Die Suche ergab 3 Treffer

von erwint
So 23. Sep 2018, 16:26
Forum: Rigg
Thema: Salinge und Stopperhülse
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Re: Salinge und Stopperhülse

Dass die Stopper noch von den original Salingen stammen, könnte hinhauen. Sollten dann aber die Salinge nicht trotzdem am selben Punkt an der Wante eingreifen (so von wegen halber Winkel)? Müssten die Salinge so fest sein, dass sie sich praktisch unabhängig von der Spannung der Wanten nicht bewegen ...
von erwint
So 23. Sep 2018, 14:23
Forum: Rigg
Thema: Salinge und Stopperhülse
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Re: Salinge und Stopperhülse

acha, das ist interessant. Ich habe wie gesagt schon versucht, die Wanten zu entspannen und die Salinge zur Stopperhülse runter zu ziehen, aber sie rutschen dann immer wieder von selbst 1-2 cm hoch, so als ob das die "natürliche" Position wäre. Da muss ich mir wohl tatsächlich die Befestig...
von erwint
So 23. Sep 2018, 11:21
Forum: Rigg
Thema: Salinge und Stopperhülse
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Salinge und Stopperhülse

Hallo allerseits, seit kurzem bin ich Besitzer eine Varianta 65, die mich noch vor ein paar Fragen stellt. Mir ist zunächst aufgefallen, dass die Wanten alle etwas locker waren und wollte sie daher nachspannen. Beim Blick nach oben sehe ich dann die Salinge und an der Oberwant eine (aufgepresste?) H...