Die Suche ergab 11 Treffer

von Windsucher
Di 12. Mär 2024, 08:27
Forum: Suche
Thema: Bügel Sprayhood vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Bügel Sprayhood vorn

Guten Morgen Henning,
meinst du den Bügel über der Schiebeluk.
Gruß Bernd
von Windsucher
Di 11. Apr 2023, 17:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck u. weiche Plicht bei VA65
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Re: Weiches Vordeck u. weiche Plicht bei VA65

Hallo,
habe 2 Platten "Coosa Compositeplatte Bluewater 26" Plattenstärke 9,5 mm Plattenabmessung: 80x39 cm verwendet. Ist sehr leicht. Die Ausbesserung habe ich mir von dem Video der "Firma von der Linden" abgeschaut.
Gruß Bernd
von Windsucher
Sa 8. Apr 2023, 22:23
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Weiches Vordeck u. weiche Plicht bei VA65
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Re: Weiches Vordeck u. weiche Plicht bei VA65

Hallo Max,
habe vor 2 Jahren eine weiche Stelle neben dem Mast und in der gesamten Plicht beseitigt.
Dies kannst du vielleicht mit Hilfe der Bilder in der angefügten PDF Datei nachvollziehen.
Liebe Grüße Bernd
von Windsucher
Mo 9. Mai 2022, 11:00
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Sprayhood
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Sprayhood

Vielen Dank,
du kannst mich ja informieren wenn Sprayhood und Gestänge wieder zurück sind.
Gruß Bernd
von Windsucher
Sa 23. Apr 2022, 16:32
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Sprayhood
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Sprayhood

Hallo, habe gerade erfahren, dass die gekaufte Sprayhood eines der Originale ist. Dehler hatte verschiedene Zulieferer. Die Gestängezeichnung nach der ich gebogen habe ist leider von einer Dehlya 22. Bin daher jetzt auf der Suche nach einem Originalgestänge als Bilddatei (jpg,png). Die jpg Datei lad...
von Windsucher
So 17. Apr 2022, 08:40
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Sprayhood
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Sprayhood

Hallo Gert,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Frage nach der Original Sprayhood an der Verkäufer der Sprayhood weitergeleitet.
Ich nehme aber an, dass es eine Original Sprayhood ist. Melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe.
Frohe Ostern an Alle
von Windsucher
Do 14. Apr 2022, 15:08
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Sprayhood
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Sprayhood

Liebe Variantafreunde, habe mir vor einem Jahr eine Sprayhood gekauft. Das Gestänge musste ich selbst anfertigen. Dazu hatte ich eine Vorlage. Dieses habe ich dann nach einigen Versuchen hinbekommen. Nach weiteren Versuchen habe ich die richtige Position der Bügellager auf der Varianta gefunden. Dan...
von Windsucher
Fr 25. Jun 2021, 08:30
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Re: Trailer

Hallo,
hab es hinbekommen.
Die Schrauben der Buchsen gelöst und dann den Auflaufdämpfer um 20 mm verschoben, so dass die Bohrungen wieder fluchteten.
Gruß Bernd
von Windsucher
Do 24. Jun 2021, 18:44
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Trailer

Hallo zusammen, wollte an meinem Trailer die stark verrostete M12-Schraube des Auflaufdämpfers austauschen. Das Entfernen ging mit etwas Mühe. Jetzt möchte ich eine neue Schraube einbauen. Leider ist die Bohrung des Auflaufdämpfers verrutscht. Wie bekomme ich die Bohrung wieder an die richtige Posit...
von Windsucher
Mi 9. Jun 2021, 20:45
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schrauben in der Plicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Schrauben in der Plicht

Viele Dank Gert,
habe mir bereits neue Steckschots angefertigt. Untere Hälfte aus Holz, obere Hälfte aus Plexiglas.
Gruß Bernd
von Windsucher
Mi 9. Jun 2021, 13:19
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schrauben in der Plicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Schrauben in der Plicht

Hallo, ich grüße alle Variantafreunde. Bin neu hier. Im Einstiegsbereich meiner Varianta befinden sich 8 Schrauben. Bin gerade dabei den Cockpitboden neu zu versteifen. .... der Boden war weich ... die Spanplatte unterhalb war verrottet. In diesem Zusammenhang würde ich gerne die Bohrungen verschlie...