 7736

Re: Tipps zum Aufslippen

Na super dass es so geklappt hat.
Ich werd dies Jahr vielleicht auch mal ausslippen.
Mal schauen ob ich das hinbekomme, zur Not haben wir ja auch noch einen Kran im Nachbarhafen :D
von Vari-Phil
Di 6. Okt 2020, 17:13
Forum: Biete
Thema: Tausche meinen Achter BMW gegen ein Segelboot
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Tausche meinen Achter BMW gegen ein Segelboot

Moin Vari-Freunde :D In dieser Anzeige geht es mal nicht um die Varianta... Ich würde gern im Optimal Fall meinen alten Achter gegen eine Segelyacht tauschen (irgendwas um die 30 Fuß). V12.jpg Screenshot_20200702_194416.jpg Eine Doku zum Achter gibt es hier: https://www.zwoelfer-bmw.de/e31-850ci-res...
von Vari-Phil
So 4. Okt 2020, 09:36
Forum: Rigg
Thema: Mastbiegung
Antworten: 13
Zugriffe: 582

Schlachtplan

Ich brauche bitte einen gut durchdachten Schlachtplan für dieses Saisonende und nächsten Saisonstart. :) Ich hab am Vorstag einen Wantenhänger und könnte es bestimmt noch mal um 2-3cm verlängern. Bevor ich den Mast dies Jahr lege könnte ich ja noch so einiges ausprobieren. Was meint Ihr könnte/sollt...
von Vari-Phil
So 4. Okt 2020, 09:30
Forum: Rigg
Thema: Mastbiegung
Antworten: 13
Zugriffe: 582

Re: Mastbiegung

Felix, ich hatte dies Jahr schon die Thematik, dass mein Mast generell nach vorn kippte (negativer Mastfall). Daraufhin habe ich während der Saison schon das Vorstag um ca 2 - 3cm (weiß nicht mehr genau) verlängert und die Wanten dementsprechend nachgekommen. Der Mastfall ist jetzt denke ich OK. Ich...
von Vari-Phil
So 4. Okt 2020, 09:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Backskisten Deckel zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Backskisten Deckel zu hoch

Am Deckel direkt war ein Moosgummi angeklebt. Das war vollkommen undicht und sah auch nicht besonders toll aus. Den habe ich komplett entfernt und jetzt ist am Deckel gar nix mehr dran.
Ich habe eine ordentliche Lippendichtungan der Öffnung aufgeschoben.
von Vari-Phil
Sa 3. Okt 2020, 11:04
Forum: Segel
Thema: Variante 65 Logo
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Variante 65 Logo

Sind die Logos nicht geschützt?
von Vari-Phil
Fr 2. Okt 2020, 14:42
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Backskisten Deckel zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Backskisten Deckel zu hoch

Moin Moin Vari-Gemeinde, Ich empfinde die Deckel meiner Backskisten als zu hoch. Ist das bei Euch auch so, oder soll da irgendwas bei mir nicht passen? Ich habe die Dichtungen von Marina-Team drin und die Decker sind auch richtig verschlossen (auch absolut dicht). Warum bauen die bei mir so hoch auf...
von Vari-Phil
Fr 2. Okt 2020, 14:31
Forum: Rigg
Thema: Mastbiegung
Antworten: 13
Zugriffe: 582

Der ist für dich Gert ;)
IMG_20201002_142810.jpg
blauer Himmel
von Vari-Phil
Fr 2. Okt 2020, 14:27
Forum: Rigg
Thema: Mastbiegung
Antworten: 13
Zugriffe: 582

Re: Mastbiegung

Vielen Dank meine Vari Freunde, wie gesagt, mit 4mm auf 2m Zollstock habe ich glaube genug Spannung. (ich hab aber auch keine Ahnung) Fühlt sich auch ganz gut an und beim Segeln kommt kein Want lose. Ich werd im Winterlager die Pfeilung nachmessen und falls ich eine Krümmung im gelegten Mast erkenne...
von Vari-Phil
Fr 2. Okt 2020, 13:21
Forum: Rigg
Thema: Mastbiegung
Antworten: 13
Zugriffe: 582

