Die Suche ergab 27 Treffer

von Surfdj
Di 23. Apr 2019, 22:10
Forum: Rumpf / Deck
Thema: VC17m
Antworten: 2
Zugriffe: 522

VC17m

Heute die Unterseite mit antifouling gestrichen.
Hatte blau gekauft ist aber Kupfer geworden.
Kann es sein das es noch blau wird in Kontakt mit Wasser?
IMG_20190423_140713.jpg
Blau wird Kupfer
Übrigens ist es mir nicht gelungen die 4Winds auf zu heben. Die stutzstellen sind leider nicht gestrichen
von Surfdj
So 14. Apr 2019, 22:21
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Farben nummer

Ich habe letztes Saison die Deckfarbe mixen lassen. Nach einem Jahr sieht es sehr genau gleich aus. Kiesselgrau ist RAL F4. 06.73
IMG_20190413_173159.jpg
von Surfdj
Mo 8. Apr 2019, 23:00
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Farben nummer

Danke Gert. Das stimmt mit die Deckfarbe Kieselgrau Habe bei Marina Team perlweiß gelcoat gefunden. Wann Ich die Text selektiere erscheint reinweiß (reinwit in Holland) und das hat die Ralcode 9010 Screenshot_20190408_225420.jpg Ich denke wir haben es gelöst. Kieselgrau hat RAL 7032 Vielen Dank. Mfg...
von Surfdj
Mo 8. Apr 2019, 20:51
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Farben nummer

Vielen Dank Günther.
Aber wie komme Ich dann an die richtige Farbton?
Vielleicht hast du eine Idee?
MfG John
von Surfdj
So 7. Apr 2019, 09:55
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Farben nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Farben nummer

Hallo Segelfreunde,

Gestern beim polieren fand Ich einige Stellen die überarbeitet werden müssen.
Weißt einer von euch die RAL Farbnummer?
Ich brauche Perlweis und und die Sandfarbe.
Vielen Dank.
von Surfdj
So 31. Mär 2019, 21:43
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: Fenster Varianta 65

Gestern die Fenster montiert. Zuerst entfettet mit Aceton. Demnächst Epdm Neopreenband von 5 mm angebracht. Durch das Band wird das Fenster geschraubt. Dann wird das Fenster abgezeichnet und aussen dieser Streifen wird Tape angebracht. Ich habe schwarze Sikaflex verwendet und das zwischen Band und d...
von Surfdj
Mo 11. Mär 2019, 22:07
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: Fenster Varianta 65

Danke Gert. Ich werde wieder berichten wann Ich die Fenster montiert habe
von Surfdj
Mi 6. Mär 2019, 20:32
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: Fenster Varianta 65

Dan habe ich zu klein gebohrt.
War dieselbe Größe wie in die alten Fenster.
@Gert hast du die Fenster noch vorbehandelt dort wo Sikaflex kommt.
von Surfdj
Mi 6. Mär 2019, 12:40
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: Fenster Varianta 65

Hallo, Ich habe die Bohrungen gemacht mit eine neue Stahlbohr. Die habe Ich zuerst in Abfall Plexiglas ein pahr Mahl vorgeborht. Das sind die Schärfe Kanten weg. Oben und unten mit Tape abgeklebt. Schön langsam und konstant geborht. Keine Probleme. Auch ich habe ½ mm größer vorgebohrt. Ich überlege ...
von Surfdj
Di 5. Mär 2019, 22:03
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: Fenster Varianta 65

Die Fenster sind fertig zum einbauen. Eine Kopie gemacht von die Original Fenster. IMG_20190226_165049.jpg Heute das alte Kit versucht zu entfernen. Ich denke das ich die weisse "Band" nicht mehr benutze. Ich werde die Fenster mit Neopreengummiband (3mm) direkt auf dem Haut befestigen. Die Schrauben...
von Surfdj
Do 14. Feb 2019, 13:44
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Maße Ganzpersenning
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Maße Ganzpersenning

Hallo,

Ist die Persenning verkauft oder gibt es den noch?
MfG John
von Surfdj
Mi 7. Nov 2018, 20:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: Fenster Varianta 65

Super. Vielen Dank Gert
von Surfdj
Mi 7. Nov 2018, 13:39
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster Varianta 65
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Fenster Varianta 65

Kann jemand mir sagen was die Abmessungen der aufgeschraubte Fenster einer Varianta 65 sind? Ich brauche nicht die exacte Abmessung. Etwas grösser ist oke. Das fein abstimmen kann Ich nach dem Winter machen. Zum Winterlager sind es 2 Stunden fahren. Ich kann jetzt das Plexiglas umsonst mitnehmen, so...
von Surfdj
Fr 26. Okt 2018, 16:56
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Borddurchlass

