Die Suche ergab 36 Treffer

von Surfdj
Do 31. Aug 2023, 17:18
Forum: Altes Forum
Thema: Vollgummireifen
Antworten: 19
Zugriffe: 9008

Re: Vollgummireifen

Hallo, Ich Suche auch so etwas für die Slipwagen. Eine Frage. Past das Volgummirad auf den Achsen oder muss daran etwas geändert worden.
Vielen Dank. MfG John
von Surfdj
Di 17. Mai 2022, 09:45
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bord durchlass
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Re: Bord durchlass

Ich habe fast alle Segelgeschäften in Holland und Deutschland befragt, aber das Original Borddurchlass ist nicht mehr vorhanden. Ich habe mich nicht vertraut selber das Loch zu vergrössen. Meine Werft, Heerlien und Adema in Workum, hat eine grossere eingebaut. Das Loch wurde vergrösert so das die ne...
von Surfdj
Mi 29. Dez 2021, 21:13
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bord durchlass
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Re: Bord durchlass

Vielen Dank Gert,
Die originale sinds aus Kupfer oder Messing. Leider nicht aus Kunststoff. Ich suche weiter.
von Surfdj
Mi 22. Dez 2021, 15:11
Forum: Rigg
Thema: Salingkugel ersetzen durch Ersattzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Re: Salingkugel ersetzen durch Ersattzteile

Hallo,
Dat gibt es ein Holländer in Nijmegen die diese Endknöpfe und Salingen verkauft
Zalingen en end/kogelknoppen voor de V ... lbuttons
von Surfdj
Fr 17. Sep 2021, 22:22
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bord durchlass
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Re: Bord durchlass

Vielen Dank Andreas. Bin gespannt
Mfg John
von Surfdj
Fr 17. Sep 2021, 20:48
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bord durchlass
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Re: Bord durchlass

Hallo Andreas,

Es handelt sich um die die das Cockpit lenzen. Und dann in die Außenhaut.
Mfg John
von Surfdj
So 25. Jul 2021, 21:14
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Bord durchlass
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Bord durchlass

Nachdem ich for 2 Jahre die Borddurchlass wieder mit sikaflex eingebaut habe, fängt es wieder an zu lecken. Jetzt wil ich die ersetzen durch neue.
Was sind die Maße?
Wo kann ich die bestellen?
Vielen Dank für ihre Hilfe
von Surfdj
Fr 14. Feb 2020, 10:30
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Loch in Innenschale machen
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Re: Loch in Innenschale machen

Danke für Ihre Beiträge. Da entsteht viel extra Stauraum
von Surfdj
Do 13. Feb 2020, 08:52
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Loch in Innenschale machen
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Loch in Innenschale machen

Hallo Segelfreunde. Ich habe vor um im Innenschale meine Varianta 65 ein Loch for den Maststutz zu machen. Ich brauche mehr Stauplatz und möchte die Batterie da abstellen statt hinten. Damit habe Ich weniger Gewicht hinten und bessere Segel Eigenschaften. Ich habe Bilder gesehen von Varianta's die d...
von Surfdj
Di 23. Apr 2019, 22:10
Forum: Rumpf / Deck
Thema: VC17m
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

VC17m

Heute die Unterseite mit antifouling gestrichen.
Hatte blau gekauft ist aber Kupfer geworden.
Kann es sein das es noch blau wird in Kontakt mit Wasser?
Blau wird Kupfer
Blau wird Kupfer
Übrigens ist es mir nicht gelungen die 4Winds auf zu heben. Die stutzstellen sind leider nicht gestrichen
von Surfdj
So 14. Apr 2019, 22:21
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3863

Re: Farben nummer

Ich habe letztes Saison die Deckfarbe mixen lassen. Nach einem Jahr sieht es sehr genau gleich aus. Kiesselgrau ist RAL F4. 06.73
IMG_20190413_173159.jpg
von Surfdj
Mo 8. Apr 2019, 23:00
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3863

Re: Farben nummer

Danke Gert. Das stimmt mit die Deckfarbe Kieselgrau Habe bei Marina Team perlweiß gelcoat gefunden. Wann Ich die Text selektiere erscheint reinweiß (reinwit in Holland) und das hat die Ralcode 9010 Screenshot_20190408_225420.jpg Ich denke wir haben es gelöst. Kieselgrau hat RAL 7032 Vielen Dank. Mfg...
von Surfdj
Mo 8. Apr 2019, 20:51
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3863

