Die Suche ergab 7 Treffer

von Grünwassersegler
Sa 16. Mai 2020, 23:58
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck
Antworten: 13
Zugriffe: 4403

Re: Weiches Vordeck

Hallo, danke für die vielen Antworten, mit inneren ,,Gelcoat" meine ich das Topcoat und mit Haarrissen in der Innenseite meine ich Haarrisse direkt im frei liegenden Laminat und nicht in der innenschale Aus dem Laminatsplan und der Innenseite lässt sich leider nicht erkennen bzw einsehen ob das...
von Grünwassersegler
Mo 27. Apr 2020, 22:31
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck
Antworten: 13
Zugriffe: 4403

Weiches Vordeck

Hallo, Meine Varianta K4 hat um den Mast ein Weiches Deck von innen sind Haarrisse im Gelcoat zu sehen, deshalb meine Frage ist das k4 deck eine Sandwich konstruktion oder ein Massivlaminat, ich kenne den Laminatsplan der k4 doch es gibt keine informationen über den aufbau des Vordecks hat jemand er...
von Grünwassersegler
Do 8. Aug 2019, 17:41
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Varianta Kiel verschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Varianta Kiel verschließen.

Danke,
Werde ich im nächsten Winter dranbauen.
von Grünwassersegler
Mi 7. Aug 2019, 23:44
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Varianta Kiel verschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Varianta Kiel verschließen.

Dennoch Frage ich mich ob eine Opferanode auch im Süßwasser funktioniert.
von Grünwassersegler
Mi 7. Aug 2019, 19:22
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Varianta Kiel verschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Varianta Kiel verschließen.

Der Rost muss meiner Meinung nach nicht langfristig versiegelt werden da durch das auffüllen kein Wasser mehr in den Kasten gelangen kann. Das Blei würde ich nur mit dem originalen Schwertbolzen befestigen um einen Rückbau zu ermöglichen die Unterseite würde ich dann nur noch mit 15 schichten epoxy ...
von Grünwassersegler
Mi 7. Aug 2019, 10:44
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Varianta Kiel verschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Varianta Kiel verschließen.

Hallo, meine Varianta stand die letzten 5Jahre an Land, nach der diesjährigen wasserung Lagen rostsplitter mit einem gewicht von einem kg auf dem slipwagen diese kamen eindeutig aus dem Schwertkasten, es ist nicht möglich in dem engen Spalt einen wirkungsvollen Rostschutz (Grundierung epoxydharz)auf...
von Grünwassersegler
Di 6. Aug 2019, 20:31
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Varianta Kiel verschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Varianta Kiel verschließen.

Die Frage ist nicht wie oder ob,sondern ob es von Seiten der klassenvereinigung erlaubt ist.
Diese habe ich bereits gelesen allerdings wird nicht gesagt ob das verschließen des schwertkasten
Erlaubt oder nicht erlaubt ist.