Saling-Pfeilung

Was sagt Ihr zu der Saling-Pfeilung... Passt das rein optisch erstmal?
IMG_20201002_131716.jpg
Pfeilung Salinge - Mastspur
von Vari-Phil
Fr 2. Okt 2020, 13:13
Forum: Rigg
Thema: Mastbiegung
Antworten: 13
Zugriffe: 582

Mastbiegung

Halli Hallo Vari-Freunde, irgendwie bekomme ich meinen Mast nicht wirklich gerade :shock: klingt komisch... 8-) Die Spitze ist immer zum Bug gekrümmt. Dass ich dem Vari Mast keine wirkliche Biegung (in die richtige Richtung) verpassen kann ist mir schon bewusst, aber warum steht meiner so sche***. D...
von Vari-Phil
Mo 28. Sep 2020, 04:41
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Was ist das unter dem Cockpit und das in der Kiste?
Antworten: 17
Zugriffe: 747

Re: Was ist das unter dem Cockpit und das in der Kiste?

Bevor ich die Dichtungen der Backskisten erneuert hatte, hatte ich dort auch immer mal ein wenig Wasser.
von Vari-Phil
Mo 28. Sep 2020, 04:39
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Was ist unter der Verkleidung und ist es stabil?
Antworten: 13
Zugriffe: 341

Re: Was ist unter der Verkleidung und ist es stabil?

Meine ist aus 74....Baunummer 1919
von Vari-Phil
Mi 23. Sep 2020, 11:07
Forum: Beschläge
Thema: Lukenverschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Lukenverschluss

Moin Moin, ich habe folgenden Verschluss verbaut:

https://www.svb.de/de/sprenger-vorlukbeschlag.html

Dazu muss allerdings eine kleine Fräsung im Deck gemacht werden.
Screenshot_20200923_110657.jpg
Verschluss
IMG_20200923_110630.jpg
Fräsung
von Vari-Phil
Do 17. Sep 2020, 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Re: Vorstellung Neues Mitglied

Hi Berek and welcome ;)

we also our Vari very mich!
I wish you much fun!

Phil
von Vari-Phil
Do 17. Sep 2020, 09:32
Forum: Biete
Thema: Ankerluke
Antworten: 28
Zugriffe: 1148

Re: Ankerluke

In die Mitte noch ein Fliegengitter gegen Spinnen und alles ist gut :P
von Vari-Phil
Di 15. Sep 2020, 17:50
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Was ist das ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3499

Was ist das ???

Moin Moin,

Da meine kleine Vari einen neuen Cockpitbelag bekommt wollte ich mal fragen was das hier ist!?
Bei meiner Vari war augenscheinlich mal ein Sumlog verbaut, gehört das dazu und kann ich es einfach abmachen und die Löcher zuspachteln?
IMG_20200915_174945.jpg
von Vari-Phil
Sa 12. Sep 2020, 10:59
Forum: Biete
Thema: Ankerluke
Antworten: 28
Zugriffe: 1148

Re: Ankerluke

gar nicht
von Vari-Phil
Do 27. Aug 2020, 10:24
Forum: Segel
Thema: Länge Fockpersenning
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Länge Fockpersenning

Hallo,

Ich kann dazu nur sagen, dass meine Fockpersenning zwar bis hoch zum Masttop geht.... Ich diese aber leider auch nur für die Fock nutzen kann.... Denn für die Genua ist der Umfang/Durchmesser viel zu gering.

Viele Grüße
Phil
von Vari-Phil
Di 25. Aug 2020, 21:33
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Risse rund ums Vorluk
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Risse rund ums Vorluk

Hallo, Das war bei meiner Vari exakt genauso. Ich hab die Spalte geweitet, soweit es ging ohne Schaden zu machen (kleine Nägel rein) und dann ordentlich Yachtcare Uniflex Marine - dauerelastische Kleb - und Dichtmasse reingedrückt. Anschließend Nägel raus und mit etlichen Schraubzwingen zusammengedr...