Das stimmt mit dem Zange
Aber Ich habe es geschaft. Neue Slauchen, neue Sikaflex
Hoffentlich ist es dicht.
Kōnnte ūbrigens die Durchlass nicht erneuern.in Workum. Dann die alte wieder montiert..
Jetzt die andere
von Surfdj
Fr 26. Okt 2018, 14:03
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Borddurchlass

Mit einem Hammer sanft gekloppt und da kam es raus. War unten ein bischen nass.
Jetzt das Holz trocknen lassen und am Anfsng der Saizon wieder neu mit Sikaflex montieren oder jetz gleich montieren.
Was denkt Ihr. Kann Ich es wieder gebrauchen oder neu.? Kupfer sieht noch sehr gut aus.
von Surfdj
Fr 26. Okt 2018, 13:25
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Borddurchlass

Die Mutter habe Ich abgekriegt mit wd40. Aber wie krieg Ich es jetzt raus
von Surfdj
Fr 26. Okt 2018, 13:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Borddurchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Borddurchlass

Hallo Segelfreunde Kann mir jemand sagen wie Ich die Borddurchlass im Cockpit ersetzen kann. Die vorige Eigentumer hat versucht um es am Unterseite zu verschliessen mit Kit. Da kam immer Wasser ein. Jetzt wil Ich die ersetzen. Wie krieg Ich die raus. Die dreht mit? Wo kauf Ich eine neue. Es sieht au...
von Surfdj
Fr 28. Sep 2018, 22:07
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Antifouling anbringen weil auf dem Trailer
Antworten: 8
Zugriffe: 2109

Re: Antifouling anbringen weil auf dem Trailer

Das ist eine Idee
von Surfdj
Do 27. Sep 2018, 08:32
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Antifouling anbringen weil auf dem Trailer
Antworten: 8
Zugriffe: 2109

Re: Antifouling anbringen weil auf dem Trailer

Danke Felix für deine Antwort.
Meine Kiel habe Ich mit einem alten Handsäge gelöst beim Kranen. War nicht ganz fest. An die Unterseite des Kiels war eine Opferanode verschraubt so das das Schwert nicht ganz im Kasten war.
Mfg John
von Surfdj
Mo 24. Sep 2018, 12:49
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Hintere Abdeckung Varianta 65
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Hintere Abdeckung Varianta 65

Mein Vorschlag wäre, einfach nichts Wertvolles in der Achterpiek zu lagern - statt dessen in den abschließbaren Backskisten.
Bei mir lagern nur der Tank und ein paar Schläuche und Schwämme und vielleicht noch der eine oder andere Fender in der Achterpiek

Vielen Dank. So habe Ich es gemacht
von Surfdj
Mo 24. Sep 2018, 07:44
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Antifouling anbringen weil auf dem Trailer
Antworten: 8
Zugriffe: 2109

Re: Antifouling anbringen weil auf dem Trailer

Vielen Dank Gert.
Die leichte Lösung sieht um einfachsten aus aber ob Ich ein Loch im Kiel an der Vorderseite habe weiss Ich nicht. Muss Ich mich genauer anschauen.
Gruss John
von Surfdj
So 23. Sep 2018, 23:28
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Antifouling anbringen weil auf dem Trailer
Antworten: 8
Zugriffe: 2109

Antifouling anbringen weil auf dem Trailer

Wie macht Ihr das?
Ich möchte neue antifouling anbringen. Aber wie mache Ich das mit die Stellen wo die Varianta auf dem originaalTrailer/Slipwagen rüstet.
Die Stutzlatten von dem Slipwagen, das sind ziemlich Grosse Stellen.
Wie komen Ich dar an?

Segelgruss John
von Surfdj
Mi 23. Mai 2018, 09:41
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Hintere Abdeckung Varianta 65
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Hintere Abdeckung Varianta 65

Ich möchte meine hintere Kasten verschliessen. Aber wie mache ich das. An der Vorderseite ist ein abnehmbares Schott, da kann kein Schloss angemacht werden.
Hat jemand eine Idee?
von Surfdj
Mi 2. Mai 2018, 18:35
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schiebelücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Schiebelücke

@Klaus. Super. Herzlichen Dank
von Surfdj
Mo 30. Apr 2018, 13:46
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Schiebelücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Schiebelücke

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Schott ist zu kurz.
https://www.dropbox.com/s/z8qyp85hc3xns ... m.jpg?dl=0