Die Suche ergab 5 Treffer

von Bocho
So 29. Sep 2019, 20:29
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Innenwände
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Innenwände

Cool, für einen Kasten Bier ist das Boot doch ein super Schnäppchen :-) Klar, dass es unter den Umständen keine Option war, direkt loszusegeln. Mal schauen, was uns dann noch alles an Reparaturbedarf begegnet. Am Wochenende haben wir den Innenraum erstmal komplett entkernt. Schon interessant, was da...
von Bocho
Fr 27. Sep 2019, 16:42
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Innenwände
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Innenwände

Hallo Benjamin, das klingt alles sehr gut. So haben wir uns das auch vorgestellt. Nur haben wir es im Prinzip andersherum gemacht :-) Haben das Boot letzen Winter gekauft und sind die Saison über wirklich viel gesegelt ohne auch nur einen Handschlag am Boot zu arbeiten (inklusive Trailer-Überführung...
von Bocho
Mi 25. Sep 2019, 20:33
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Innenwände
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Innenwände

Hallo Benjamin, Dir auch vielen Dank für Deine Antwort! Das Ergebnis Deines Refits kann sich ja wirklich sehen lassen! Sieht klasse aus! Genauso haben wir uns das auch vorgestellt :-) Besten Dank auch für das Foto der Wände. Das ist ja schonmal ein guter Startpunkt für mich, bevor Phil mir die genau...
von Bocho
Mi 25. Sep 2019, 20:28
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Innenwände
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Re: Innenwände

Hallo Phil, vielen Dank für Deine Antwort, das klingt ja super! Ich bin mir genau wie Benjamin ebenfalls ziemlich sicher, dass die Wände keine tragende Funktion haben. In dem im Internet häufig zu findenden Prospekt aus den frühen 70ern ist genau meine Bauvariante gezeigt, die nur die Schränke und k...
von Bocho
Mo 23. Sep 2019, 18:40
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Innenwände
Antworten: 11
Zugriffe: 4015

Innenwände

Hallo liebes Forum, ich habe eine Varianta aus dem Jahr 1973, bei der die Innenwände (Schottdurchgang zwischen "Salon" und vorderer Liegefläche) noch nicht verbaut wurden. Da ich diese Wände im Rahmen eines Innen-Refits gerne nachrüsten würde, bin ich auf der Suche nach einer Zeichnung bzw...