Die Suche ergab 11 Treffer

von VariantaMinion
Di 5. Nov 2019, 11:19
Forum: Rigg
Thema: Spibaum, wie funktioniert das ganze?
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Spibaum, wie funktioniert das ganze?

Hallo Benjamin, vielen Dank für den link. Was mir allerdings noch nicht klar geworden ist aus welchen materialien der toppnant und der niederholer ist. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
von VariantaMinion
Mo 4. Nov 2019, 22:03
Forum: Rigg
Thema: Spibaum, wie funktioniert das ganze?
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Spibaum, wie funktioniert das ganze?

Hallo, ich habe bisher nie den Spibaum der Varianta fürs richtige spisegeln benutzt, würde dieses aber im kommenden Jahr gerne tun. Ich habe bereits eine Öse am Mast in der ich den spibaum befestigen kann. Was mit noch nicht klar ist wie Sorge ich dafür das der Spibaum waagerecht nach vorne zeigt? Z...
von VariantaMinion
Fr 13. Sep 2019, 15:21
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Westschweden Törn 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 441

Westschweden Törn 2020

Hallo zusammen, ich plane nach unserem Kroatien Törn in diesem Jahr, einen Törn entlang der West schwedischen Küste mit unsere Varianta K4. ( Grob wollte ich in der Region um Göteborg unterwegs sein) Hat jemand von euch in dieser Region bereits Erfahrungen gesammelt ? Wo kann man am besten Kranen od...
von VariantaMinion
Fr 16. Aug 2019, 12:28
Forum: Rigg
Thema: Mastfuß nach vorne geneigt
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Mastfuß nach vorne geneigt

Danke für deine Meinung dazu.

Ich denke dann werde ich das auch erstmal so lassen und es nur im Auge behalten falls etwas weich werden sollte oder
der Winkel größer wird.
von VariantaMinion
Fr 16. Aug 2019, 11:40
Forum: Rigg
Thema: Mastfuß nach vorne geneigt
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Mastfuß nach vorne geneigt

Ja gut das hört sich ja schon mal gut an.
Also würdest du auch nicht probieren dieses im Winterlager zu korrigieren durch Unterfütterung oder ähnlichem ?

Bei meinem Nachbarn ist mir das auch schon aufgefallen, ich habe ihn leider noch nie gesehen um ihm das mitzuteilen.
von VariantaMinion
Fr 16. Aug 2019, 10:02
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Kroatien Tisno 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Kroatien Tisno 2019

Hallo Wilfried,

vielen Dank für deine Törnberichte :)

Wir waren leider bereits zurück bevor ich sie lesen konnte.

Kroatien ist wirklich ein wunderschönes Segelrevier und die Anreise mit Trailer lohnt sich auf jeden Fall.

lg Christian
von VariantaMinion
Fr 16. Aug 2019, 09:53
Forum: Rigg
Thema: Mastfuß nach vorne geneigt
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Mastfuß nach vorne geneigt

Hallo, ich habe eine Varianta K4. seit längerem ist mir aufgefallen, dass mein Mast etwas merkwürdig im Mastfuß steht bzw. der Mastfuß merkwürdig auf dem Boot. Der Untergrund auf dem der Mastfuß steht ist nicht weich geworden so das sich dieser nach vorne geneigt haben könnte. Hatte jemand schon mal...
von VariantaMinion
Mo 8. Jul 2019, 15:12
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Kroatien Tisno 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Kroatien Tisno 2019

Hallo, ich fahre dieses Jahr das erste Mal mit meiner Varianta nach Kroatien. Dort verbringe ich zusammen mit meiner Freundin unseren 3 wöchigen Sommerurlaub. Hat jemand von euch einige Tipps, wo man unbedingt hinfahren sollte oder was zu beachten ist. Ich freue mich auf eure Nachrichten. Gruß Chris...
von VariantaMinion
Mi 22. Mai 2019, 19:32
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Cockpit Boden erneuern.
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Cockpit Boden erneuern.

Erstmal vielen Dank :) mit weich geworden meine ich wenn ich im Cockpit Richtung steckschot gegangen bin ist der Boden immer etwas herunter gesackt. Man konnte an den Seiten des Bodens bereits mehrere Risse erkennen. Ich habe die Risse mit epoxy Spachtel verschlossen. Ich habe die Platte nicht herau...
von VariantaMinion
Mi 22. Mai 2019, 12:53
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Cockpit Boden erneuern.
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Cockpit Boden erneuern.

Hallo miteinander, Ich habe im Winter meinen Cockpit Boden erneuert und ich dachte das Teile ich mit euch. Vielleicht ist es eine Anregung für Andere die das selbe Problem hatten wie ich. Und zwar ist mein Cockpit Boden zum Eingang hin weich geworden. Das hat Risse erzeugt und dadurch konnte Feuchti...
von VariantaMinion
Mi 6. Feb 2019, 16:43
Forum: Segel
Thema: Zweileinen Reff
Antworten: 1
Zugriffe: 1621

Zweileinen Reff

Hallo liebe Varianta Gemeinde, ich bin erst seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer K4 und auch noch recht unerfahren was das Segeln angeht. Bei meinen Boot ist momentan ein Zweileinenreff verbaut, allerdings kann ich damit auch nur ein Reff einlegen. Ich würde das Zweileinen Reffsystem gerne bei b...