Die Suche ergab 4 Treffer

von MicBue
Di 10. Aug 2021, 23:10
Forum: Rigg
Thema: Maststütze besser unterstützen
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

Re: Maststütze besser unterstützen

Vielen Dank für die Antworten. Hat hier denn vielleicht jemand einen übersichtlichen Konstruktionsplan der Varianta, damit ich mir das Innen- und Unterleben des Bootes auch vorstellen kann? Ich finde da immer nur die klassische Zeichnung aus dem Handbuch, die aber keinerlei Infos über das Innere des...
von MicBue
Fr 6. Aug 2021, 09:45
Forum: Rigg
Thema: Maststütze besser unterstützen
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

Re: Maststütze besser unterstützen

Hallo zusammen, mir ist bei meiner Varianta (Nr. 1672) auch ein großer Riss am Mastfuß entstanden, siehe Foto. Hier war bereits beim Kauf vor drei Jahren ein kleiner Riss aufgefallen, dieser hat sich in der letzten Zeit allerdings leider vergrößert. Nun würde ich natrülich noch gerne bis Saisonende ...
von MicBue
Mi 19. Jun 2019, 10:12
Forum: Segel
Thema: Segel richtig setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 8510

Segel richtig setzen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Wieso zieht sich mein Segel der Varianta 65 so, obwohl ich alle Höhenverhältnisse ausprobiert habe. Kann das an den Wanten liegen? Oder eher Vor- oder Achterstag? Müssen die Salinge leicht nach oben zeigen? Vielen Dank im Voraus euch allen!
von MicBue
Di 9. Apr 2019, 13:36
Forum: Altes Forum
Thema: Lümmelbeschlag, Mastrutscher, Mastnut
Antworten: 6
Zugriffe: 9685

Re: Lümmelbeschlag, Mastrutscher, Mastnut

Hat hier keiner eine Idee? Kann man das vielleicht wieder zurechtbiegen ?

Vielen Dank für eure Ideen,

Grüße
Micha