Re: Farben nummer

Vielen Dank Günther.
Aber wie komme Ich dann an die richtige Farbton?
Vielleicht hast du eine Idee?
MfG John
von Surfdj
So 7. Apr 2019, 09:55
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3863

Farben nummer

Hallo Segelfreunde,

Gestern beim polieren fand Ich einige Stellen die überarbeitet werden müssen.
Weißt einer von euch die RAL Farbnummer?
Ich brauche Perlweis und und die Sandfarbe.
Vielen Dank.
von Surfdj
So 31. Mär 2019, 21:43
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6290

Re: Fenster Varianta 65

Gestern die Fenster montiert. Zuerst entfettet mit Aceton. Demnächst Epdm Neopreenband von 5 mm angebracht. Durch das Band wird das Fenster geschraubt. Dann wird das Fenster abgezeichnet und aussen dieser Streifen wird Tape angebracht. Ich habe schwarze Sikaflex verwendet und das zwischen Band und d...
von Surfdj
Mo 11. Mär 2019, 22:07
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6290

Re: Fenster Varianta 65

Danke Gert. Ich werde wieder berichten wann Ich die Fenster montiert habe
von Surfdj
Mi 6. Mär 2019, 20:32
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6290

Re: Fenster Varianta 65

Dan habe ich zu klein gebohrt.
War dieselbe Größe wie in die alten Fenster.
@Gert hast du die Fenster noch vorbehandelt dort wo Sikaflex kommt.
von Surfdj
Mi 6. Mär 2019, 12:40
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6290

Re: Fenster Varianta 65

Hallo, Ich habe die Bohrungen gemacht mit eine neue Stahlbohr. Die habe Ich zuerst in Abfall Plexiglas ein pahr Mahl vorgeborht. Das sind die Schärfe Kanten weg. Oben und unten mit Tape abgeklebt. Schön langsam und konstant geborht. Keine Probleme. Auch ich habe ½ mm größer vorgebohrt. Ich überlege ...
von Surfdj
Di 5. Mär 2019, 22:03
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6290

Re: Fenster Varianta 65

Die Fenster sind fertig zum einbauen. Eine Kopie gemacht von die Original Fenster. IMG_20190226_165049.jpg Heute das alte Kit versucht zu entfernen. Ich denke das ich die weisse "Band" nicht mehr benutze. Ich werde die Fenster mit Neopreengummiband (3mm) direkt auf dem Haut befestigen. Die...
von Surfdj
Do 14. Feb 2019, 13:44
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Maße Ganzpersenning
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Re: Maße Ganzpersenning

Hallo,

Ist die Persenning verkauft oder gibt es den noch?
MfG John
von Surfdj
Mi 7. Nov 2018, 20:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6290

Re: Fenster Varianta 65

Super. Vielen Dank Gert
von Surfdj
Mi 7. Nov 2018, 13:39
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 6290

Fenster Varianta 65

Kann jemand mir sagen was die Abmessungen der aufgeschraubte Fenster einer Varianta 65 sind? Ich brauche nicht die exacte Abmessung. Etwas grösser ist oke. Das fein abstimmen kann Ich nach dem Winter machen. Zum Winterlager sind es 2 Stunden fahren. Ich kann jetzt das Plexiglas umsonst mitnehmen, so...
von Surfdj
Fr 26. Okt 2018, 16:56
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Borddurchlass

Das stimmt mit dem Zange
Aber Ich habe es geschaft. Neue Slauchen, neue Sikaflex
Hoffentlich ist es dicht.
Kōnnte ūbrigens die Durchlass nicht erneuern.in Workum. Dann die alte wieder montiert..
Jetzt die andere
von Surfdj
Fr 26. Okt 2018, 14:03
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Borddurchlass

Mit einem Hammer sanft gekloppt und da kam es raus. War unten ein bischen nass.
Jetzt das Holz trocknen lassen und am Anfsng der Saizon wieder neu mit Sikaflex montieren oder jetz gleich montieren.
Was denkt Ihr. Kann Ich es wieder gebrauchen oder neu.? Kupfer sieht noch sehr gut aus.
von Surfdj
Fr 26. Okt 2018, 13:25
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Borddurchlass

Die Mutter habe Ich abgekriegt mit wd40. Aber wie krieg Ich es jetzt raus