Die Suche ergab 17 Treffer

von grevensteiner
Fr 8. Mär 2013, 14:28
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schwert
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Schwert

... hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht hast du eine S-Version? Die wurde, soweit ich weis, für das Steinhuder Meer gebaut und da ist ein kürzerer Kiel drunter. Vielleicht liegt es daran?

Grüße
Peter

Guck ma:

http://www.varianta.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=772
von grevensteiner
Fr 8. Mär 2013, 14:25
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schwert
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Schwert

Hallo zusammen,
vielleicht hast du eine S-Version? Die wurde, soweit ich weis, für das Steinhuder Meer gebaut und da ist ein kürzerer Kiel drunter. Vielleicht liegt es daran?

Grüße
Peter
von grevensteiner
Fr 4. Jan 2013, 06:39
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: "Unterbau E-Motor"
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

Re: "Unterbau E-Motor"

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Anregungen da ich auf dem Sorpesee im Sauerland segeln gehe, brauche ich mir keine Gedanken wegen der Wellen zu machen. :-) Ich benötige den Motor nur um in meine Box zu kommen oder bei Flaute zum Steg zu kommen. Es handelt sich um den Motor Excursion Motor NRS 5...
von grevensteiner
Do 27. Dez 2012, 13:26
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: "Unterbau E-Motor"
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

"Unterbau E-Motor"

Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden! Ich habe zu Weihnachten einen elektrischen Außenborder geschenkt bekommen und möchte diesen gerne unter mein Boot bauen, zwischen Kiel und Totholz. Er wird unterm Cockpitboden befestigt und die Elektronik sollte im hinterem Bereic...
von grevensteiner
Di 25. Okt 2011, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Neukauf: Riss im Mastfuß und rostiger Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Hilfe bei Neukauf: Riss im Mastfuß und rostiger Kiel

Hallo,

ich würde es mit einem Schneidedraht probieren. Damit trennst du Deck vom Mastkoker.

Viel Erfolg!

Bis denn dann
Peter
von grevensteiner
So 11. Sep 2011, 19:06
Forum: Beschläge
Thema: Führungsschienen Schiebeluk
Antworten: 11
Zugriffe: 6126

Re: Führungsschienen Schiebeluk

Hallo,
es wurde V2A verarbeitet, da ich nur auf binnen unterwegs bin. Die Schienen kann man ganz einfach selber machen. Eine Bohrmaschine und eine Flex reichen.

Gruß
Peter
von grevensteiner
Mo 1. Aug 2011, 20:45
Forum: Segel
Thema: Suche Anleitung für den Bau einer SW-Fock auf VA 65
Antworten: 10
Zugriffe: 4290

Re: Suche Anleitung für den Bau einer SW-Fock auf VA 65

Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Fotos sehen. Ist das möglich?

Gruß Peter
von grevensteiner
Mo 30. Mai 2011, 09:25
Forum: Segel
Thema: Suche Anleitung für den Bau einer SW-Fock auf VA 65
Antworten: 10
Zugriffe: 4290

Re: Suche Anleitung für den Bau einer SW-Fock auf VA 65

Hallo,
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da auch meine Suche erfolglos war.

Vielleicht wissen die Profis ja was....

Danke und gruß
von grevensteiner
Di 3. Mai 2011, 16:41
Forum: Sonstiges
Thema: Mast-Nr = Boots-Nr.?
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Re: Mast-Nr = Boots-Nr.?

Hallo

Bei mir steht sie ganz unten am Mast, auf der "Vorderseite"

Gruß
Peter
von grevensteiner
Sa 9. Apr 2011, 15:17
Forum: Beschläge
Thema: Führungsschienen Schiebeluk
Antworten: 11
Zugriffe: 6126

Re: Führungsschienen Schiebeluk

Sorry, grad erst gesehen ....

Die Schienen habe ich aus edelstahl gefertigt.

Bis denn dann
von grevensteiner
Mi 30. Mär 2011, 17:11
Forum: Beschläge
Thema: Führungsschienen Schiebeluk
Antworten: 11
Zugriffe: 6126

Re: Führungsschienen Schiebeluk

Hallo,

anbei die Fotos....
von grevensteiner
Mi 30. Mär 2011, 17:08
Forum: Rigg
Thema: Befestigung Achterstag
Antworten: 4
Zugriffe: 4073

Re: Befestigung Achterstag

Hallo
anbei die Fotos....
von grevensteiner
Di 29. Mär 2011, 19:48
Forum: Rigg
Thema: Befestigung Achterstag
Antworten: 4
Zugriffe: 4073

Re: Befestigung Achterstag

Auch davon mache ich dir gerne Bilder.
von grevensteiner
Di 29. Mär 2011, 19:44
Forum: Beschläge
Thema: Führungsschienen Schiebeluk
Antworten: 11
Zugriffe: 6126

Re: Führungsschienen Schiebeluk

Hallo Olli,
ich mache dir morgen mal ein paar Bilder von der Schiebeluke....

Gruß
Peter
von grevensteiner
Fr 25. Mär 2011, 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: Mast-Nr = Boots-Nr.?
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Mast-Nr = Boots-Nr.?

Hallo ich habe festgestellt das auf meinem Mast eine andere Nr. angegeben ist als auf dem
Boot. Sind diese beiden Nummern immer unterschiedlich oder wurde der Mast mal getauscht/erneuert?

Gruß
Peter
von grevensteiner
So 13. Mär 2011, 13:40
Forum: Rumpf / Deck
Thema: "Trittbrett " im Eingang Kajüte entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

Re: "Trittbrett " im Eingang Kajüte entfernen

Hallo,
Wenn du die Klappe auf machst sind da auch zwei Schrauben. Wenn die raus sind kann man alles raus nehmen. Mein Trittholz ist nicht aufgeleimt.

Gruß
Peter
von grevensteiner
Sa 19. Feb 2011, 14:19
Forum: Segel
Thema: Rollfockanlage und Genua ....
Antworten: 1
Zugriffe: 2392

Rollfockanlage und Genua ....

Hallo zusammen, Ich habe bis jetzt alles gefunden, aber jetzt stehe ich vor einem Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar habe ich mir eine Rollfockanlage für meine VA65 zugelegt und habe sie heute auf dem slipwagen auf gebaut. Vom rig her passt alles, nur die Genua passt nicht mehr, logisch de...